Pfeil rechts
3353

Johnny83
@Minkalinchen ich täte das auch jederzeit wieder Doch das entsprechende Produkt fehlt halt.

27.05.2022 13:01 • x 1 #1421


Mondkatze
Zitat von Johnny83:
@Mondkatze genau. Und dann gab's da auch diese Wundertüte für, keine Ahnung, 10 Schilling, in der immer Schrott war, aber trotzdem eine freudige Überraschung! Bei uns war das zudem so, dass meine Volksschule ein Schwimmbad hatte, wo wir uns immer am Nachmittag getroffen haben. In der Nähe war ...


Ach ja, die Wundertüten.
Habe ich auch gerne gekauft.

Kennst du noch die Tüten mit Waffelbruch?

27.05.2022 13:02 • x 1 #1422


A


Weißt du noch?

x 3


Johnny83
@Mondkatze die gibt's hierzulande noch in manchen Bäckereien!

27.05.2022 13:03 • x 1 #1423


Minkalinchen
Zitat von Mondkatze:
Ach ja, die Wundertüten. Habe ich auch gerne gekauft. Kennst du noch die Tüten mit Waffelbruch?

Ja Waffelbruch, die Tüten gab es am Kiosk gegenüber unserer Schule.
In den Pausen standen wir dort immer Schlange, um sie zu kaufen .

27.05.2022 15:30 • x 2 #1424


boomerine
Wer kennt das Pustefix Seifenblasen noch ?

das haben wir in Reha gespielt, wer bekommt die größte Seifenblase hin

27.05.2022 18:15 • x 3 #1425


Mariebelle
Kirschlutscher

27.05.2022 18:16 • x 2 #1426


L
Zitat von Johnny83:
... als bei den einzeln verkäuflichen Kaugummis, die weiß waren und süß-kreidig schmeckten, unter dem Einwickelpapier auch ein Abziehtattoo dabei war?

Die Kaugummis waren okay, die Tattoodingse hab' ich allerdings fast schon gehasst.
Als ich noch 'n Knirps war, hat meine Mutter mir mal so'n Dingens auf den Handrücken drücken wollen. Obwohl ich das partout nicht wollte, hat sie's mir trotzdem aufgedrängt. Seither konnte ich die Dinger nicht mehr leiden und hab' die Bilder dann immer verschenkt. Naja, die Beschenkten haben sich gefreut ..

Zitat von boomerine:
Wer kennt das Pustefix Seifenblasen noch ?

Das ging früher auch gut mit einer ziemlich konzentrierten Mischung aus Geschirrspülmittel und etwas Wasser. .. keine Ahnung, ob das heutzutage auch noch funzt. Hat Laune gemacht!.. Seifenblasen sind klasse!

28.05.2022 23:22 • x 4 #1427


Idefix13
Bin jetzt in dem Alter, bei mir piepts nicht nur, jetzt knackts auch noch überall.

29.05.2022 08:22 • x 3 #1428


-IchBins-
Als wir Teenies mit Kassetten Rekorder auf dem Marktplatz saßen und NDW Songs gehört haben

29.05.2022 08:28 • x 3 #1429


L
Zitat von -IchBins-:
Als wir Teenies mit Kassetten Rekorder auf dem Marktplatz saßen und NDW Songs gehört haben

Na, der wurde doch, in eine Plastiktüte gesteckt, bei Wind und Wetter überall mit hingeschleift. .. naja, zumindest so lange man ausreichend Batterien auf Lager hatte.
War bei uns aber nicht soo direkt NDW, sondern eher Die Ärzte (vor ihrer Bandauflösung Ende der 80er, versteht sich ) oder die Fehlfarben oder so .. und wenn niemand anderes zugehört hat, auch schon gerne mal The Cure oder Depeche Mode. Die beiden Letzteren waren seinerzeit bei uns in der Gegend allerdings eher 'verpönt' und so konnten das nur die Leute gemeinsam hören, die's ohnehin auch 'heimlich' getan haben.

29.05.2022 22:06 • x 1 #1430


-IchBins-
@Liucid

NDW war damals gerade der Renner, das war gerade jene Zeit. Jedenfalls waren wir anständig und haben nicht herumgepöpelt (schreibt man das so?), wie das bei anderen der Fall war. Aber die Zeiten sind wohl durch. Ab und zu gibt es hier einen Kerl, der mit seinem Gerät auf der Schulter mit dem Skateboard herumfährt und laute Musik an hat, der ist aber friedlich und freut sich einfach nur, wenn man ihn mal Aufmerksamkeit schenkt in Form von einer kurzen Begrüßung oder Handzeichen.

29.05.2022 22:14 • x 2 #1431


L
@-IchBins-

Ja, die Zeiten sind irgendwie schon recht lange 'gewesene' .. zumindest 'gefühlt'. Auch solche Jungens oder Mädels, die ab und zu mal mit ihrem Ghettoblaster irgendwo rumdüsten, hab' ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mittlerweile höre ich hin und wieder nur noch das völlig übersteuerte Gequäke, das aus den Mäuseschreck-Lautsprechern von Smartphones dudelt.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, da man(n) sich das nun - dank MP3-pler und Ohrsteckern in den eigenen Ohren - ja auch nicht mehr unbedingt antun muss. Ist ja doch schon ein bisschen praktischer als die guten alten Walkmänner, die dann etwas später aufkamen .. oder auch die Diskmen noch etwas später .. wobei letztere ja eh' nicht soo den Durchbruch geschafft haben. Aber klar, ich meine: wer schleift schon CDs! mit? Kassetten waren da für unterwegs doch um sooo Viiieles cooler.

Zitat von -IchBins-:
herumgepöpelt (schreibt man das so?)

[Klugsche!ßmodus an]
..pöbelt .. Pöpeln ohne ö-Pünktchen ist 'was anderes ..
[/Klugsche!ßmudus aus]

29.05.2022 22:34 • x 2 #1432


-IchBins-
@Liucid
ich lach mich schlapp...genau auf den Punkt... du schreibst es fast aus, was ich gedacht hab.
Ja, Kassetten waren echt cool. Ach das waren noch schöne unbeschwerte Zeiten...

29.05.2022 22:39 • x 2 #1433


klaus-willi
Zitat von -IchBins-:
Ja, Kassetten waren echt cool.

Bis zum Bandsalat der mit einem Kugelschreiber wieder behoben wurde.
Danach setzte zwar der Ton ein bisschen auch wenn ein Knick im Band war,aber das war wurscht.

29.05.2022 22:42 • x 2 #1434


-IchBins-
Zitat von klaus-willi:
Bis zum Bandsalat der mit einem Kugelschreiber wieder behoben wurde. Danach setzte zwar der Ton ein bisschen auch wenn ein Knick im Band war,aber das war wurscht.

Genauso klau-willi. Genau, man war einfach nur froh, wenn man den Bandsalat wieder hinbekommen hat.

29.05.2022 22:45 • x 1 #1435


klaus-willi
Ich hatte in meinem ersten Auto auf der Hutablage(ja die gab es mal) Kugellautsprecher die fast so gequäkt haben wie ein Smartphone.
Hatte auch einem Wackeldackel und Fellbezüge auf den Sitzen.

29.05.2022 22:46 • x 1 #1436


-IchBins-
Hat eigentlich noch jemand Plattenspieler? Das war auch toll, es knistere immer so schön..

29.05.2022 22:48 • #1437

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Zitat von -IchBins-:
Hat eigentlich noch jemand Plattenspieler?

Oh ja,habe sogar noch 2 Plattenschränke aus den 50er Jahren mit 10 Plattenwechsler.
Es ist einer meiner Hobbys,bin Liebhaber von Schellackplatten.

29.05.2022 22:52 • x 1 #1438


-IchBins-
Zitat von klaus-willi:
Oh ja,habe sogar noch 2 Plattenschränke aus den 50er Jahren mit 10 Plattenwechsler. Es ist einer meiner Hobbys,bin Liebhaber von Schellackplatten.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, dass du ja gern diese Art von Musik hörst?
Wie schön, erinnert mich an meine Omi, wie z. B. den Kriminal Tango, den werde ich auch nie vergessen. War aber glaub ich später.
Das stell ich mir gemütlich vor und man macht eine kleine Zeitreise.

29.05.2022 22:58 • x 1 #1439


klaus-willi
Zitat von -IchBins-:
wie z. B. den Kriminal Tango,

Den hat doch der Herr Bertelsmann gesungen ,wenn ich mich recht erinnere.
Das muss so Anfang der 60er Jahre gewesen sein.
Meine Musik ist eher die der 1920 Jahre.
Aber habe auch Freddy oder Katharina Valente.

29.05.2022 23:01 • x 1 #1440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag