Pfeil rechts
1668

rednaxela
Zitat von july1986:
Hab sie auch alle gelesen und war begeistert Aber welcher ist der vierte Teil ?

Da bin ich auch nur durch zufall drauf gestoßen als ich vorhin nach dem Titel gesucht habe.
Der Klang des Bösen: Auris soll wohl am 01.06.2022 rauskommen.
Dachte bisher auch, es wäre lediglich eine Triologie.


Zitat:
Im 4. Teil der Thriller-Reihe »AURIS« von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek müssen Jula Ansorge und Matthias Hegel eine Wahrheit finden, die nur die Tote selbst zu kennen scheint.
Ein markerschütternder Schrei reißt den 15-jährigen Silvan Berg aus der Betrachtung eines Schmetterlings. Silvan rennt los, quer über das herrschaftliche Anwesen seiner Eltern am Kleinen Wannsee in Berlin – und kommt gerade noch rechtzeitig, um seine geliebte Mutter aus einem Fenster im dritten Stock der Villa stürzen zu sehen. Für den Bruchteil einer Sekunde meint er, oben seinen Vater zu erkennen.
Niemand auf der Polizeistation nimmt den panischen Jugendlichen ernst, der etwas vom Mord an seiner Mutter stammelt – niemand außer Matthias Hegel. Der forensische Phonetiker kann hören, dass Silvan nicht lügt. Mit Hilfe der engagierten True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge beginnt Hegel in einem Fall zu ermitteln, in dem nichts ist, wie es scheint … und für dessen Lösung er sehenden Auges sein Leben aufs Spiel setzt.

Quelle: Amazon.de

10.01.2022 17:32 • #841


kritisches_Auge
Was mich stört, weil ich den nicht mehr mag, ist die Beteiligung von Fitzek.

10.01.2022 17:33 • #842


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


rednaxela
Ach ich mag ihn.
Aber ja, den Schreibstil muss man mögen. Kann ebenso verstehen, wenn man damit nicht kann.
Kurze Kapitel, mMn oft gekünstelt hochgehaltene Spannung, in der Wortwahl eher einfach gehalten.
Für mich deshalb aber eine gute Abendlektüre.
Keine schwere Kost und ich habe nie lang, um ein Kapitel abzuschließen, so ich dann schlafen möchte.

10.01.2022 17:38 • #843


kritisches_Auge
Die künstlich hochgehaltene Spannung und Irreführung irritiert mich, ich fühle mich dann wie verarscht.

Früher mochte ich ihn.

10.01.2022 17:57 • #844


S
@kritisches_auge 1 oder 2 Bücher sind okay aber dann bleibt es gleich. Völlig in Unglaubwürdig fand ich "Heimweh”, im letzten Drittel fand in jedem Kapitel was statt.
Ich hatte ihn mir selbst geschenkt, die neuen würde ich nur second hand kaufen.

10.01.2022 18:26 • #845


J
Zitat von Celinamaria:
Ich lese im Moment Flug7Angst von Fitzek. Wenn es um Psychothriller geht lese ich meistens Winkelmann aber da mich der Titel ansprach wollte ich es ...

Den hab ich auch daheim ,aber ist noch ungelesen

10.01.2022 18:52 • #846


J
Zitat von Alex93:
Da bin ich auch nur durch zufall drauf gestoßen als ich vorhin nach dem Titel gesucht habe. Der Klang des Bösen: Auris soll wohl am ...

Achso ja wusste das es einen vierten Teil wohl geben wird jedoch dachte ich eben schon der wäre bereits erschienen .

10.01.2022 18:53 • x 1 #847


S
für @Islandfan @kritisches_auge

Und die Krimi Fans unter Euch und schön in der dunklen Jahreszeit. Vielleicht ist das was für Euch

Autor: Arnaldur Indriðason
Titel: Nordmoor

Kommt demnächst erst raus

10.01.2022 19:33 • #848


J
Zitat von portugal:
@kritisches_auge 1 oder 2 Bücher sind okay aber dann bleibt es gleich. Völlig in Unglaubwürdig fand ich Heimweh”, im letzten Drittel fand in ...

Das las ich auch das Buch . Ich fande es sehr gut . Hab es mir auch selbst geschenkt

10.01.2022 19:36 • x 1 #849


S
Zitat von Alex93:
Ach ich mag ihn. Aber ja, den Schreibstil muss man mögen. Kann ebenso verstehen, wenn man damit nicht kann. Kurze Kapitel, mMn oft gekünstelt ...

Genau deswegen kauf ich oft vom gleichen Autor, da weiß man, was auf einen zukommt.
Ich lese auch gern Romane und gehe dann oft nach den Bewertungen.
Leider kommt es oft nicht hin und ich leg das Buch nach der Hälfte weg.

Ich bin jemand, der sich nicht durch Bücher quälen mag.

10.01.2022 19:50 • x 1 #850


Islandfan
Zitat von portugal:
für @Islandfan @kritisches_auge Und die Krimi Fans unter Euch und schön in der dunklen Jahreszeit. Vielleicht ist das was für Euch Autor: ...

Danke, habe von ihm schon einige gelesen und mag den Stil. Wer auch gut ist, ist die ebenfalls isländische Autorin Yrsa Sigurđarsdottir. Sie schreibt auch sehr spannend.

10.01.2022 20:49 • x 1 #851


Donnervogel
Zitat von portugal:
Kauft ihr eigentlich auch gebrauchte Bücher?


Sag nur Bibliothek.....Ich lese selbe Bücher 2x würd ich die alle kaufen hätte ich bald ein platzproblem und mehrausgaben.
Zugegeben bei manchen Bücher sind einzelne Seiten etwas schmutzig - das stört mich nur bedingt.... Bücher können 1 mt ausgeliehen werden + 2 x verlängert. Dicke Bücker habe ich meistens durch nach einem mt.

11.01.2022 18:34 • x 2 #852


moo
Gerade beendet:

Ian Rankin - Im Namen der Toten
(guter schottischer Krimi-Standard - DI Rebus und DS Clarke in Topform...)

Rolf Dobelli - Und was machen sie beruflich?
(Ein Top-Marketing-Manager verliert seinen Job und sackt durch bis kurz vorm Wahnsinn. Grandioses Psychogramm - jede Seite eine Lebensweisheit - echter Tipp!)

Gerade begonnen:

Hanns Heinz Ewers - Mit meinen Augen (Originalausgabe von 1914)
(Sehr amüsanter Reisebericht durchs lateinische Land. Nix für empfindsame Menschen, denn die deutsche Arroganz schimmert schon ganz schön durch.)

Ajahn Passano - Don´t hold back
(Sehr gute, motivierende Dhammavorträge eines westlichen Theravada-Mönchs zum Thema Ethik-, Meditations- und Einsichtspraxis.)

In der Pipeline:

Heinrich Steinfest - Die Möbel des Teufels
(Doch noch mal ein Roman mit Detektiv Markus Cheng (na ja, nicht so ganz) und laut zweier meiner Vorleser wieder ein echtes Sahnestück meines Lieblingsautors.)

11.01.2022 18:48 • x 2 #853


S
@rero meinst Du Bücherei?

11.01.2022 18:57 • #854


Donnervogel
JA
.... ist übrigens das gleiche

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen einer Bücherei und einer Bibliothek?

Die Bezeichnungen "Bibliothek" und "Bücherei" werden synonym verwendet, wobei Bücherei oft die ältere Bezeichnung für eine Öffentliche Bibliothek ist. ... Buchhandlungen sind kommerziell arbeitende Betriebe, die vorrangig Bücher und andere Medien verkaufen (während Bibliotheken diese verleihen).

11.01.2022 19:04 • x 1 #855


E
Walter Wüllenweber: Frohe Botschaft - Es steht nicht gut um die Menschheit - aber besser als jemals zuvor

11.01.2022 21:51 • #856


Nora5
Die Eloquenz der Sardine

12.01.2022 01:48 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Zitat von rero:
JA .... ist übrigens das gleiche

Es ist nicht das gleiche Bücherei Unterhaltung Bibliothek Wissenschaft

12.01.2022 02:04 • #858


kritisches_Auge
Ich war mal Bibliothekarin. Bücher ei Bücher, nein danke

12.01.2022 02:10 • #859


kritisches_Auge
Jetzt noch einige Worte dazu, mein Sohn erlöste mich von dem Beruf der Bibliothekarin, ich hatte auch nur die Ausbildung abgeschlossen die war furchtbar genug, dann kam er., und ich verlegte mich auf Nachhilfe.

Die ersten Büchereien wurden Volksbüchereien genannt, Biblliotheken hatte es schon immer gegeben und der Gedanke war damals noch den Leser zu erziehen, ihn dazu zu bringen hochwertige Literatur zu lesen. Meine Praktika machte ich in Duisburg und Bochum und ich erinnere mich noch daran wie ein Leser verschämt fragte ob es noch ein Krimiken für ihn gäbe.
Noch vor meiner Zeit gab es die Thekenausleihe, der Bibliothekar wählte dann die Bücher aus und der Leser entschied sich für welche.
Dann wurde der mündige Leser ein Ziel, der Leser der sich selber zurechtfand.

Vielen Dank für die Erwähnung von Heinrich Steinfest, ich schätze ihn sehr.

Ich finde es phantastisch bei medimps u.U drei Bücher für 10 Euro zu bekommen, sie sind fast immer sehr gut, meine Bücher verschenke ich, die Stadtbücherei freut sich darüber, minderwertige kommen in den Papiermüll, sehr gute behalte ich.
Ab und zu schenke ich mir ein ganz neues Buch, wenn die Seiten knistern und noch leicht aneinander kleben, ist das ein wunderbares Geräusch.
Mein Vater war Buchhändler, ich habe eben Buchhändlerblut in mir.

12.01.2022 09:36 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag