App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10278

Tautropfen
Dieses Gefühl, wenn du feststellst.. "Ach guck mal, ich hab ja ne Speed-Funktion auf der Fernbedienung von meinem Ventilator!" 😁

x 6 #11661

S
Meiner läuft auch im Speed im Dauerbetrieb und ich hoffe das alte Teil hält noch ein bisschen durch. Ventilatoren sind gerade Mangelware.

x 2 #11662

A

Wie ist das Wetter bei euch?

x 3

Greta__
Klimaanlage im Wohnzimmer auf 22°C eingestellt und die Geschwindigkeit (nennt man das so?) eine Stufe höher.
Schlafzimmer Turmventilator auf Stufe 3. Bekleidung: Sehr minimalistisch heute. 😅

War heute früh im Waldsee baden. Das tat sehr gut. Auf der Rückfahrt habe ich mich nicht umgezogen: Badeanzug angelassen und Handtuch drum gewickelt. Es hat so toll gekühlt.

Am See war es noch wunderbar leer. War kurz nach 8.00 Uhr.

x 4 #11663

Tautropfen
Zitat von silberauge:
Meiner läuft auch im Speed im Dauerbetrieb und ich hoffe das alte Teil hält noch ein bisschen durch. Ventilatoren sind gerade Mangelware.

Genau diese Gedanken habe ich auch.

Ich habe allerdings heute früh einen Turmventilator bestellt.
Muss ich dann abwarten.
Kommt in zwei Wochen. 😊

Für heute Abend ist in Marl noch Starkregen angezeigt.
Ich lasse mich überraschen.

x 4 #11664

User_0815_4711
Zitat von Wildrose:
Coldpack aus dem Tiefkühler auf den Kopf

Probiers mal unter die Achsel klemmen.

x 3 #11665

Greta__
Hat mir grad ne Freundin geschickt 😅😅

x 4 #11666

L
Bei uns nun 39 Grad.
Aber wenn es gegen 14.00 heiß ist, kommen bis ca. 17.00 noch 1 bis 2 Grad dazu.
Mein Mann ist grade einen 2. Ventilator kaufen gegangen.

x 2 #11667

Sonja77
Zitat von Greta__:
Klimaanlage im Wohnzimmer auf 22°C eingestellt und die Geschwindigkeit (nennt man das so?) eine Stufe höher. Schlafzimmer Turmventilator auf Stufe ...

Das sieht sehr schön aus dieser Waldsee da wär ich gern mitgekommen ich liebe die Natur einfach sehr und solche Waldseen oder auch Bergseen sind etwas wunderbares
nichts davon kommt aber ans Meer ran für mich😍😍

wir haben gestern und heute jedes einzelne Geschäft im umkreis von bis zu 80km nach klimageräten abgeklappert keine Chance alles ausverkauft innerhalb von 2 Tagen sind Schweizweit mehrere Tausende verkauft worden und gebrauchte findet man auch gerade nichts
online ebenso wenig
wir haben jetzt ein verschiebbares Klimagerät bestellt kommt aber erst in circa 3 Wochen…egal selbst wenn man es dieses Jahr nicht mehr brauchen sollte ist für nächstes Jahr vorgesorgt

Ventilatoren bringen nicht wirklich viel
2 große stehen in Gabriels Zimmer aber es bleiben 30 grad beide Auf höchster Stufe und die ganze Nacht alle 3 Fenster offen

auf dem Balkon haben wir auch einen Ventilator für die Katzen 🐈

x 4 #11668

User_0815_4711
Zitat von Sonja77:
auf dem Balkon haben wir auch einen Ventilator für die Katzen

Da springt mein Kopfkino an und der Computer stellt sich das ungefähr so vor. Trifft mein Kopfkino ziemlich gut.

x 5 #11669

Wildrose
Schade, dass ich keine Tiefkühltruhe habe.
Könnte mich reinlegen.

x 5 #11670

Sonja77
Zitat von User_0815_4711:
Da springt mein Kopfkino an und der Computer stellt sich das ungefähr so vor. Trifft mein Kopfkino ziemlich gut.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣ne ne also meine Katzen reagieren nicht so
Luna leidet extrem unter der Wärme und verkriecht sich an die Orte die am kühlsten sind so wie Waschbecken Duschkabine und so weiter

Jonny hingegen liebt die Wärme und ist fast durchgehend auf dem Balkon
er leidet sehr wenn’s kalt ist das mag er absolut nicht

x 1 #11671

Idefix13
Zitat von Fatamorgana:
Franken schwitzt bei 38 Grad

@Windy
(das war ein Bindestrich 😉 )

ja soweit sind wir jetzt auch 38,3 Grad und auch noch Windstille bei einer Luftfeuchtigkeit von 29%.
Im Innen sind es jetzt 30,5 Grad.

x 2 #11672

Acipulbiber
39 Grad draußen, 34 Grad drinnen.
Die für später angekündigten Schauer sind auch nur heiße Luft🥵

x 5 #11673

Dunkelbunte
In Essen wurde soeben die 40⁰ Marke geknackt!

Es ist unerträglich.

x 3 #11674

L
Ich habe es ja vorher schon vermutet, dass es noch ansteigt.
41 Grad.
Wir waren früher oft wochenlang in Italien bei den Schwiegereltern, und hatten oft heiße Sommer dort, aber an solche Temperaturen kann ich mich nicht erinnern...

x 1 #11675

Lonewolf_
39 Grad, war 10 min im Schatten und schon ordentlich am schwitzen..

x 1 #11676

Sonnenzauber
35 Grad bin im Park im Schatten 🌞

x 2 #11677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fatamorgana
39 grad......hurra noch keine 40....Noch

x 1 #11678

Acipulbiber

Feuerschale
Zitat von Acipulbiber:
Jetzt sind es tatsächlich 41 Grad

same here. Mein Paket lag jetzt vier Stunden draußen, ich hoffe es ist nicht kaputt....

x 2 #11680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore