App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich verstehe es auch was ihr macht, das machen ja die meisten mittlerweile so. Aber ich habe halt irgendwie Bedenken, dass das auf Dauer nicht gut für mich ist. Was, wenn ich so abhängig von der Technik bin und diese fällt aus?
Also ich habe erst eine Situation erlebt, wo ich mir im Auto ein Navi gewünscht habe, als ich eine ganz kurze Straße suchte und ich keinen Stadtplan dabei hatte und mir auch keiner der Passanten helfen konnte.
Mir fehlt halt irgendwie die Einfachheit bei so einem Smartphone. Ich habe daher auch keins. Bis vor 4 Wochen hatte ich noch ein altes Nokia von 2004, das aber den Geist almählich aufgegeben hat. Nun habe ich ein ganz einfaches Handy mit Tasten und kleinem Touchscreen.
Ich brauche auch einen größeren Bildschirm, diese kleinen Bildschirme machen mich kirre.
Ich weiß, dass ich da vielleicht nicht im Trend liege, aber so ist es halt.

Da ich einen Orientierungssinn wie ne amöbe Habe würde ich so untergehen. Kartenlesen konnte ich noch nie .

Wenn die Technik versagen würde müsste ich auch wieder auf den verhassten Stadtplan, die Bücherei, den Busfahrplan etc. Umsteigen. Würde mich ärgern aber letztendlich auch nicht umbringen.

A

Was macht ihr wenn ihr nicht im Internet seid?

x 3

hm ich muss sagen ich wollte gar kein Smartphone und mein vater dachte er macht mir einen gefallen... joa... hat er schon und irgendwie auch nicht, ich denk mir einerseits ist es echt praktisch bin aber davor auch wunderbar zurecht gekommen...
naja und seit heut hab ich nen Laptop

Also ich habe auch einen normalen PC und ein Netbook, mit dem ich meist abends vor dem TV auf die Couch gehe und immer mal wieder reinschalte.

Ich hab mich entschlossen mir lieber gleich ein Notebook zu besorgen, so kann ich immer bequem vom bett zur Couch von der Couch aufs Klo oder sonst wo hin
zudem kommt es mir insg günstiger als n pc denke ich, da brauch ich ja noch nen Bildschirm, tastertur maus blabla...
wollt mir zu erst nur son tablet besorgen aber bei den preisen kann ich mir gleich n Laptop kaufen

Mit meinem Handy bin ich absolut veraltet. Es ist fünzehn Jahre alt, mit Tasten und und Bildschirm ohne Farben. Ich hatte ihn gekauft für den Notfall, wenn ich irgendwo mit dem Auto liegen geblieben wäre oder so. Der Notfall ist zum Glück nie eingetreten. Das Guthaben beläuft sich mittlerweile schon auf fast 300 Euro, weil ich es jedes Jahr neu aufladen muss, ohne das vorige verbraucht zu haben. Also habe ich ein ganz wertvolles Handy
Ich würde mir eigentlich gern ein Smartphone holen, aber ich habe Angst, dass ich es nicht zum Laufen bringen kann. Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Apps ist und wie das da überhaupt mit dem Internet funktioniert.

Hallo schlaflose ....,Versuchs mal mit einem Ifone.....das ist total unkompliziert und das mit den Apps hast du schnell raus....

Zitat von MrsAngst:
Ich hab mich entschlossen mir lieber gleich ein Notebook zu besorgen, so kann ich immer bequem vom bett zur Couch von der Couch aufs Klo oder sonst wo hin

auf das Klo? Na, da hab ich doch gleich am frühen Morgen was zum Lachen

Das ist ja mal eine kuriose Fragestellung....
Ich LEBE mein reales Leben,arbeite,treffe mich mit Freunden,
mache den Haushalt und versuche weiter ,
dass mich die Angst nicht wieder in ihre Klauen kriegt.

Internet ist für mich eine nette Zerstreung für zwischendurch,
nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Peppermint:
Hallo schlaflose ....,Versuchs mal mit einem Ifone.....das ist total unkompliziert und das mit den Apps hast du schnell raus....

Ifone ist mir zu teuer, es sollte schon nicht mehr 100 Euro kosten und ohne Vertrag laufen. Was mir z.B. Sorgen bereitet, ist, wie man sein Sicherheitssystem (ich habe Norton über t-online), das man auf dem Notebook hat, auf das Smartphone übertragen kann oder geht das überhaupt nicht?

Zitat von Peppermint:

IPhone ist aber unnötig teuer. Eigentlich nur etwas für Leute, die ein Prestigeobjekt brauchen.
Ich empfehle ein Windowsphone 8, am besten Nokia Lumia. Absolut selbsterklärend in der Bedienung und für Einsteiger daher bestens geeignet.
Einsteigergeräte gibt es bereits ab €100.-, gute Mittelklasse kostet etwa €200.-, Oberklasse rund € 600.- (das hat dafür eine galaktische Kamera mit 41 Megapixel verbaut). Es gibt sie in unterschiedlichen Displaygrössen von klein und handlich (3,8 Zoll) bis fast schon Tabletgrösse (6 Zoll).

Zitat von Schlaflose:
Ifone ist mir zu teuer, es sollte schon nicht mehr 100 Euro kosten und ohne Vertrag laufen. Was mir z.B. Sorgen bereitet, ist, wie man sein Sicherheitssystem (ich habe Norton über t-online), das man auf dem Notebook hat, auf das Smartphone übertragen kann oder geht das überhaupt nicht?

Virenscanner brauchst du bei IPhone und Windowsphone nicht.
Für Androidgeräte kann man sie im Playstore runterladen.

Aber genau vor dem Runterladen hätte ich Angst, dass ich da was falsch mache. Und wenn man auch noch was dafür bezahlen muss, wüsste ich gar nicht wie das geht. Ich habe noch etwas über das Internet bezahlt, und will auch nicht irgendwelche Kontodaten eingeben.

Zitat von Schlaflose:
Aber genau vor dem Runterladen hätte ich Angst, dass ich da was falsch mache. Und wenn man auch noch was dafür bezahlen muss, wüsste ich gar nicht wie das geht. Ich habe noch etwas über das Internet bezahlt, und will auch nicht irgendwelche Kontodaten eingeben.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Und wenn du keine Kreditkartendaten eingeben möchtest, kannst du auf kostenlose Apps, die es massig gibt, zurückgreifen.
Meiner Erfahrung nach kommt man relativ gut mit kostenlosen Apps aus. Selbst ich als Heavyuser habe nur wenige gekaufte.

Shamus du machst dich grad unbeliebt bei mir . Nix gegen die Äpfel bitte.

Also mein Mann hat seit dem Sommer ein Nokia Lumea und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung. Da er aber sehr viel Ahnung von Technik und Computern hat, ist das alles ganz leicht für ihn. Ich hätte auch enorme Probleme, so ein Ding zum Laufen zu bekommen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nokia Asha 300 gekauft, es hat noch richtige Tasten, aber auch ein kleines Touchscreen. Es hat knapp 70 Euro gekostet und ist ohne Vertrag. Ich lade etwa 10 Euro für zwei Monate immer auf, mir reicht das, da ich nur SMS schreibe und telefoniere. Ich könnte aber auch damit im Notfall ins Internet. Ich habe einmal gegoggelt, dieser Minibildschirm hat mich irre gemacht.
Mein altes Handy habe ich schweren Herzens aufgegeben, es war von 2004 ganz ohne Schnickschnack, aber so langsam machte der Akku schlapp.

Huhu

Ich stelle gerade fest, dass man so viel Technik wirklich
nicht braucht.

Bin seit einigen Tagen (wegen PC Defekt) erstmals mit einem
Laptop im Internet/Forum.
Allerdings ist es mein Museumsstück aus dem Jahre 1995, er
war damals für die Arbeit (Programmieren von Werkzeugmasch-
inen) gedacht. (Toshiba, 166 Mhz, 32 MB Ram)
Mit viel Geduld gewöhnt man sich aber an das Schreiben damit,
auch wenn es öfters einmal kurzer Pausen bedarf, bis er fertig
mit dem Seitenaufbau ist. Man darf nur nicht aus versehen auf
ein Video treffen, weil dann Totalabsturz.

Dafür lässt sich das Ding aber tatsächlich auf die Toilette mit-
nehmen, oder Abends mit ins Bett. Und so etwas lag nun Jahre
lang ungenutzt im Schrank ... Natürlich vermisse ich alle anderen
Möglichkeiten ... meine Musik ...

Zum Handy :

Einsamkeit ist, wenn man auf dem Prepaid-Handy mehr Guthaben
hat als auf dem Sparbuch.
Bei mir war das vor 8 Jahren soweit, und seit dem habe ich kein
Handy mehr.

Ganz liebe Grüsse, Beo
Sponsor-Mitgliedschaft

für was ein handy, wenn das aufladen eh nichts bringt? wenn man niemand hat den man mit sms zutexten kann, warum dann ein handy?!

Das hatte ich doch geschrieben: für Notfälle, wenn ich mit dem Auto irgendwo liegen bleibe oder wenn ich mit dem Fahrrad irgendwo in der Pampa unterwegs bin und einen Platten bekomme und ähnliche Situationen. Telefonieren ist allgemein keine Lieblingsbeschäftigung von mir. Ich tue es auf der Arbeit, weil es sich nicht vermeiden lässt, aber privat sehr selten. Seit ich E-Mail habe, telefoniere ich privat kaum noch.

Zitat von Beobachter:
Einsamkeit ist, wenn man auf dem Prepaid-Handy mehr Guthaben
hat als auf dem Sparbuch.
Bei mir war das vor 8 Jahren soweit, und seit dem habe ich kein
Handy mehr.
Ja, wenn ich meine Tochter nicht hätte, dann ginge es mir genauso. So komme ich mit meinen 10 Euro ganz gut hin.
Leider ist mein Akku inzwischen auch ziemlich platt und ich sollte mich nach was anderem umschauen. Null Bock. Aber so für Notfälle, wie Schlaflose, wäre es schon gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore