Pfeil rechts
1661

Christian17
Ich hab mir auch das Buch von Kurt Krömer geholt.

Juliane Schreiber - Ich möchte lieber nicht. Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven.

16.05.2022 21:33 • x 1 #1141


laluna74
Ich lese gerne englische Krimis

Habe nun von meiner Oma... aus ihrem Bestand ettliche Agatha Christie Bücher bekommen.

Ich werde sie in Ehren halten

Ebenso viele Edgar Wallece Bücher... kenne ich noch nicht... werde ich aber kennenlernen

17.05.2022 00:29 • #1142


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


J
Ich lese gerade Lonely Heart von Mona Kasten

17.05.2022 09:50 • #1143


rednaxela
Zitat von Alex_NRW:
Miss Merkel: Mord in der Uckermark von David Safier

Was lange währt...
Bin in dem Buch sehr voran geschritten und auf den letzten 100 Seiten angekommen.
Es ist nicht super spannend, aber sehr unterhaltsam geschrieben.
Ich mag's und möchte wissen, wie es weiter und aus geht.

17.05.2022 10:08 • #1144


rednaxela
Hab am Samstag mit dem Buch Achtsam Morden von Karsten Dusse angefangen.
So sehr hat mich schon lange kein Buch mehr gefesselt.
Hab schon 1/4 des Buches durch und möchte mit jedem Kapitel wissen, wie es weiter geht.
Unterhaltsamer Titel.
Wie man achtsam mordet war mir bis dato gänzlich unbekannt.
Zitat:
Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

23.05.2022 10:06 • x 4 #1145


S
@Alex_NRW ich konnte dann den Feierabend kaum erwarten.
Das eine mal bin ich 3 Stationen weitergefahren

23.05.2022 12:47 • x 1 #1146


M
@Alex_NRW
sehr empfehlenswert ist in meinen Augen auch der Nachfolger Das Kind in mir will achtsam morden

Teil 3 - Achtsam morden am Rande der Welt - fiel dann ab (für mich)

23.05.2022 17:34 • #1147


rednaxela
Zitat von Maha:
@Alex_NRW sehr empfehlenswert ist in meinen Augen auch der Nachfolger Das Kind in mir will achtsam morden Teil 3 - Achtsam morden am Rande der Welt - fiel dann ab (für mich)

Hm. Mal schauen, ob ich mir die anderen Teile antue. Habe gehört, die Fortsetzung ist nicht so doll.

Und sehr enttäuscht wurde ich von der Fortsetzung der Auris-Reihe von Kliesch/Fitzek, weswegen ich bei Fortsetzungen ein wenig skeptisch geworden bin.

23.05.2022 17:40 • x 1 #1148


kritisches_Auge
Fitzek lese ich sowieso nicht mehr, schon einige Zeit nicht.

23.05.2022 17:42 • x 1 #1149


Nora5
Zitat von Christian17:
Juliane Schreiber - Ich möchte lieber nicht. Eine Rebellion gegen den Terror des Positiven.

Klingt sehr ansprechend! Wie gefällt es Dir?

25.05.2022 12:30 • #1150


Nora5
Zitat von Alex_NRW:
Hab am Samstag mit dem Buch Achtsam Morden von Karsten Dusse angefangen.
So sehr hat mich schon lange kein Buch mehr gefesselt.
Hab schon 1/4 des Buches durch und möchte mit jedem Kapitel wissen, wie es weiter geht.
Unterhaltsamer Titel.
Wie man achtsam mordet war mir bis dato gänzlich unbekannt.

Von dem Buch habe ich von mehreren Seiten super Positives gehört!

25.05.2022 12:31 • x 1 #1151


S
@Nora5 ja erinnere mich, war lange an der Spitze der Bestsellerliste

25.05.2022 12:32 • x 1 #1152


Nora5
Zitat von life74:
Ich lese gerne englische Krimis

Habe nun von meiner Oma... aus ihrem Bestand ettliche Agatha Christie Bücher bekommen.

Ich werde sie in Ehren halten

Ebenso viele Edgar Wallece Bücher... kenne ich noch nicht... werde ich aber kennenlernen

Liebe Life, da könnte Dir vielleicht auch dies hier gefallen:
Mrs Potts Mordclub und der tote Nachbar

Ich bin sehr angetan, eine Freundin hat es gerade durch und war begeistert, also von dem Hörbuch, ich lese und höre abwechselnd. Ein Freund hört auch das Hörbuch. Es ist toller Humor und auf der Rückseite steht für Agatha Christie Fans Miss Marple Style, Mord in der englischen Landidylle

25.05.2022 12:34 • x 1 #1153


Christian17
Zitat von Nora5:
Klingt sehr ansprechend! Wie gefällt es Dir?

Ich hab noch nicht angefangen zu lesen. Ich bin noch Kurt Krömer am lesen.

25.05.2022 18:42 • x 1 #1154


Nora5
So, also diesen englischen Krimi, Mrs Potts Mordclub oder der tote Nachbar habe ich nun beendet und bin begeistert! Ich empfehle ihn Euch sehr!

30.05.2022 18:23 • x 2 #1155


rednaxela
Zitat von Alex_NRW:
Hab am Samstag mit dem Buch Achtsam Morden von Karsten Dusse angefangen. So sehr hat mich schon lange kein Buch mehr gefesselt. Hab schon ...

Buch ist bereits verschlungen. War wirklich wirklich toll. Selten so eine Begeisterung für ein buch empfunden.

In der Zwischenzeit habe ich mir zwei weitere Bücher gekauft (natürlich gebraucht ) die ich in folgender Reihenfolge lesen werde:

1. Das Parfum.
Gehört oftmals zur Schullektüre in Schulen. Ich habe mich in der Schule mit Händen und Füßen gesträubt, Bücher zu lesen. Da ich aber denke, dass man solche Klassiker doch Mal gelesen haben sollte, werde ich mir das Mal zur Gemüte führen. Hatte auch schon überlegt, mir andere Klassiker zu bestellen, zB der Besuch der alten Dame. Naja, erst Mal das.

2. Liebes Kind von Romy Hausmann.
Super Bewertungen und Kritiken, der Klappentext liest sich auch super. Bin echt Mal gespannt. Meine Freundin liest es gerade.
Zitat:
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

05.06.2022 11:31 • x 1 #1156


S
Zitat von Alex_NRW:
Liebes Kind von Romy Hausmann.

Habe ich gelesen, es hörte sich leider besser an als es dann doch Letztendlich war.
Sorry!

Das Parfum habe ich vor 30 Jahren gelesen.

05.06.2022 11:40 • x 1 #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von portugal:
Have ich gelesen, es hörte sich leider besser an als es dann doch Letztendlich war. Sorry! Das Parfum habe ich vor 30 Jahren gelesen.

Alles gut.
Werd ich dann sehen. Hab mehrere Bücher hier, die ich anfing zu lesen, aber dann weg gelegt habe. Wenn's mich nicht packt, quäle ich mich nicht weiter durch.

05.06.2022 11:43 • x 1 #1158


S
@Alex_NRW gut zu hören, dass Du achtsam mordest auch gut fandest. Ich werde mir das dann auch gebraucht kaufen.

05.06.2022 11:47 • #1159


E
Lesen in der Schule (u.a. Andorra, Anne Frank und Der Vorleser) war immer grausam³. Langweilig ohne Ende, am Besten war es immer, wenn man Leute beim Vorlesen zum Lachen bringen konnte. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich vor ein paar Jahren noch mal gelesen und es für lesenswert befunden.

Unterwegs:
Hamed Abdel-Samad Hans Rath: Ein Araber und ein Deutscher müssen reden

05.06.2022 11:48 • x 1 #1160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag