App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10249

Fatamorgana
Franken...wir warten auf Regen....vergeblich.
Heute waren es 31 Grad, morgens und abends wird es frischer....AUSSER in der Wohn6ng
Hoffe der Spuk ist bald vorbei

x 2 #11841

Acipulbiber
Im Moment 24 Grad.
Auch ich warte auf Regen, weit und breit ist keiner in Sicht.
In der Wohnung liegt die Temperatur endlich unter 30 Grad.

x 5 #11842

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Sonnenzauber
22 Grad auf dem Balkon drinnen weiterhin 28 🫠🫠🫠 Gewitter war heftig gestern, morgen wieder Gewitter angesagt. Jeweils höchste Warnstufe.

x 3 #11843

Mariebelle
33 Grad,pralle Sonne draussen

26 Grad drinnen

x 2 #11844

Sentinel2003
Wie immer: zwar erst 18 Grad, trotzdem extrem schwül....

x 2 #11845

Idefix13
@Sentinel2003

Nun bei uns regelrecht nass

x 3 #11846

Sentinel2003
Hier stark bewölkt, aber Regen ist trotzdem Lichtjahre entfernt...

Und, Nacht wieder mal nUR mit Ventilator ertragbar... 😯

x 1 #11847

L
Es ist heute morgen minimal kühler mit 25 Grad. Hab alle Fenster aufgerissen und lasse durchziehen. Das geht heute da ein wenig Luftbewegung ist. Wind kann man es nicht nennen, aber die Vorhänge bewegen sich:)
Sehr angenehm:)
Tagsüber nochmal bis 37 Grad, abends Gewitter.
Mal sehen...
Es ist aber sehr schwül.

x 4 #11848

Idefix13
@Sentinel2003

Laut Strömungsbild wird das Regengebiet zwischen 8 und 9 Uhr Berlin erreichen. Dann wird es bei euch auch "nass" 🤫

Nicht-die-Mama
18 Grad und Sonne 🌞

x 1 #11850

Logo
Dauerregen, aber als sanfter, ausgedehnter Landregen, der in den trockenen Boden eindringt und nicht oben abfließt.
19 Grad außen und 26 Grad innen.
Alle Wasserreservoire sind schon voll und auch die Teiche.
Nur blöd, dass der heutige Frühschoppen nun drinnen stattfinden muss.

x 1 #11851

Mariebelle
25 Grad draussen ,1:18 am

26 Grad im Haus

Ich gehe jetzt ins Bett. 🌌😴
Mexico hat 2:0 gewonnen 👍
Gute Nacht

Guten Morgen Deutschland

x 3 #11852

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
@Sentinel2003 Laut Strömungsbild wird das Regengebiet zwischen 8 und 9 Uhr Berlin erreichen. Dann wird es bei euch auch "nass" 🤫

Na, wie kiecken mal... 😉

Gute Nacht @Mariebelle

x 2 #11853

Sonja77
Draußen die Sintflut und 20 grad
Drin die pure Regenwald schwüle mit 30 grad

x 1 #11854

L
Zu früh gefreut, es hat schon wieder 30 Grad, jetzt schon kurz nach 8.00:(
Und es hängt eine Schwüle in der Luft, dass man kaum atmen kann.
Ich habe schon jetzt gekocht, und damit ist mir und die Wohnung wieder komplett aufgewärmt. Ich mag nicht mehr:(

x 1 #11855

Sentinel2003
Zitat von Sonja77:
Draußen die Sintflut und 20 grad Drin die pure Regenwald schwüle mit 30 grad

Ich frage mich, wo ihr alle so wohnt in deutschen Landen, und, warum es hier in der Haupstadt immer weniger regnet... 🤨

Welche Kollegin Userin hatte vorhin geschrieben, dass ab etwa 8/8.30 Uhr es hier anfangen soll, zu regnen? 🤔

Sonja77
Zitat von Sentinel2003:
Ich frage mich, wo ihr alle so wohnt in deutschen Landen, und, warum es hier in der Haupstadt immer weniger regnet... 🤨 Welche ...

Ich wohne nicht in Deutschland ich lebe in Zürich und hier hatte es seit Wochen nicht mehr geregnet und heute Nacht war es Alarmstufe rot für Zürich

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Ich frage mich, wo ihr alle so wohnt in deutschen Landen, und, warum es hier in der Haupstadt immer weniger regnet... 🤨 Welche Kollegin Userin hatte vorhin geschrieben, dass ab etwa 8/8.30 Uhr es hier anfangen soll, zu regnen? 🤔

Na nicht ganz so weit weg von dir in Ostthüringen.

Es regnet hier wie verrückt und lässt sich meteorologisch leicht erklären.
Die schwüle warme Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit steigt auf und über die einströmende Kaltluft.
Dadurch kühlt sie ab und die Luftfeuchte kondensiert und kommt als Regen runter. 🌧

x 1 #11858

Panda4
Super angenehme 20 Grad und Bewölkt.
Tut richtig gut 😁

x 3 #11859

Sentinel2003
Zitat von Logo:
Na nicht ganz so weit weg von dir in Ostthüringen. Es regnet hier wie verrückt und lässt sich meteorologisch leicht erklären. Die schwüle warme Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit steigt auf und über die einströmende Kaltluft. Dadurch kühlt sie ab und die Luftfeuchte kondensiert und kommt als Regen runter. ...

Danke für diese so rührseelige Erklärung, aber, auch DU kannst eben nicht erklären, warum es hier, momentan NICHT regnet!

Es wurde schon mal vor vielen Jahren gesagt, dass Brandenburg durch den Klimawandel die Wüste Deutschlands werden wird/soll....und, da Berlin gebiets und land - technisch , eigentlich umgeben von Brandenburg liegt, ist es rein theoretisch fast schon logisch, dass auch Berlin immer trockener wird, und der Regen immer seltener...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore