Pfeil rechts
3353

klaus-willi
Das waren noch Zeiten als Frauen mit schicken Frisuren ,gutem Essen und Jacobs Kaffee ihre Männer verwöhnt haben.

Oder das Hier ist auch gut,dafür würden man Heute ins Arbeitslager geschickt.

22.04.2022 22:34 • x 2 #1401


Mondkatze
Haha, ja genau.
Frauengold hat meine Ma auch mal eine Zeitlang genommen.

22.04.2022 22:36 • x 1 #1402


A


Weißt du noch?

x 3


M
Zitat von Afraid1992:
@Mahala das ist aus einer ganz alten Milka Werbung

Danke das Kopfrauchen hat ein Ende

22.04.2022 22:40 • x 4 #1403


rednaxela
Zitat von klaus-willi:
Habe nie verstanden wo der Unterschied zwischen sauber und rein sein soll

Vor allem waschen die neuen Produkte stets sauberer als ihre Vorgänger. Demnach müsste meine Wäsche sich inzwischen selbst waschen, oder der Dreck müsste mindestens abperlen. Wie schlecht muss das Pulver von vor 20/30 Jahren erst gewaschen haben?
Mit neuer 5-fach Anti-Schmutz Formel. Aha.

22.04.2022 22:48 • x 1 #1404


klaus-willi
Zitat von Alex93:
Vor allem waschen die neuen Produkte stets sauberer als ihre Vorgänger.

Irgendwann haben wir alle des Kaisers neue Kleider und es ist alles durchsichtig.

22.04.2022 22:49 • x 1 #1405


rednaxela
Zitat von klaus-willi:
Irgendwann haben wir alle des Kaisers neue Kleider und es ist alles durchsichtig.

Ui ich hoffe nicht. Dann trägt jeder seinen eigenen Faltenrock, den Gott ihm gab?

22.04.2022 22:52 • x 1 #1406


klaus-willi
Zitat von Alex93:
Ui ich hoffe nicht. Dann trägt jeder seinen eigenen Faltenrock, den Gott ihm gab?

Oh je,ich nicht und das geht gar nicht.
Da muss dann ein Feigenblatt her.

22.04.2022 22:53 • x 1 #1407


Mondkatze
Gerade läuft im TV : Das war dann mal weg

Von Wackeldackel, umhäkelte Toilettenpapierrolle, Fuchsschwa nz, Jesuslatschen, usw.
Alles aus den 60 Jahren und später.

23.04.2022 10:41 • #1408


Mariebelle
Campino Bonbons

Und immer zuwenig Rote u Lila drin..

23.04.2022 14:09 • x 1 #1409


Idefix13
Wenn's dir recht ist @Mondkatze
werd ich solche Bemerkungen ab jetzt in diesen Thread packen und nicht mehr in den Thread Erkenntnis des Tages, weil es ja doch auch um Dinge geht 'die viele noch wissen' könnten..

Gib mir bescheid, ob es dir recht ist oder nicht.


Ich bin so alt, ich musste noch draufzahlen, wenn ich den Film nicht zurückgespult hatte.

16.05.2022 00:44 • x 2 #1410


Mondkatze
Zitat von Idefix13:
Wenn's dir recht ist @Mondkatze werd ich solche Bemerkungen ab jetzt in diesen Thread packen und nicht mehr in den Thread Erkenntnis des Tages, weil es ja doch auch um Dinge geht 'die viele noch wissen' könnten.. Gib mir bescheid, ob es dir recht ist oder nicht. Ich bin so alt, ich musste noch ...


Hallo Idefix13

Ich weiß nicht genau welchen Text du meinst.

In meinem Thread geht es um Dinge, die es in der Kindheit gab.
Sieh doch mal auf Seite 1, da habe ich das genau beschrieben.
Wenn das, was du schreiben möchtest dazu passt, kannst du natürlich gerne hier schreiben.

"Erkenntnisse des Tages" ist doch eigentlich was ganz anderes.

16.05.2022 08:02 • #1411


hereingeschneit
@Mondkatze
Zitat von Idefix13:
Ich bin so alt, ich musste noch draufzahlen, wenn ich den Film nicht zurückgespult hatte.

Solche Sätze meint @Idefix13

Es sind eher Sprüche, daher fragt er dich, ob es recht ist, aber der Inhalt hat mit damals zu tun.

Hoffe es war recht, dass ich die Erklärung übernommen habe und dass sie auch stimmt.

16.05.2022 10:05 • x 2 #1412


Idefix13
Ich bin ja jetzt in dem Alter, in dem man aus Angst vor unnötiger Gewichtszunahme noch nicht mal mehr fettende Handcreme kauft.

27.05.2022 11:16 • x 2 #1413


Johnny83
... als bei den einzeln verkäuflichen Kaugummis, die weiß waren und süß-kreidig schmeckten, unter dem Einwickelpapier auch ein Abziehtattoo dabei war?

27.05.2022 12:45 • x 2 #1414


Mondkatze
Zitat von Johnny83:
... als bei den einzeln verkäuflichen Kaugummis, die weiß waren und süß-kreidig schmeckten, unter dem Einwickelpapier auch ein Abziehtattoo dabei war?


Ja klar, da waren wir als Kinder ganz verrückt nach.
Abziehtattoo angespuckt, auf den Arm gedrückt, eine Zeit einwirken lassen, fertig was das Tattoo.

27.05.2022 12:49 • x 3 #1415


Mondkatze
Zitat von Mondkatze:
Ja klar, da waren wir als Kinder ganz verrückt nach. Abziehtattoo angespuckt, auf den Arm gedrückt, eine Zeit einwirken lassen, fertig was das Tattoo.

27.05.2022 12:50 • #1416


Johnny83
@Mondkatze genau.
Und dann gab's da auch diese Wundertüte für, keine Ahnung, 10 Schilling, in der immer Schrott war, aber trotzdem eine freudige Überraschung!

Bei uns war das zudem so, dass meine Volksschule ein Schwimmbad hatte, wo wir uns immer am Nachmittag getroffen haben. In der Nähe war ein ADEG, dort sind wir dann immer (tropfend, in Badesachen) hingeplatscht und haben und eben Kaugummis, Eis oder sonstwas geholt. Herrlich.

27.05.2022 12:51 • x 2 #1417

Sponsor-Mitgliedschaft

Johnny83
@Mondkatze wobei wir nixht auf das Bild gespuckt, sondern den Arm abgeleckt haben.

27.05.2022 12:53 • x 2 #1418


Minkalinchen
Zitat von Johnny83:
@Mondkatze wobei wir nixht auf das Bild gespuckt, sondern den Arm abgeleckt haben.

So haben wir das damals auch gemacht, waren das noch Zeiten .

27.05.2022 12:55 • x 2 #1419


Mondkatze
Zitat von Johnny83:
@Mondkatze wobei wir nixht auf das Bild gespuckt, sondern den Arm abgeleckt haben.


Hahaha, ja, kenne ich auch.

27.05.2022 12:59 • #1420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag