Pfeil rechts
35

Islandfan
Mag ja auch kein Weihnachten, aber die Filme, die ich tw dann schaue sind „Kevin allein zuhause“ und „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase. Ansonsten bin ich immer froh, wenn alles vorbei ist.

17.11.2023 13:44 • #21


Frau_Pübbels
Kevin geht am Weihnachten eigentlich immer. Und natürlich Stirb langsam
Ansonsten laufen im TV ja auch manchmal die alten Edgar Wallace Filme in schwarz weiß, die mag ich auch .

17.11.2023 13:46 • x 1 #22


A


Weihnachtsfilme - welche mögt Ihr?

x 3


Islandfan
Aber nur der allein zu Haus, Kevin in New York finde ich blöd.

17.11.2023 13:48 • x 1 #23


Frau_Pübbels
@Islandfan ich hab mich als Kind fast bepinkelt bei Kevin in New York. Das ist doch da ,wo er seinen fluchenden Onkel ( oder so ) unter der Dusche aufnimmt und das mit einem aufblasbaren Clown nachstellt im hotel, als da jemand ins Bad kommt ,oder?

17.11.2023 13:50 • #24


Islandfan
Zitat von Pübbels:
@Islandfan ich hab mich als Kind fast bepinkelt bei Kevin in New York. Das ist doch da ,wo er seinen fluchenden Onkel ( oder so ) unter der Dusche aufnimmt und das mit einem aufblasbaren Clown nachstellt im hotel, als da jemand ins Bad kommt ,oder?

Das weiß,ich gar nicht mehr genau, habe ihn nur einmal gesehen.

17.11.2023 13:51 • x 1 #25


Frau_Pübbels
Wahrscheinlich gucken wir hier eh sowas wie Shameless weiter und ignorieren diese Weihnachtsfilme ( obwohl der Mann so einen Kitsch manchmal mag )

17.11.2023 13:53 • x 1 #26


Islandfan
Bin wahrscheinlich Weihnachten eher allein. Heiligabend wohl im Altenheim, aber das auch eher am Nachmittag. Den Rest mache ich eher wenig, deswegen habe ich viel Zeit für den Fernseher, weiche dann aber wohl eher auf DVDs aus. Oder ich gehe spazieren, Hauptsache die Festtage sind schnell vorbei.

17.11.2023 13:55 • #27


Frau_Pübbels
@Islandfan alleine bist du nicht. Cleo ist ja da ,vielleicht kannst du ihr ja so ne Mini Mütze aufsetzen und dann mit ihr Filme gucken

Sry fürs offtopic.

17.11.2023 13:58 • x 1 #28


Islandfan
Zitat von Pübbels:
@Islandfan alleine bist du nicht. Cleo ist ja da ,vielleicht kannst du ihr ja so ne Mini Mütze aufsetzen und dann mit ihr Filme gucken Sry fürs offtopic.

Ja, das stimmt, sie ist an meiner Seite. Das wäre lustig mit ner Mini Bommelmütze oder so. Für sie ist jeder Tag sowieso gleich.

17.11.2023 13:59 • x 1 #29


A
@Pübbels shameless ist cool

17.11.2023 14:00 • x 1 #30


Wildrose
Zitat von LunaDark:
Familie Heinz Becker

Schau ich auch gerne... Heinz, wo ist denn die Christbaumspitze ? Mer han kee Spitz gehabt. A jo han mer e Spitz gehabt ! Im Lewen ned! Es wor en Engelchen * schluchz* Sohn : Mamaa !
Heinz ! Ich seh den Baum noch fallen !
( Baum fällt )

17.11.2023 14:02 • x 2 #31


LunaDark
Zitat von Wildrose:
Schau ich auch gerne... Heinz, wo ist denn die Christbaumspitze ? Mer han kee Spitz gehabt. A jo han mer e Spitz gehabt ! Im Lewen ned! Es wor en Engelchen * schluchz* Sohn : Mamaa ! Heinz ! Ich seh den Baum ...


Was dann für en popplin Jack?

Eine lindgrüne Jacke, dei Mutter ha so en ähnliches Kleid gehabt , in dunkelrot

Find ich auch jedes Jahr zum schießen! Obwohl man es schon auswendig kennt.

17.11.2023 14:25 • x 1 #32


Fluffiger-Koala
Zitat von LunaDark:
Ich bin ja ein absoluter Weihnachtsmuffel. Zudem tue ich weder dekorieren noch feiern. Aber ein absolutes Muss sind für mich Der kleine Lord, ...


Früher war mehr Lametta.

Dicki, sag Dein Gedicht auf!

Ich will meine Platte spielen!

Komm Dickie, wir bauen uns ein Atom Kraftwerk.

17.11.2023 14:33 • x 2 #33


Tautropfen
Ich lasse mich jetzt schon berieseln.
Es kommt gerade auf SuperRTL jeden Abend der größte Kitsch.
Weihnachten, wohin du da auch guckst. Vorhersehbar und wirklich kitschig.
Aber ich muss dabei nicht denken (was gerade gut ist) und schlafe regelmäßig ein. Das Ende, was eh schon jeder weiß, bekomme ich gar nicht mehr mit.

Meine Lieblingsfilme sind:

Ist das Leben nicht schön.

Wir sind keine Engel. Mit Humphrey Bogart, Peter Ustinov, Aldo Ray, und der kleinen Schlange Adolf.
Auch manchmal einige Stellen kitschig, trotzdem nicht schlecht.

Der kleine Lord. Gefühlt 1000 Mal gesehen.

Das Wunder von Manhattan. Schöner Kitsch.

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.3D animiert. Mit Jim Carrey und Gary Oldman.

Das Apartment. Mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine. Da werde ich allerdings immer traurig.

Zitat von Pübbels:
Und natürlich Stirb langsam

Die gehen immer. Hab ich auf DVD.

17.11.2023 17:01 • x 5 #34


-IchBins-
Der Grinch (2018)

17.11.2023 18:34 • #35


Donnervogel
Weihnachtsfilme .....

Ok einen gibt es der ist einigermassen ok:

Tödliche Weihnachten - Film 1996

..... und dann Die Hard 1+2 .... hat ja auch so ein bisschen mit Weihnachten zu tun.

17.11.2023 19:32 • x 1 #36


Angstmaschine
Oh ja, „Weihnachtsfilme“
Da hat sich bei mir in den letzten Jahren eine ganze Liste angesammelt, die einfach zur (Vor-)Weihnachtszeit gehört.
Die Handlung muss nicht unbedingt weihnachtlich sein, Schnee und Kälte reichen schon.

Den Anfang macht IMMER:
- Express in die Hölle aka Runaway Train mit Jon Voight und Eric Roberts

dann in beliebiger Reihenfolge:

- Fargo (der Film, nicht die Serie!)
- Eine schöne Bescherung mit Chevy Chase
- Heinz Becker
- Die Muppets Weihnachtsgeschichte
- Und täglich grüßt das Murmeltier
- Ghostbusters
- Black Adder’s Christmas Carol

Natürlich nicht alle an einem Tag

17.11.2023 21:18 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaschine
Zitat von Tautropfen:
Vorhersehbar und wirklich kitschig.

Warum auch nicht? Dagegen ist absolut nichts zu sagen!

Zitat von Tautropfen:
Aber ich muss dabei nicht denken (was gerade gut ist) und schlafe regelmäßig ein. Das Ende, was eh schon jeder weiß, bekomme ich gar nicht mehr mit.

Das ist ja was, was (manche) Filme und Musik gemeinsam haben: man schaut hört sie sich immer und immer wieder an, um eine bestimmte Stimmung wieder zu erleben - nicht wegen der Handlung.

Und so bescheuert sich das anhört: manche Filme (oder auch Lieder) sind mir irgendwie heilig und ich würde sie mir niemals ansehen, wenn ich nicht in der richtigen Grundstimmung dafür bin - einfach auch deswegen, weil ich mir die damit verbundenen guten Gefühle nicht versauen will.

17.11.2023 21:42 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag