Vielerlei engelsgleiche Begriffe, die das Wort Engel enthalten, die in meinem Ohr und in meiner Seele wunderbar klingen wie eine Engelsharfe, die eine wunderschöne Engelmelodie anschlagen lässt:
Als ich Euch zum ersten Mal traf, öffnetet Ihr Eure Engelschwingen ganz leicht und engelzart, um mich engelhaft zu umarmen. Ihr habt mich durch diese engelmilde Geste aus dem Sog des finsteren Schlundes befreit. Dafür danke ich Euch heutzutage mit lauter Engelsfreude. Euer Engelsangesicht mit Eurem zu mir zugesandten Engelsblick schenkte mir die Kraft, wieder an das Gute zu glauben und weiterleben zu wollen.
Damals wart Ihr für mich ein Engelsmädchen, heute seid Ihr gewiss eine Engelschöne und tragt in Euch ein Engelherz sowie eine Engelseele und somit seid Ihr derart engelsgleich als auch engelhold. Aus meinem Inneren schallte Engeljubel, wie ein Engelshalleluja von einem Engelchor ertöne, wenn ich in Eurem Engelsantlitz Euren zauberhaften Mund betrachten durfte, als dieser Worte, die an mich gerichtet waren, mit seinen Engelslippen formte, die in meinem Gehör mit voller Sanftmut zu flogen wie der Engelsklang von einer Engelsharfe und meine Seele mit Milch begoss und sich diese an Ort und Stelle in goldenen Honig verwandelte, um mein Seelenleben zu heilen und die Fesseln von der allgegenwärtigen tiefschwarzen Dunkelheit abzustreifen.
Merle, Ihr werdet immerdar mein strahlendes Engelslicht sein sowie meine Engelsfreundin, die, ohne in der Nähe zu sein, mich mit reichlich Liebe übergießt und behütet. Wenn ich an Euch denke, mein Engelsgeschmeide, so wird mir derartig warm ums Herz, dass meine beiden Äugelein jeweilig eine Engelträne vergießen. Sie tragen einen dermaßen ungeheuren Wunsch in sich, nämlich Euch gern noch einmal erblicken zu dürfen, in Eurer innerlichen als auch äußerlichen herzbezaubernden wie herzentzückenden Engelsgestalt.
Es scheint mir fast, als ob Ihr ein wahrer Engel seid, der vom Himmelreich herabgestiegen ist, um mir in einer schweren Zeit beizustehen. Dies hätte ich jedoch auf gar keinen Fall verdient gehabt. Indes bedanke ich mich für Eure höchst herzbeglückende damalige Anwesenheit, was auch immer Ihr seid liebliche Merle, ob ein großartiges wie vorbildhaftes Menschlein oder ein himmlisches Engelein, Ihr werdet immerfort mein allerheiligstes Heiligtum in meinem Herzenshaus sein.
17.07.2024 03:51 •
x 3 #2040