App im Playstore
Pfeil rechts
1207

Zitat von Idefix13:
Hab mir nach langer Zeit, diesen wieder angeschaut: Mitternacht im Garten von Gut und Böse (1998) von Clint Eastwood mit Kevin Spacey, John Cusack und Jude Law

Guter Film
Ich habe das Buch gelesen u den Film gesehen,in englisch natuerlich.
Spielt in Savannah,Ga.
Da wohnen Freunde von uns.

Schaue derzeit: Hunyadi – Aufstieg zur Macht ..... Finde die Serie genial.. Für einen Film hatte ich lange keine Zeit mehr der letzte war zum 100. Mal Top Gun -Maverick
Aber nehme gerne Tipps für gute Serien und Filme entgegeben (Netflix und Amazon Prime vorhanden)

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Heute hab ich mir Alien Prometheus Alien Covenant angeschaut

Ich habe mir Ghosts auf Netflix angesehen. Kann ich nur weiter empfehlen! ️

Gladiator 2, aber bin eingeschlafen.
Morgen gehts weiter

David

Deutscher Filmpreis 1979, Filmband in Gold für Darstellerische Leistung, Filmband in Silber für Programm
Berlinale 1979, Goldener Bär für Spielfilme

Historie/Drama, Deutschland 1979

Regie:
Peter Lilienthal

Besetzung:
Mario Fischel, Walter Taub

Noch während des Purim-Festes, als die Hitlerjugend schon antisemitische Parolen durch die Straßen ruft, glaubt Rabbi Singer, dass er und seine Familie in Deutschland sicher seien. Einige Jahre später verweigern die Deutschen seinem Sohn David den Zutritt zur Schule. Antisemitische Demonstrationen, brennende Synagogen und schließlich die Deportation der Eltern beweisen es:Der Holocaust kennt kein Erbarmen.
Nun fürchtet der junge David um sein Leben; sucht in allgegenwärtiger Angst vor der Entdeckung einen Weg, Deutschland zu verlassen. Unter falschem Namen und ohne Judenstern bekommt er Arbeit bei einem deutschen Fabrikanten in Berlin. Ihm vertraut sich David an und erhält einen gefälschten Pass, der zur ersehnten Flucht verhilft.
Der Film gewann bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 1979 als bester Film den Goldenen Bären.

Ich snacke gerade nach längerer Zeit wieder den Witcher durch. 2 Staffel jetzt.

Zitat von Mariebelle:
Spielt in Savannah,Ga.
Da wohnen Freunde von uns.

Jup und Forrest Gump sitzt auch auf einer Bank in einem Park und erzählt von seinem Leben, während er auf den Bus wartet.

The Deep Dark

Ein französischer Horror/Abenteuerfilm ,der unter Tage spielt.

Ich fand den ganz gut, aber das Monster war eher meh.
6 von 10 blinden Pferden

Blood Sinners - war einsame Spitze

„The Fountain“ (Darren Aronofsky)

Winnetou 1

Der fremde Sohn

Konklave - Creepy Film Creepy Ende

Fight Club (1999) Edward Norton Brad Pitt

nachts auf VOX Medical Detectives zum einschlafen - herrlich

Ich habe die Cinfinity App und kann damit gratis in alle Essener Kinos (außer Cinemax).

Vor 3 Wochen war ich einem Stummfilm aus dem Jahr 1921. Der müde Tod.

Letzte Woche habe ich die Komödie Voilà Papa geschaut.

Heute gehe ich in TheAmateur und übermorgen in Der Pinguin meines Lebens.

Den Tipp bekam ich von einer aus meinem Handarbeitskreis und wir gehen auch immer abends nach Feierabend gemeinsam.
Macht Spaß wieder regelmäßig ins Kino zu gehen und auch mal Independent-Filme zu sehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

The Convert (2023) mit Guy Pearce

Hat man irgendwie schon alles mal gesehen. (Der mit dem Wolf tanzt und mehr..)
Das was am zusehen festhält sind die Naturaufnahmen, nicht die Handlung des Films.

Hab mir nochmal The Outsider (Serie) angeschaut von Stephen King
Mir gefällt das wenn es ein klein wenig übernatürlich oder mysteriös ist.

Den 2000sten mache ich mal

Dieb impeckt mit ileiher wutt.
Etwas langatmig aber schaubar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore