App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10249

Sonja77
Na Sonja das war ja mal wieder ne grandiose Idee
Bei dieser extremen schwüle in der Wohnung ohne einen Hauch von Luft die Böden nass zu wischen 😅😅😅😅naja egal die Böden sind super sauber das ist die Hauptsache
Welcher Idiot verlegt auch schwarze Schiefersteinplatten in Küche und den Badezimmern 😱😱😱da muss man jeden Tag durchwischen egal wie warm es ist
Momentan 36 grad draußen 33 grad drin

Mir tun die Katzen leid vorallem Luna leidet extrem und kommt nicht zur Ruhe frisst auch kaum
Jonny hingegen mag es und ist durchgehend auf dem Balkon

Ich freu mich so sehr darauf das morgen das große Packet ankommt mit dem riesigen Aussengehege für die Katzen was dann gleich unten montiert wird auf der riesigen Wiese
25m auf 25 damit die beiden im Schatten auf der Wiese spielen Rennen und jagen können
Ich hoff sie haben viel Spaß damit

x 3 #11741

M
Hier sind es wieder knapp über 30 grad , aber im Pool kann man es aushalten 🥵

x 3 #11742

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

-juli
@Wildrose ich finde es auch brutal… Hatte leider keine Kapazitäten für eine Klimaanlage, aber die werde ich die nächsten Sommer brauchen. Bin leider auch super hitzeempfindlich. Aber ich vermute, dass das auch stark damit zusammenhängt, dass ich mich hier nicht ausruhen kann.

x 4 #11743

User_0815_4711
Zitat von Sonja77:
Mir tun die Katzen leid vorallem Luna leidet extrem und kommt nicht zur Ruhe frisst auch kaum

Musst du was aus dem Gefrierschrank auftauen? Wickle es in ein Handtuch und biete das der Katze an.
Ansonsten ne Flasche Wasser einfrieren, einwickeln und der Katze anbieten.
Oder einfach irgendwas Kaltes aus dem Kühlschrank, was auch mal warm werden kann, dünn einwickeln und der Katze anbieten.
Mir scheint, sie steht kurz vor dem Hitzschlag.

Kannst du die Katze mit der nassen Hand streicheln? Mag sie das? Leicht feuchtes Fell? Hilft auch.

Nein, nicht die ganze Katze in den Gefrierschrank stecken, das ist nur Otto passiert...

x 4 #11744

Sonja77
Zitat von User_0815_4711:
Musst du was aus dem Gefrierschrank auftauen? Wickle es in ein Handtuch und biete das der Katze an. Ansonsten ne Flasche Wasser einfrieren, ...

Danke für deine lieben Tipps
wir haben 2 Kühldecken auf dem Boden
wir haben immer wieder für Jonny Schleckereien im Gefrierfach wo er dann wie ein Eis fressen kann(Luna darf leider absolut nichts solches fressen da hoch allergisch gegen Katzenfutter)
ihr fressen mach ich eine Stunde bevor ich sie füttere in den Kühlschrank damit es frisch ist
sie haben einen „eigenen“Ventilator der Tag und Nacht auf höchster Stufe läuft
ab und zu mach ihn ihnen einen Eiswürfel ins Trinkwasser und ich mache ihnen Jogurteis selbst natürlich Laktosefrei

naja übermorgen soll die Welt untergehen laut Wetterbericht soll es dermaßen regnen und sehr starke Gewitter werden am Dienstag erwartet und es kühlt ein wenig ab auf 28 grad und nachts auf 18

so sieht sie gerade im Moment aus die Arme

x 2 #11745

User_0815_4711
Ab 1:12

x 1 #11746

User_0815_4711
Was sind diese Kühldecken?

x 1 #11747

Sonja77
Was sind diese Kühldecken?

Die bekommt man in Tiergeschäften oder online extra für Hunde oder Katzen
die sollen kühlend wirken wenn sie sich drauf legen,man kann die Decken auch kurz in den Kühlschrank legen bevor man sie auf den Boden legt

leider haben beide kein Interesse daran
ich mach auch immer wieder Handtücher kalt nass und lege sie auf den Boden,da machen beide einen großen Bogen darum😅😅Luna hat Angst vor dem Wasser mag es absolut nicht
Jonny schon er spielt gerne mit Eiswürfeln Fußball im Wohnzimmer er erfrischt sich dabei und Mama kann die Böden dauernd wischen 🤣🤣

x 1 #11748

User_0815_4711
Zitat von Sonja77:
die sollen kühlend wirken wenn sie sich drauf legen,man kann die Decken auch kurz in den Kühlschrank legen bevor man sie auf den Boden legt

Die werden wohl wieder gleich warm.

Irgendwas Gefrorenes in ein Handtuch einwickeln und hinlegen.
Es darf nicht danach aussehen, dass es für Katzen gemacht ist😉 .

x 1 #11749

Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Und schwebte fast mit dem Schirm über Marl.

Ein bisschen wie Mary Poppins............ 😁👍( nur, daß es bei ihr ein Regenschirm war)

In meiner Wohnung hat´s 30 Grad und ich fröne dem süßen Nichtstun.

x 3 #11750

Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Ein bisschen wie Mary Poppins............ 😁👍( nur, daß es bei ihr ein Regenschirm war) In meiner Wohnung hat´s 30 Grad und ich fröne dem süßen Nichtstun.

Regenschirm wäre mit jetzt auch lieber. zwinkern

Habe jetzt hier auch 30,2 Grad.

Komm, wir frönen beide. Herz

x 3 #11751

Sonja77
Die werden wohl wieder gleich warm. Irgendwas Gefrorenes in ein Handtuch einwickeln und hinlegen. Es darf nicht danach aussehen, dass es für Katzen ...

Ich hab jetzt 2 eingefrorene Wasserflaschen vor den Ventilator am Boden gelegt damit die Luft kühler wird nicht allzu nahe an den Katzen dran
dazu haben wir seit gestern noch so einen Würfel venti wo man Eis rein tut und dann anmacht der ist nun auch für die Katzen im Dauerbetrieb
ich will nicht an die Stromkosten denken bei der nächsten Abrechnung
wir werden wohl in diesen zwei Wochen Wärme mehr Strom verbraucht haben als einen ganzen Winter lang mit den Heizungen
und trotzdem zwischen 32 und 33 grad drin

wir haben schon 2 Jahre in Folge Antrag auf mietzinsreduktion wegen der Wärme beantragt da ist auch jedesmal jemand gekommen mit so speziellen Messgeräten die dann eine Woche lang hier in der Wohnung waren
leider hat es jedesmal wegen 1 grad nicht gereicht um es durchzubringen
es gibt gesetzlich eine Regelung die besagt das man darauf ein Recht hat wenn die Wohnung mindestens 10 Tage am Stück bei 33 grad ist und da bei uns oft nur 32 grad drin gemessen wurden wurde dem Antrag nicht zugestimmt

x 2 #11752

Wildrose
Zitat von -juli:
ich finde es auch brutal…

Habe inzwischen aber auch 32, 6 Grad in der Wohnung und sitze mit Eisbeutel auf dem Kopf vor dem Ventilator.

x 6 #11753

cats49
32 Grad draußen. Gewitter ist hier leider keins in Aussicht.
Morgen vielleicht leichter Regen.
Sonne ist wieder da.
Mein altes,nicht isoliertes Haus hält sich mit 26-28 Grad in meiner
unteren Wohnung immer noch erstaunlich gut.

x 5 #11754

H
Zitat von Wildrose:
sitze mit Eisbeutel auf dem Kopf vor dem Ventilator.

Oh, das wäre mir dann doch zu kalt, da hätte ich Angst vor einer Erkältung. Ich gönne mir aber gleich ein Bad in der Badewanne in lauwarmen Wasser. Das ist die Belohnung dafür, dass ich es grad geschafft habe, das halbe Wohnzimmer zu saugen. Die andere Hälfte kommt in den nächsten Tagen dran.😌

x 4 #11755

Feuerschale
Zitat von Wildrose:
Habe inzwischen aber auch 32, 6 Grad in der Wohnung und sitze mit Eisbeutel auf dem Kopf vor dem Ventilator.

ab 30 Grad in der Wohnung muss verboten werden 🤪

x 2 #11756

Feuerschale
wenn Katzen auf dem Boden liegen längelangs ist das noch völlig normal. Leitet die meiste Wärme ab. Und die Gräten von sich strecken kühlt auch...kann man gerne nachmachen 👍

x 1 #11757

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Acipulbiber
Immer noch 36 Grad und weit und breit kein Regen oder Gewitter in Sicht.
Einfach nur zum 🤮

x 4 #11758

Fatamorgana
Zitat von Acipulbiber:
Immer noch 36 Grad und weit und breit kein Regen oder Gewitter in Sicht. Einfach nur zum 🤮

Dito

x 1 #11759

Idefix13
Heute schon der zweiten Gewitterwolke sehnsüchtig "nach-" gewunken, weil beide an unserer Stadt vorbeigeflogen sind und natürlich hatte das keine Auswirkungen auf die Temperaturen. So also auch hier weiterhin 35,3 Grad.

Hier mal was interessantes, vor 3 oder vier Jahren:
https://www.youtube.com/shorts/k-VnYXXW4Ns

x 2 #11760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore