Pfeil rechts
59

B
Zum Beispiel grosser Lotto Gewinn, würdet ihr noch was Arbeiten oder euch ins Privatleben zurückziehen, und nichts mehr tun und euch darauf ausruhen.
Der grösste Luxus wäre für mich den ganzen Druck nicht mehr ausgesetzt zu sein.

18.09.2018 17:40 • 26.09.2018 x 1 #1


52 Antworten ↓


E
Klar würde ich noch arbeiten. Allerdings vermutlich einen völlig brotlosen Job der mir einfach spass macht denn auf den Verdienst kommt es ja dann nicht mehr an.

18.09.2018 19:23 • x 2 #2


A


Wenn ihr auf einmal sehr viel Geld hättet

x 3


Eism0nd
Ohne Arbeit wäre mir das Leben zu langweilig. Außerdem hätte man sonst ja nichts mehr um sich zu beklagen.
Aber ich würde evtl. die Arbeitszeit reduzieren und etwas in den Naturschutz stecken da wir den Planeten an einigen Stellen schon genug ausgebeutet haben. Außerdem ist eine kleine Hütte im Wald mit einem kleinen Bach auch was feines.

18.09.2018 19:29 • #3


Schlaflose
Ich würde definitiv nicht mehr arbeiten. Für mich arbeiten immer ein Horror und ich habe es nur gemacht, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

18.09.2018 19:57 • x 4 #4


P
Mit der Familie so gut es geht autark leben, auf einem schönen Hof; da fällt genung Arbeit an.
Und ein bisschen was an den Tierschutz spenden.

18.09.2018 20:05 • x 2 #5


kopfloseshuhn
Ich würde weiter brotlose Kunst machen aber mit vieeeeel besseren equipment

Da ich in Rente bin stellt sich die Frage nach dem arbeiten eh nicht aber egal....hätt hätt hätt

18.09.2018 20:07 • x 2 #6


guteFee
Zitat von Schlaflose:
Ich würde definitiv nicht mehr arbeiten. Für mich arbeiten immer ein Horror und ich habe es nur gemacht, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen



Das ist ja mal eine ehrliche Antwort!
Und nein, auch ich würde nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen um Menschen zu treffen, die ich nicht mag!

Morgen geht's zur Lotto Bude!

18.09.2018 20:26 • x 2 #7


M
Zitat von guteFee:
Das ist ja mal eine ehrliche Antwort!
Und nein, auch ich würde nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen um Menschen zu treffen, die ich nicht mag!

Was arbeitest Du den?

18.09.2018 20:33 • x 1 #8


kl Schnecke
Ein Mini-Job würde ich wohl noch machen wollen, ansonsten viel Reisen

18.09.2018 20:47 • x 1 #9


JollyJack
Zitat von Emelieerdbeer:
Klar würde ich noch arbeiten. Allerdings vermutlich einen völlig brotlosen Job der mir einfach spass macht denn auf den Verdienst kommt es ja dann nicht mehr an.


Genau meine Meinung!

Irgendwie muss man sich beschäftigen, sonst wird man träge, finde ich....Warum nicht einfach was Gutes tun, wenn man das Glück hat, nicht mehr aufs Kohlescheffeln angewiesen zu sein? Ich könnte mir eine ehrenamtliche Arbeit gut vorstellen. Zum Feierabend dann bitte aber trotzdem Champagner (obwohl das wahrscheinlich auch ganz schnell todöde wird....).

Liebe Grüße,

JJ

PS:
Zitat von kl Schnecke:
ansonsten viel Reisen

Stimmt, aber sowatt von!

18.09.2018 20:52 • x 2 #10


F
Hallo,

arbeiten ja, aber so das es mir gut geht dabei. Würde auch gerne was für andere Menschen tun (mach ich ja auch manchmal...) Würde meine Zähne völlig i. O. bringen lassen und auch so mehr was im Interesse meiner Gesundheit tun. Mal in Urlaub fahren, ans Meer. (mit der ganzen Familie) oder auch mal in Winterurlaub.

LG Finja

18.09.2018 20:56 • #11


guteFee
Zitat von mamamia75:
Was arbeitest Du den?


In eine Fertigungsfirma.. Da muss man alles machen.
Was machst Du?

18.09.2018 20:58 • x 1 #12


E
Carlo, Cok*xx, N***en!

Ne, garantiert mit dem Arbeiten aufhören (aber sowas von!) und evtl. YT aufkaufen, weltweite Releasegroups (aber nicht im klassischen Sinne) gründen, Platten usw. digitalisieren (lassen), irgendwas Politisches machen, mehr schlafen, mal gesundheitlich checken lassen, gesund essen, Jayo testen (aber nur str8 from Bolivia), etwas spenden (aber nicht an völlig fremde Personen usw.), das Archiv der Jugendkulturen in Berlin retten, Drohungs-Dragan beauftragen, Leute ausfindig zu machen, die mir noch Kohle schulden, Urlaub, Prons drehen, Partys veranstalten. Ob man(n) das alles wirklich umsetzen würde, weiß Ich aber nicht. Das Beste wäre, das man sich dann vom gewöhnlichen Arbeitsmarkt freikaufen kann; Arbeit ist nur Mittel zum Zweck.

18.09.2018 21:06 • x 2 #13


K
Nein ich würde nicht arbeiten wollen.
Reisen würde auf dem Plan stehen, vielleicht auch kein fester Wohnsitz mehr.
Würde aber Arbeit in Kinder und Umwelt Organisationen stecken und unterstützen wollen.

18.09.2018 21:10 • #14


C
Den Job kündigen.
Eine riesige Wohnung anmieten. Sparsam möblieren. Alles weiss streichen. Ein gigantisches Aquarium hinstellen. Seitenlänge mindestens 2-3 Meter. Mit Buntbarschen und Welsen aus Südamerika füllen.
Eine fantastische Küche installieren. Für Freunde kochen.
Einen tollen Wagen kaufen. Stippvisiten in Europa machen. Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Spreewald, Kärnten, Toscana, Normandie usw.
Mich durch die gesamte Weltliteratur lesen.
Konzerte, Ausstellungen, Dichterlesungen usw. besuchen.
Für den Anfang............

18.09.2018 21:18 • x 1 #15


Christian17
Ich würde auf keinen Fall mehr arbeiten gehen.
Würde mir 'ne Wohnung kaufen, Haus an der Nordsee, ein Auto, zu jedem VfL Spiel fahren und
etwas spenden z. B. an kranke Kinder.

18.09.2018 21:30 • x 1 #16


S
Ich würde mir Skandinavien anschauen...
Und Norddeutschland.
Und dann überlegen zu welcher Mentalität es mich eher hinzieht.

Dann dort eine Wohnung mieten. Einerseits nahe am Wasser und der Natur aber immer noch mit Anschluss an die Stadt und Lokale, Menschen und natürlich Ärzte. Und mir dann dort ganz in Ruhe Gegend und Leute anschauen und gucken ob ich da was kaufe... Wohnung oder Häuschen...

Würde mich selbstständig machen mit kreativen Arbeiten. Davon kann man nicht leben. Müsste ich dann aber auch nicht.

18.09.2018 21:32 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Ich würde sehr, sehr viel Geld brauchen, aber dann eine richtige Wahnsinns Alterswohnresidenz und Pflegeeinrichtung hinstellen. Mit Tieren als Therapie, sämtlichen Schnickschnack, den man braucht oder auch nicht, Gelegenheit zur Kommunikation, Beschäftigung, Hilfe untereinander, einfach, um ein tolles Leben im Alter zu gewährleisten.

Würde vielleicht damit auf die Schnauze fallen, weil irgendwann eh das Geld ausgehen würde, oder mir Gesetze im Wege stehen würden, aber so als Chefin des Ganzen, meine Ideen auszuleben, Yeah, das wäre echt der Hammer und natürlich total uneigennützig . Haha.

Jetzt müsste ich nur noch mit dem Lotto spielen beginnen, denn von nix, kommt ja bekanntlich nix. Schöner Mist.

18.09.2018 21:55 • x 1 #18


Daisho
Zitat von Icefalki:
Jetzt müsste ich nur noch mit dem Lotto spielen beginnen, denn von nix, kommt ja bekanntlich nix. Schöner Mist.



Zitat:
Ein armer, gläubiger Mann betet zu Gott: Lieber Gott, bitte lass mich im Lotto gewinnen.
Am nächsten Tag betet er wieder: Herr, bitte mach, dass ich im Lotto gewinne.
So geht das Tag für Tag. Nach einem Jahr betet der Mann immer noch: Lieber Gott, bitte lass mich auch mal im Lotto gewinnen.
Nichts passiert.
Der Mann betet tapfer weiter, dann erhellt sich plötzlich der Raum und eine tiefe, laute Stimme spricht zu ihm: Lieber Mann, gib mir eine Chance, kauf dir endlich einen Lottoschein!

Zitat:
Kommt der Ehemann nach Hause: Frau, wir haben im Lotto gewonnen! Pack die Koffer!
Darauf seine Frau: Sommer oder Winterkleidung?
Darauf er: Ist mir schei., Hauptsache du bist in 10 Minuten verschwunden!


Ich würde ja gerne mal im Lotto gewinnen, einfach nur um zu wissen, wie viele Verwandte ich eigentlich habe....

Daher würde ich sehr wahrscheinlich eher kleine Brötchen backen. Wohnung ja, aber nicht zu groß. Will ja alles unterhalten und gereinigt werden. Personal würde den persönlichen Freiraum, die Privatsphäre einschränken. Mein 'Traumauto' ist eh ein Mittelklassewagen, würde also auch nicht soo auffallen. Beruflich würde ich zunächst nichts ändern, jedoch das Geld nutzen mich dahingehend auszubilden, um einen Job auszuüben, der mir wirklich Spaß macht. Bei dem ich den Umfang der Arbeit selber bestimme. Das Nächste wären Sprachen lernen, einfach um den Rucksack zu packen um die Länder kennen zu lernen, die ich immer schon mal sehen wollte.

20.09.2018 09:47 • x 1 #19


M
Zitat von Daisho:
Ich würde ja gerne mal im Lotto gewinnen, einfach nur um zu wissen, wie viele Verwandte ich eigentlich habe....




So richtig kommt das erst auf wenn man gestorben ist.

20.09.2018 10:00 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag