App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10249

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
@Sentinel2003 Laut Strömungsbild wird das Regengebiet zwischen 8 und 9 Uhr Berlin erreichen. Dann wird es bei euch auch "nass" 🤫

Berlin ist in einer Blase, und, das schon immer! Wenn es in ganz Deutschland regnet, dann kommt der Regen GARANTIERT nicht zu uns! 🤨

x 1 #11861

Sonja77
Zitat von Sentinel2003:
Danke für diese so rührseelige Erklärung, aber, auch DU kannst eben nicht erklären, warum es hier, momentan NICHT regnet! Es wurde schon mal vor ...

Die extreme Trockenheit hat dieses Jahr sehr viele Länder in Europa im Griff und nicht nur Teile Deutschlands

auch die Schweiz
Italien
Spanien
Frankreich
Portugal
leiden unter extremer Trockenheit weil es einfach nicht Regent in gewissen Regionen

Zürich ist sonst eine Stadt wo es sehr oft und viel Regnet
dieses Jahr kaum und wir haben unten am Haus seit 14 Jahren erst zum 2 mal Dürre anstatt der riesigen blumenwiese ist es nur noch Erde und so etwas wie Stroh

x 2 #11862

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Greta__
Zitat von Sentinel2003:
Danke für diese so rührseelige Erklärung, aber, auch DU kannst eben nicht erklären, warum es hier, momentan NICHT regnet! Es wurde schon mal vor ...

Dafür kann Logo aber nichts und immerhin hat er sich die Zeit genommen für eine Erklärung 😉

Hier 19°C, hat nachts geregnet. In der Wohnung immer noch unangenehm warm.

x 3 #11863

Sentinel2003
Zitat von Greta__:
Dafür kann Logo aber nichts und immerhin hat er sich die Zeit genommen für eine Erklärung 😉 Hier 19°C, hat nachts geregnet. In der Wohnung immer noch unangenehm warm.

Ick hab ihm doch gar keinen Vorwurf gemacht....

Ich gebe eindeutig den Wolken die Schuld!

Sentinel2003
Zitat von Sonja77:
Die extreme Trockenheit hat dieses Jahr sehr viele Länder in Europa im Griff und nicht nur Teile Deutschlands auch die Schweiz Italien Spanien Frankreich Portugal leiden unter extremer Trockenheit weil es einfach nicht Regent in gewissen Regionen Zürich ist sonst eine Stadt wo es sehr oft und viel Regnet dieses Jahr ...

Denke mal auch an Amerika und Australien!

Wielange ist das her, dass in Hollywood es so stark gebrannt hatte, dass viele Hollywood Stars ihre Häuser verloren haben?

Und, Australien nicht anders... 🤨

DrSeltsam
Zitat von Sentinel2003:
Berlin ist in einer Blase, und, das schon immer! Wenn es in ganz Deutschland regnet, dann kommt der Regen GARANTIERT nicht zu uns! ...

Berlin liegt vor allem hinter den ganzen Mittelgebirgen. Wenn das Wetter - wie meistens - von W / SW kommt, regnet es sich da schon vorher ab und für euch ist nicht mehr viel da 😞

x 1 #11866

Windy
Die Gegend Brandenburg und drumherum wurde früher nicht umsonst als die märkische Streusandbüchse des heiligen, römischen Reichs genannt. 😄

x 1 #11867

Panda4
Wie bekomme ich die Hitze aus der Wohnung?
Habe bereits mehre Stunden alle Fenster offen .
Gibt es da eine Trick oder Tipp🤷‍♀

x 1 #11868

Fatamorgana
Zitat von Panda4:
Wie bekomme ich die Hitze aus der Wohnung? Habe bereits mehre Stunden alle Fenster offen . Gibt es da eine Trick oder Tipp🤷‍♀

Da hilft nur Zug lüften, aber viele Wohnungen haben keine gegenüber liegende Fenster

x 1 #11869

Fatamorgana
21 grad regnerisch....die gr. Hitze hat ein Ende hier...aber der Temperaturabfall so heftig, alles nimmer normal.
Denjenigen die noch auf Regen oder Kühle warten ein gutes Aushalten 🙃☔

x 1 #11870

Sonja77
Zitat von Panda4:
Wie bekomme ich die Hitze aus der Wohnung? Habe bereits mehre Stunden alle Fenster offen . Gibt es da eine Trick oder Tipp🤷‍♀ ...

