Pfeil rechts
30

Premium-User
Vertraue keinem fremden
Alter s/w Streifen

27.01.2020 03:58 • #41


K
Ganz alte Filme von Edgar Wallace.

10.02.2020 21:47 • #42


A


Welche Filme mögt ihr?

x 3


klaus-willi
Solange es Menschen gibt

10.02.2020 21:56 • #43


E
Ein Käfig voller Narren

10.02.2020 22:11 • x 1 #44


E
Tormented (2009) ist ein guter englischer Horrorfilm. Tip!

19.08.2020 23:32 • #45


Yannick
Zitat von igel:
Tatort Reifezeugnis. Gestern mal wieder gesehen. Beeindruckend, die Leistungen der Schauspieler. Die Kinski, aber auch der Christian Quadflieg und die Judy Winter.

Dann noch ein weiterer Tatort:
Im Schmerz geboren, ein Meisterwerk! Nicht typischer Krimi, aber künstlerisch

20.08.2020 01:33 • #46


S
Der Tatort mit der jungen Kinski hat sich mir ins Gedächtnis eingebrannt. Fand den klasse.
Ich mag Filme von Ingmar Bergman und ganz besonders Liv Ullmann. Eine tolle Charakterschauspielerin.

20.08.2020 03:13 • #47


Chingachgook
Die unglaubliche Geschichte des Mr.C.
Einer der grossartigen B- Movies von Jack Arnold, die mit ganz geringem Budget produziert wurden. Diese Filme liefen meines Wissens vor dem Hauptfilm, in der Phase, in der sich das Kino gefüllt hat.

Der Film erzählt die Tragödie eines Mannes, der nach Kontakt mit radioaktivem Nebel immer kleiner wird. Es beginnt mit Kleinigkeiten, einem Pyjama, der plötzlich zu gross ist oder damit, dass die Frau sich nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen muss, um ihn zu küssen und geht weiter durch alle Stadien des Schreckens. Alles Kämpfen und Hoffen ist vergebens und am Ende steht der Mann mit
seinem aussichtslosen Kampf alleine da. Er fällt aus der Gesellschaft heraus und ist für seine Umwelt nicht mehr erreichbar.

Erst jetzt - wo ich dies schreibe- wird mir klar, dass die Story auch sehr gut als Metapher für eine schwere psychische Erkrankung dienen könnte.............

Tröstlich, dass Mr.C. am Ende zu fast philosophischen Einsichten gelangt und sich eingewoben sieht in eine Schöpfung, in der nichts verloren geht und beides - das Kleine wie das Grosse- seine Existenzberechtigung hat.

01.05.2021 19:13 • x 2 #48


thecult04
Die Sopranos

01.05.2021 19:16 • #49


Chingachgook
Ich habe mir nach vielen Jahren nochmal den Film Dead Man Walking von Tim Robbins angesehen. Mit Sean Penn und Susan Sarandon in den Hauptrollen.
Der Film handelt vom Mörder und Vergewaltiger Matthew Poncelet, der aus der Todeszelle heraus Kontakt zu einer Nonne aufnimmt, um geistlichen Beistand zu erhalten, bzw. seine Haut zu retten.
Tim Robbins schlägt sich bewusst auf keine Seite, zeigt immer auch in Ausschnitten das unsagbare Leid, dass Poncelet über seine Opfer gebracht hat, über deren Angehörigen und Freunde.
Also keine klassische Täter- Opfer Umkehr.
Was hängen bleibt: der fast klinische Akt der Hinrichtung, die Sprachlosigkeit angesichts des Todes, die Gesichter der Angehörigen, die der Exekution, durch eine Glasscheibe getrennt, beiwohnen.

Letztlich ein Plädoyer gegen die Todesstrafe, aber auch gegen vorschnelle Antworten und einseitige Parteinnahme.

05.07.2021 18:35 • x 2 #50


Donnervogel
Zitat von LeroyDingsbums:
Die unglaubliche Geschichte des Mr.C.


Das Original in Schwaz weiß habe ich als Kind gesehen....Guter Film...aber
Trigger

Ich weiß nicht ob das u.a. der Auslöser war aber seither Triggert mich Bilder von Spinne

05.07.2021 21:51 • #51


Donnervogel
Spurwechsel habe ich kürzlich wieder mal gesehen.
Den habe ich damals im Kino gesehen 2002

Zitat:
Der Wall-Street-Anwalt Gavin Banek und der Versicherungsangestellte Doyle Gibson, beide auf dem Weg zu einem wichtigen Termin vor Gericht, werden beim Spurwechsel in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die Folge ist eigentlich nur ein kleiner Blechschaden, dennoch eskaliert die Situation. Der arrogante Banek lässt Gibson auf der Straße stehen und schafft es noch zu seinem Termin, doch ohne seine Unterlagen. Es beginnt ein erbitterter Kleinkrieg zwischen den beiden.

05.07.2021 21:52 • x 2 #52


derdude
1) The End of Evangelion
2) Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)
3) Die Truman Show
4) Berserk - Das goldene Zeitalter
5) Barry Lyndon
6) Apocalypse Now
7) Blade Runner
8 ) Fight Club
9) Trainspotting 1 + 2

03.08.2021 20:56 • #53


moo
Dead Man

Wie die meisten Filme von Jim Jarmusch ein Mikrokosmos, der den Makrokosmos öffnet - ein Hologramm des Geistes, wenn man so will. Johnny Depp´s Paraderolle, wie ich finde. Der Soundtrack von Neil Young ist ebenfalls eine Sache für sich und wird ungewöhnlich in den (verdienten!) Vordergrund geschoben.

Leaving Las Vegas

Ein schwerer A.lko.ho.lik.er (Nicolas Cage) wird endgültig entlassen und will sich mit der Abfindung in Las Vegas zu Tode trinken. Dort trifft er auf eine P.ro.sti.tu.ier.te (Elisabeth Shue) und die beiden verlieben sich. Sehr erschütternder Plot, nie überzogen und authentisch. Die ganz kurzen Höhen und langen, dunkelsten Tiefen der beiden Protagonisten auf ihrem gemeinsamen Trip führten mir ein klein wenig mein eigenes (nicht ganz vergleichbares...!) Leben vor Augen. Der Film war mit ein Baustein, meines Ausstiegs, der dann Jahre später stattfinden musste.

04.08.2021 07:16 • x 1 #54


-IchBins-
Der 200 Jahre Mann mit Robin Williams

und

Das Leben ist was Wunderbares mit Sidney Poitier

04.08.2021 10:45 • x 1 #55


V
Southpaw
Urlaubsreif
Split

07.08.2021 11:34 • #56


A


Super Film ,Spannung pur und Action keine unnötigen Sexszenen und tolle Atmosphäre

21.08.2021 14:47 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Teaching Mrs Tingle
Mr. Wrong
The lost boys
Der Gefangene von Alcatraz
Rain Man
Der mit dem Wolf tanzt
Forrest Gump
Das fünfte Element
Nightmare on Elmstreet
Auf der Flucht
Doppelmord
Armageddon
Alien

22.08.2021 03:50 • #58


zukunft-2021
Tru Love

22.08.2021 06:41 • #59


laluna74
Audrey Rose---- das Mädchen aus dem Jenseits

25.05.2022 23:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag