App im Playstore
Pfeil rechts
66

@laluna74 darf ja auch jeder selbst entscheiden. Habt ihr generell keine Weihnachtsdeko oder nur keinen Baum?

Zitat von Frigga:
Habt ihr generell keine Weihnachtsdeko

Doch haben wir.

Wir hatten auch früher einen Baum. Mittlerweile finde ich das nicht gut, dass ein Baum wegen so ein paar Tage Festlichkeit sterben soll.

A

Weihnachtsbaum - und Ihr so?

x 3

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen liebe ich die Gemütlichkeit mit vielen kleinen Lichtern drinnen, zum anderen merke ich verstärkt das ich mich gerade in dieser Jahreszeit einsam fühle. Da kommen viele wehmütigen Gedanken, das vermissen geliebter Menschen.
Mein Baum ist in der Galerie zu finden.

Zitat von laluna74:

Wir hatten auch früher einen Baum. Mittlerweile finde ich das nicht gut, dass ein Baum wegen so ein paar Tage Festlichkeit sterben soll.

Wir hatten immer einen mit Ballen, den haben wir dann bei uns im Wald wieder eingepflanzt, teils ist er
wieder angegangen und teils auch nicht. Ich möchte nicht auf einen Weihnachtsbaum verzichten, da würde
mir etwas fehlen. Der wird liebevoll mit Strohsternen geschmückt, Wachskerzen und elektr. Lichterkette, goldene
Glitzerglaskugeln und goldene G i r l a n d e n,, wie jedes Jahr, dazu noch kleine hölzerne Engelfigürchen.

Unser Weihnachtsbaum ist im Laufe der Jahre kleiner geworden

Geschmückt wird er mit typischen Weihnachtsschmuck aus Glas Vögel, zum dran stecken.
Kleine gefüllte Kugeln. Die innen oft anders farbig sind. Kleine Eulen mit Weihnachtsmützen.
Weihnachtsstiefel....es gibt auch kleine Eisbären

Einige sind bestimmt schon 50 Jahre alt
Andere habe ich einzeln auf Weihnachtsmärkten zusammen Stück für Stück im Laufe der Jahre zusammen getragen.
Wen̈n ich mal keinen Baum mehr aufstelle
Geht der Weihnachtsbaumschmuck an meine Tochter über.
Genau wie die großen Holzfiguren Kerze. Stern etc. Die jedes Jahr im Vorgarten stehen.
Wir haben sie vor vielen Jahren selbst aus großen Holzbohlen geschnitten. Sie sind zwischen 1.30 - und 1, 60 m hoch

Unsere Katze interessiert der Baum nur in sofern das sie aus dem mit Wasser gefüllten Ständer trinkt

Mit den Kids heute den Baum aufgestellt und geschmückt.

Unser Baum ist künstlich aber echt aussehend. Er hat rote Glaskugeln und goldene Glastannenzapfen dran. Ist mit ansteckbaren Kerzen bestückt ohne Kabel dazwischen. Sie funktionieren mit Fernbedienung und flackern, sehen aus wie echte, haben aber Batterien innen. Habe dieses Jahr auch klassische alte Glasfliegenpilze gekauft. Wollte sie mal gegen die Zapfen tauschen aber liebe sie so sehr und alles zusammen ist etwas viel und bunt. Ich mag es schlichter, aber gern immer Rot und Gold und warmes Licht

Zitat von MrsNight:
Unser Baum ist künstlich aber echt aussehend. Er hat rote Glaskugeln und goldene Glastannenzapfen dran. Ist mit ansteckbaren Kerzen bestückt ohne ...

Noch ein Nachtrag, hätte gern Lametta, weil es mich an meine Kindheit erinnert, das durfte ich immer ranhängen, aber das fressen unsere beiden Katzen. Und die eine klettert immer auf den Baum fast bis zur oberen Hälfte und legt sich quer über die Äste und schläft im Baum. Muss ihn aller paar Tage immer mal wieder schön biegen

Dieses Jahr gibt's keinen Baum, aber ein Andenken.

A

x 4

App im Playstore