Leider nein,ich hab hier das gleiche Problem wir haben in der kompletten Wohnung die Fenster komplett offen die ganze Nacht durch und obwohl es heute draußen nur 22grad sind mit starken Gewitter
schaffe ich es nicht die Wohnung unter 30 grad zu bringen trotz Durchzug in der kompletten Wohnung

das braucht bei uns Wochen bis sich die Wände und Decken abgekühlt haben

x 1 #11871

S
Zitat von Panda4:
Wie bekomme ich die Hitze aus der Wohnung?
Habe bereits mehre Stunden alle Fenster offen .
Gibt es da eine Trick oder Tipp

Immer dann Durchzug machen, wenn es draußen kühler ist als drinnen. Wenn sich die Wärme so festgesetzt wie aktuell hilft nur deutlich kühleres Wetter über Tage oder eine Klimaanlage.

x 2 #11872

L
Und wieder sind 38 Grad erreicht:(
Die Luft steht wieder.
Von den angekündigten Gewittern sieht man weit und breit nichts:(
Sind aber erst für abends angekündigt. Ich kann es nicht mehr erwarten.
Meine Migräne kündigt aber schon an dass ein Wechsel kommt:(
Bitte schnell!

x 3 #11873

Phyllis1
Bei uns in NRW
im Schatten 25 Grad, es weht angenehm
ein leichtes Lüftchen..

x 2 #11874

Idefix13
@Sentinel2003

So ging es uns hier unten am Montag auch. Jeder Schauer oder Gewitter machte einen Bogen um uns. Erst um 14.30 schaffte es ein kleiner Schauer nicht mehr rechtzeitig auszuweichen.
Aber laut Regenradar ist ein großes Gebiet über Berlin gezogen. Nur kam womöglich der Regen nicht ganz nach unten, am Boden an.. 😇

x 3 #11875

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
@Sentinel2003 So ging es uns hier unten am Montag auch. Jeder Schauer oder Gewitter machte einen Bogen um uns. Erst um 14.30 schaffte es ein kleiner Schauer nicht mehr rechtzeitig auszuweichen. Aber laut Regenradar ist ein großes Gebiet über Berlin gezogen. Nur kam womöglich der Regen nicht ganz nach unten, am ...

Nope, kein Regen bis jetzt, zumindest nicht hier in Kreuzberg, wo ich derzeit arbeite!

Sogar die Sonne ist schon wieder draußen!

laut meiner Wetter App die kommenden 10 Tage kein Regen in Sicht, nicht mal 60 %! Das ist doch ätzend!

x 3 #11876

boomerine
Hier ist es angenehm kühl.
Es regnet.
Die Luft erträglich.
Fragt sich nur wie lange ?

x 2 #11877

Mitglied werden - kostenlos & anonym

User_0815_4711
Hier 33 Grad, wolkig und windig.
Bis zum kochen ist es ok. Dabei wirds mir warm.
Aber das nachgießen um etwa 13 Uhr gibt mir jedesmal den Hitze-Rest. Mir ist danach bis zum abendlichen kühlen Bad heiß.

x 2 #11878

L
Zitat von boomerine:
Hier ist es angenehm kühl. Es regnet. Die Luft erträglich. Fragt sich nur wie lange ?

Ja, man hofft immer dass die Abkühlung länger anhält.
Ich bin ja schon gespannt ob die versprochenen Gewitter heute überhaupt kommen...
Ab dem Wochenende sollen schon die nächste Hitzewelle kommen:(

x 1 #11879

S
23 Grad draußen, 27 drinnen. Dauernd sind ist Regen/Gewitter gemeldet aber es kommt nichts.

x 1 #11880

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore