Pfeil rechts
190

ichbinMel
Zitat von Wollpert03:
Was ist wenn ich den gezogenen und mir zugeordneten User nicht leiden kann
und dem dann ein Wichtelgeschenk schicken soll?
Ich weiß ja so ungefähr wer wen mag, dann würde ich die Wichtelzuordnungslose in verschiedene Säckchen machen ...
Oder ich ziehe 3 Lose, der Wichtelschenker sucht sich jemand davon aus und meldet mir das dann, so dass
ich die anderen 2 Usernamen wieder in das Säckchen zurückmache.

die Idee ist doch gut ....und die beiden die sich dann beschenken tauschen untereinander die Adressen aus .Oder ?

29.11.2018 00:47 • x 3 #101


Hazy
Finde ich auch Gut!

29.11.2018 01:00 • x 2 #102


A


Wichteln Weihnachten 2018

x 3


ichbinMel
Ich freu mich schon--und bin mega gespannt .

29.11.2018 01:03 • x 1 #103


BellaM85
Wie soll das jetzt ablaufen? Hab das nicht so ganz mitbekommen?

29.11.2018 01:09 • #104


ichbinMel
@BellaM85
Was ist wenn ich den gezogenen und mir zugeordneten User nicht leiden kann
und dem dann ein Wichtelgeschenk schicken soll?
Ich weiß ja so ungefähr wer wen mag, dann würde ich die Wichtelzuordnungslose in verschiedene Säckchen machen ...
Oder ich ziehe 3 Lose, der Wichtelschenker sucht sich jemand davon aus und meldet mir das dann, so dass
ich die anderen 2 Usernamen wieder in das Säckchen zurückmache.

die Idee ist doch gut ....und die beiden die sich dann beschenken tauschen untereinander die Adressen aus .Oder[/quote]

29.11.2018 01:10 • #105


BellaM85
OK das heißt dann zB ich würde dir jetzt Mel und du mir dann was schenken oder wie? Nicht jetzt dieses typische wichteln wie ich zieh dich. Du XY usw! Hab ich das jetzt richtig verstanden

29.11.2018 01:14 • #106


ichbinMel
Zitat von BellaM85:
OK das heißt dann zB ich würde dir jetzt Mel und du mir dann was schenken oder wie? Nicht jetzt dieses typische wichteln wie ich zieh dich. Du XY usw! Hab ich das jetzt richtig verstanden

@Wollpert03 zieht den passenden Partner --es sind 3 und einen kann man sich aussuchen --die anderen beiden gehen wieder in die Losebox --solange bis immer ein Pärchen entsteht und diese beiden tauschen dann untereinander die Daten und überraschen sich .

29.11.2018 01:21 • #107


BellaM85
Ah OK cool und du vergibt die sogenannten boxen und Überprüfst das denn?
Also die Säckchen
Ihr wisst ja bestimmt was ich meine
Dann mach ich mit

29.11.2018 01:23 • x 1 #108


ichbinMel
Zitat von BellaM85:
Ihr wisst ja bestimmt was ich meine

Nicht wirklich .....wie soll man denn das überprüfen ? Ich finde da müssen wir ein bißchen vertrauen .Von 3 Namen sucht man sich einen aus und die anderen beiden gehen wieder zurück da wird dann wieder ein anderer sich jemanden raussuchen.Solange bis keiner mehr übrig ist .Es müssen immer 2 sein.Da kann ja nix schiefgehen,finde ich .

29.11.2018 01:37 • x 1 #109


Hazy
Zitat von BellaM85:
Ah OK cool und du vergibt die sogenannten boxen und Überprüfst das denn?
Also die Säckchen
Ihr wisst ja bestimmt was ich meine
Dann mach ich mit


Neee, also noch mal.
Wollpert zieht 3 Namen für dich. Von denen darfst du dir einen Aussuchen. Die beiden Namen, die du nicht ausgewählt hast, gehen wieder in die Losbox. Also verschenkst du den Namen, den du dir aus den 3 Losen ausgesucht hast.

29.11.2018 01:41 • x 3 #110


BellaM85
Das stimmt ich mach dann mal mit

29.11.2018 01:43 • x 1 #111


W
Hallo

also erst müssen wir die Namen der Leute einsammeln die mitmachen und fangen an das in den Threads bekannt zu machen.

Wann soll der Lostag sein? Schlage vor 06. Dez. und das Wichtelgeschenk soll bis zum 20.12. verschickt sein ...
Und am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt jeder bekannt was er von wem bekommen hat.

Was meint ihr dazu?

29.11.2018 13:14 • #112


Hazy
Eine Frage noch. Bilden sich Wichtelpaare? Oder zieht jeder irgendwen anderen?

Also sollte ich jetzt z.B. dich ziehen, Wollpert, bin ich dann automatisch dein Wichtel oder ziehst du wieder jemand anderen?

29.11.2018 13:30 • x 1 #113


Premium-User
Ich bin der Engels Wichtel.

#dasistkeinchinesendialekt

29.11.2018 13:33 • #114


W
Hm ja, ich würde sagen keine Wichtelpaare ...

Der Wichtelverschenker A bekommt also die 3 Los-Vorschläge, meldet mir seinen Wunschpartner daraus.
Das notiere und vermerke ich. Dann muss sich der Wichtelverschenker A an den zu Beschenkenden wenden,
um zu wissen wo er das Geschenk hinschicken soll.
Usw. usw. bis jeder Wichtelverschenker seinen zu Beschenkenden weiß und die 'drei Los-Boxen' leer sind.

29.11.2018 13:43 • #115


Hazy
Okay
Lostag 6.12. Finde ich gut.

29.11.2018 13:45 • x 1 #116


ichbinMel
Zitat von hazyhue:
Okay
Lostag 6.12. Finde ich gut.

ich finde das auch gut ,aber ich weiß noch nicht ob ich das kund tue was ich bekommen habe . Ich bin da eigen .Außerdem, da die meisten eh nicht mitmachen wollen, brauchen die auch nicht wissen was ich verschenke oder geschenkt bekomme habe .Außer die die mitmachen, denen werde ich gerne berichten

29.11.2018 14:34 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Hm ja ..., man braucht halt nur einen gemeinsamen Plan.
Also dann bleiben die Geschenke wie man will geheim oder nicht geheim. Ist ja auch ok.

Dann müssten wir noch die User hier informieren, wer mitmachen möchte.

Habe bisher auf der Liste: Bella, Hazyhue, Mel und mich. Wer macht noch mit, bitte jetzt hier melden.

@Lillymaus i
@Abendschein
@Miami
@kirasa
@Abendschein

und @all
Tragt euch fleißig ein. Macht gerne Werbung an andere für unseres diesjähriges Weihnachts-Wichteln.

29.11.2018 14:52 • #118


K
Zitat von Wollpert03:
Hm ja ..., man braucht halt nur einen gemeinsamen Plan.
Also dann bleiben die Geschenke wie man will geheim oder nicht geheim. Ist ja auch ok.

Dann müssten wir noch die User hier informieren, wer mitmachen möchte.

Habe bisher auf der Liste: Bella, Hazyhue, Mel und mich. Wer macht noch mit, bitte jetzt hier melden.

@Lillymaus i
@Abendschein
@Miami
@kirasa
@Abendschein

und @all
Tragt euch fleißig ein. Macht gerne Werbung an andere für unseres diesjähriges Weihnachts-Wichteln.


OK also ja ich will ...

29.11.2018 15:01 • x 2 #119


ichbinMel
Werbung is raus ...in den Stammkneipen Themen ,weil da immer was los ist .Bin gespannt .

29.11.2018 15:01 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag