Reenchen
Mitglied
- 12559
- 8
- 11740
Aber das Hartz IV System kann Menschen wirklich brechen. Was wäre gewesen, wenn ich damals Hartz IV gewesen wäre und den Umzug auf eigene Kosten für meine Älteste gemacht hätte, statt auf die Umzugsbeihilfe zu warten? Das hätte richtig Ärger gegeben.

• x 2 #341
also du eben. Mein Mann und Ich machen das alleine mit den beiden. Aber das rocken wir schon alles. Ich beziehe keine Gelder. Ich habe immer kurzfristig Hilfe angenommen wenn ich wirklich keinen Job gefunden habe. Aber da ich schon in vielen Bereichen tätig war es für mich etwas leichter hier und da mal zu jobben.
wenn man Glück hat kriegt am für Haushalts Geräte ein Darlehen vom Jobcenter welches man zurück zahlen muss . Wenn man chronisch krank ist und dringend Behandlungen braucht zb osteopathie cranio sacrale Therapie oder Akupunktur welches meine Kasse jedenfalls nicht bezahlt hat man Pech gehabt. Da gibt es keine Unterstützung also wenn man krank ist und nicht arbeiten kann deshalb dann soll man krank bleiben. Es gibt sehr sehr viele Krankheiten die die Kasse nicht bezahlt wenn man dann nur hartz 4 hat und keine verwandten oder Freunde die aushelfen dann wird man immer kranker und so geht es mir gerade. Ich bin sehr enttäuscht und das ist eine Katastrophe was mit unserem Gesundheitssystem passiert und wie "menschen Zweiter Klasse" behandelt werden