Pfeil rechts
45

Schlaflose
Ich war früher ganz groß im Fremsprachenlernen. Meine eigentliche Muttersprache ist Ungarisch. Als ich in Rumänien in die Schule kam, war die Unterrichtssprache natürlich Rumänisch und ich konnte kein Wort. Nach wenigen Wochen konnte ich es wie ein Muttersprachler. Als ich in der 3. Klasse war, sind wir nach Israel ausgewandert und lebten ein halbes Jahr dort. In dieser Zeit habe ich Hebräisch gelernt wie ein Muttersprachler. Dann sind wir nach Deutschland gekommen und ich habe wiederum in wenigen Monaten Deutsch gelernt wie ein Muttersprachler. Und in den Fremdsprachen am Gymnasium (Englisch, Latein, Französisch) war ich immer super und habe Englisch und Frazösisch studiert. ein bisschen Spanisch und Italienisch habe ich gelernt. Verstehen tue ich fast alles.
Man sagt mir auch nach, dass ich sehr gut backen kann Wobei ich das nicht wirklich als Talent sehe, weil ich man ja nur macht, was im Rezept steht

19.08.2023 09:36 • x 1 #21


U
@Schlaflose Oh wow...ich bin schwer beeindruckt. Sprachen haben mich schon immer interessiert und ich höre einige auch sehr gerne, auch bei Musik. Aber für´s Lernen war ich schon immer zu faul oder mein Gedächtnis ein Sieb.
Mein letzter Versuch war Italienisch...bin zu wuschig im Kopf dafür.

19.08.2023 11:41 • x 1 #22


A


Was könnt ihr definitiv richtig super?

x 3


-IchBins-
Ich konnte damals Spanisch schnell und gut lernen. Ich mochte die Sprache und sie war Teil meiner Ausbildung.

Ich habe meine Komplette Wohnung renoviert und war erstaunt, dass ich das so gut hinbekommen habe.

Ich kann gut Möbel zusammen bauen, das macht mir sogar richtig Spaß. Früher habe ich das überhaupt nicht gern gemacht, weil ich dachte, ich kann es nicht. Aber ich kann es richtig super.

19.08.2023 12:26 • x 1 #23


Kriztina
In Sprachen war ich auch teilweise ziemlich gut. Früher hätte ich vieleicht Spanisch (statt Französisch) wählen sollen denke ich manchmal. Ansonsten kann ich mir gut Dinge merken, die mich interessieren, Allgemeinwissen zum Beispiel oder Hobbykrams. In der Arbeit kann ich ganz gut zwischen Menschen, die unterschiedlich sind, diplomatisch vermitteln und außerdem bin ich eine absolute Granate...

19.08.2023 12:35 • x 1 #24


Romana73
Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich kann sehr gut Töpfern und bin sehr geschickt im Umgang mit Beton und Speckstein. Das sehe ich allerdings als Begabung an und darum ist es etwas, das ich nicht wirklich beeinflussen konnte, sondern mir irgendwie geschenkt wurde.

19.08.2023 12:42 • x 1 #25


IllIlIlII
prokrastinieren und vermeiden

19.08.2023 12:58 • x 1 #26


Islandfan
Bei mir kommt es auf die Sprache an. In Latein war ich eine Niete, Englisch kann ich gut, habe dann 4 Jahre Schwedisch gelernt und konnte die Sprache auch jahrelang gut. Hab auch mal einen Anfängerkurs an der VHS unterrichtet. Aber ich habe den Fehler gemacht und noch Norwegisch 2 Jahre gelernt und die Sprachen sind so ähnlich, dass ich alles vermischt habe. Leider habe ich sie über die Jahre total verlernt. Vielleicht frische ich Schwedisch mal wieder auf.

19.08.2023 13:34 • #27


J
Ich kann richtig gut Hunde und Pferde betreuen, versorgen und verstehen. Das ist das beste was ich kann und das schönste was ich geben und bekommen kann. Ein Hund ist an meiner Seite, die Pferde meiner Freundin habe ich zeitweise in Betreuung.

22.08.2023 09:13 • x 1 #28


boomerine
Kuchen backen

23.08.2023 17:13 • #29


Wildrose
Ich werde sehr schnell müde.

23.08.2023 19:13 • x 2 #30


SweetButPsycho1
Meine Zahnarztphobie weiter ausbauen

23.08.2023 19:30 • #31


Edie-NY
Ich kann gut Statistiken und Studien erstellen.
Ich bin kunsthandwerklich begabt, kann gut kochen und habe lt. Freunden ein Auge für Schönes.
Ich bin dreisprachig aufgewachsen und habe famlienbedingt eine große Liebe zur Philosophie und Literatur!

23.08.2023 19:31 • x 1 #32


U
Zitat von IllIlIlII:
prokrastinieren und vermeiden

Kommt mir auch so vor

23.08.2023 19:44 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag