Pfeil rechts
739

OBIKO
Nun auch wieder Mr.Robot Session 4.

11.06.2021 20:26 • x 1 #121


Donnervogel
Zitat von bockhardt02:
Breaking Bad


Die Nachfolge Serie Better Call Saul find ich fast noch besser .....

11.06.2021 21:25 • x 1 #122


A


Welchen Film/ welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3


Idefix13
Zurzeit The Orville 2te Staffel

11.06.2021 21:27 • #123


klaus-willi
Bill Bo und seine Bande.

11.06.2021 21:29 • #124


Frau_Pübbels
Handofuncut dark souls. Mag sonst keine Let's Play aber der ist echt witzig. Und wenn er stirbt im Spiel ,wird er immer auf aberwitzige Art und Weise bestraft ^^

11.06.2021 21:33 • #125


J
Aktuell " Lotta und die großen Erwartungen "

12.06.2021 00:51 • #126


Gordon123
The Good Doctor

12.06.2021 01:43 • #127


J
Vikings will endlich wieter schauen, keine lust nur für das ende extra Prime zu bezahlen

12.06.2021 03:31 • x 1 #128


dorian
Zitat von Idefix13:
Zurzeit The Orville 2te Staffel

Super Serie, hab` fast alle Folgen der beiden Staffeln auf Festplatte.

Ansonsten bin ich gerade an Scrubs dran, meiner Meinung nach die beste Comedy Serie überhaupt, und ich habe schon gute auf DVD, wie Al Bundy, King of Queens, Two and a half men und Hör mal wer da hämmert, aber Scrubs schlägt sie alle, auch weil sie ohne Lacher vom Band oder Live Publikum auskommt. Sie hat alles, von Humor bis Herz Schmerz incl. Schleusenöffnung.

Und dann habe ich als TV-Junkey natürlich sämtliche Sci-Fi Serien auf DVD.

12.06.2021 09:41 • #129


Gordon123
Wenn du Scrubs magst, schau mal modern family

12.06.2021 12:20 • #130


Idefix13
@dorian

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, so gibt es genügend Auswahl.
Mit Scrubs und King of Queen und two men and a half, kann ich nichts anfangen.
Al Bundy Mike and Molly Becker sind meine Sitcoms, nur ich habs sie auf Mp4. Spart Festplattenplatz.

Mal sehen welche Sci-Fi Serien dir noch abgehen, hier die die ich habe: STARTREK Next Gen, Deep Space, Voyager, Enterprise mit Archer, Farscape, Mission Erde, Firefly, Babylon 5, Alphas, Akte X, Der Mandalorianer, Mondbasis Alpha 1, UFO, Raumpatrouille Orion, Stargate Atlantis, The Expanse, Inuyashiki und noch ein paar andere..

12.06.2021 13:28 • #131


dorian
@Idefix13

Ich seh` schon, die Geschmäcker sind auch in Punkto Sci-Fi unterschiedlich. Bzgl. Startreck bin ich bei dir, muss aber sagen, dass ich erst kürzlich bei TNG und Voyager bei mehr als der Hälfte aller Folgen nur noch gelangweilt vorgespult habe. Hab` die bereits zu oft geseh`n. Demnächst starte ich wieder mit DS9. Eine überaus gelungene Serie ist noch Battlestar Galactica, kann ich gar nicht oft genug seh`n. Was waren die auffälligsten Requisiten bei Raumpatroullie Orion? Genau, das Bügeleisen auf der Konsole und ich meine noch Duschköpfe geseh`n zu haben.

30 % deiner Serien kenne ich noch nicht mal mit Namen, müssen wohl neueren Datums sein.

12.06.2021 15:13 • #132


Idefix13
@dorian

StarTrek und Stargate schaue ich nur alle 5-7 Jahre an, dann geht das wieder.

Farscape ist eine Australische Produktion mit Puppen von Jim Henson von 1999 bis 2004
Mission Erde ist auch eine Serie von Gene Roddenberry von 1997 bis 2002
Firefly von Joss Whedon lief 2002 und bekam 3 Jahre später mit 'Serenity' einen Abschlussfilm
Babylon 5 sollte man kennen von J. Michael Straczynski lief von 1993 bis 1998
Alphas, Mandalorianer The Expanse sind neueren Datums
Inuyashiki ist sogar eine Anime-Serie

Battl. Galactica gefiel mir nicht, da hab ich nur die drei alten Kinofilme.
Andromeda ist auch nicht meins, da komm ich mit dem Herkules-Typen nicht klar und denke gleich kommt Xena um die Ecke gelaufen , eine Serie, die sich immer meine Tante angeschaut hat.

Ach stimmt Buck Rogers hab ich auch noch.
Und sogar einmal hatte ich alle Folgen von ER (Emergency Room). Doch mit der Zeit und wie du schon erwähnt hast, kommt beim Wiederholen schnell langeweile auf und so hab ich nur die ersten 9 Staffeln behalten.


Topic:
So hab gerade The Orville 2te Staffel durch, mal sehen was jetzt wartet..

12.06.2021 17:49 • #133


B
The Good Doctor auf SKY

12.06.2021 17:56 • #134


OBIKO
Start Up .Staffel 1

12.06.2021 19:42 • #135


SweetButPsycho1
For all mankind

12.06.2021 19:47 • #136


dorian
Zitat von kleinpübbels:
King of Queens ,habe sie letztens erst entdeckt ^^ Ich mag sie

Hast du die ganze Serie? Ich finde, wie die meisten Serien, hat sie zum Ende hin sehr nachgelassen. Den Autoren viel nichts mehr. Die ersten 4 bis 5 Staffeln sind jedoch super, kann sie auch nur empfehlen.

12.06.2021 22:14 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

dorian
Zitat von Idefix13:
Ach stimmt Buck Rogers hab ich auch noch.

Kenne ich noch vom Namen her, doch aufgrund meiner Erinnerungslücken meine Vergangenheit betreffend, habe ich sie nicht auf dem Schirm.
Zitat von Idefix13:
Andromeda ist auch nicht meins,

Meins auch nicht, aber aus anderen Gründen. Sie war zu glatt und geleckt.
Zitat von Idefix13:
Babylon 5 sollte man kennen von J. Michael Straczynski lief von 1993 bis 1998

Absolut, aber erst ab Staffel 2 mit dem neuen Captain und der besseren Arbeit der Maskenbildner.
Zitat von Idefix13:
Farscape ist eine Australische Produktion mit Puppen von Jim Henson von 1999 bis 2004


Und wieder, kenne ich vom Namen her, habe sie auch gesehen, kann mich jedoch aus den genannten Gründen nicht mehr erinnern.

12.06.2021 22:23 • x 1 #138


OBIKO
Wie wäre es mit TAKEN ?

12.06.2021 22:24 • #139


dorian
Dieses Posting passt nicht zum Threadtitel, aber irgendwie dann doch wieder, geht es doch um Serien und Filme. Braucht aber nicht drauf zu antworten, wenn das nicht euer Ding ist, mir ist es nur in den letzten 20 Jahren aufgefallen.

Bei einem Film oder Serie ist für mich das wichtigste überhaupt die Synchronqualität. Bei TNG z.B. ging mir das ständige Geklapper der Schuhe voll auf den Zeiger. Und es war immer gleich laut, egal ob auf Teppichboden oder auf einem Metallrost. Immer Klack, klack, klack.......

Doch die Synchronstimmen waren super. Nicht so dumpf wie heute. Ich weiß nicht, ob die Jüngeren unter euch versteh`n, was ich meine, aber ich nenne es immer Besenkammer-Synchronisation Bedeutet, egal wo sich der Schauspieler befindet, draußen im Freien, in einer Besenkammer oder in einer großen Halle, alles klingt gleich. Das höre ich schon während des zappens, wenn ich nur 2 Sekunden auf dem Sendeplatz verweile. Schrecklich.

Aber was noch schlimmer ist, vielleicht wissen ja einige, was ich meine. Die heutigen Synchronstimmen werden dem ausländischen Schauspieler, wie soll das sagen?, auf den Mund gelegt, das heißt, ich nehme ihm die deutsche Stimme absolut nicht ab, sie ist wie ein Fremdkörper, so als ob ich den Schauspieler nur den Mund auf und zu machen sehe und von irgendwo anders kommt die deutsche Stimme. Wogegen bei richtig aufwendigen und aktuellen Filmen und früheren Serien die deutschen Stimmen IN den Mund gelegt wurden.

12.06.2021 22:45 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag