Pfeil rechts
40

patriot
Ach ja die Liebe , wäre schön .......... stimmt geliebt zu werden , was für ein Megaluxus!

24.07.2017 04:31 • #21


Sonnenlichtlein
Nicht jeden Tag Angst davor haben das ich krank sein könnte und vielleicht ganz plötzlich sterbe...
Mein Luxus sind freie Gedanken, ohne Panik.

24.07.2017 07:31 • x 1 #22


A


Was ist Luxus/ worauf könnt ihr nicht verzichten?

x 3


Carcass
Luxus ist das , was wir ALLE hier haben. Wir haben Nahrung, genug zu essen und müssen nicht in Kriegsgebieten umhertstoben. DAS ist Luxus 2017. Alles andere ist man seines eigenen Glückes Schmied und sollte sich mal den Hintern aufreißen. Ich finde es angenehm, dass wir beiden gut verdienen, 2 Mal im Jahr in den Urlaub können, das Auto am Laufen halten und wenn was kaputt geht, keine Schulden machen zu müssen. Achja, bleibende Gesundheit finde ich super!

24.07.2017 07:35 • x 2 #23


Gerd1965
Genauso ist es @Carcass , da wollen Leute Luxus und tun nichts dazu und warten, bis ihnen der Luxus in den Schoß fällt.
Luxus ist Gesundheit, alles andere ist Nebensache

24.07.2017 08:00 • x 2 #24


A
Freunde, Gesundheit.
Materiell: Haus mit Garten und Pool.

24.07.2017 10:02 • #25


Schlaflose
Unter Luxus verstehe ich Dinge, die man eigentlich nicht braucht, wie z.B. ein teures schnelles Auto, Swimming Pool, teure Designerkleidung, Urlaube in 5-Sterne Hotels u.ä.

Worauf ich unter keinen Umständen verzichten kann und will:
Fleisch und andere tierische Produkte, Freibad, Fitnesstudio, Fahrrad, in der Natur sein, Wohneigentum, Fernseher, Internet, öffentliche Verkehrsmittel.

Woruf ich sehr gut verzichten könnte:
arbeiten, Telefon, Auto, Musik, Kunst.

Worauf ich tatsächlich verzichte (weil ich es nicht brauche oder mag):
Friseur, alles, was mit Schminken und Schönmachen zu tun hat, Schmuck, Zig., Alk., süße Getränke, Kino, Theater, Konzerte, Tanzen.

24.07.2017 17:58 • x 1 #26


Gerd1965
Du hast Männer vergessen @Schlaflose .
Auf die verzichtest du ja ganz. Aber ist gesünder für die Männer

24.07.2017 18:01 • x 3 #27


Pseudonym 29
Kommt jetzt darauf wie es gemeint ist weil rein theoretisch kann ich auf alles materielle verzichten. Unter keinen Umständen kann ich auf meine Kinder verzichten. Sie sind mir das wichtigste.

24.07.2017 18:08 • #28


M
Zitat von Gerd52:
Du hast Männer vergessen @Schlaflose .
Auf die verzichtest du ja ganz. Aber ist gesünder für die Männer

In diesem Punkt ist Schlaflose ein Vorbild für die Frauen. Am besten man lässt einander einfach in Ruhe, dann verschwinden alle Schmerzen und Qualen.

24.07.2017 18:16 • x 1 #29


Pseudonym 29
Zitat von Maro:
In diesem Punkt ist Schlaflose ein Vorbild für die Frauen. Am besten man lässt einander einfach in Ruhe, dann verschwinden alle Schmerzen und Qualen.

Wenn das so einfach wäre. Männer sind toll

24.07.2017 18:27 • #30


M
Zitat von Pseudonym 29:
Wenn das so einfach wäre. Männer sind toll

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Was ich nicht sehe bzw. womit ich mich nicht beschäftige, ebenfalls.

24.07.2017 18:29 • #31


Pseudonym 29
Zitat von Maro:
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Was ich nicht sehe bzw. womit ich mich nicht beschäftige, ebenfalls.

Stimmt da haste Recht. Aber das Fernseher ist voll von vielen tollen Männern....ein Beispiel: Hugh Jackman.....hach.... Schmacht...

Bitte nicht schimpfen..... schauen darf Frau

24.07.2017 18:34 • #32


Gerd1965
Zitat von Pseudonym 29:
Stimmt da haste Recht. Aber das Fernseher ist voll von vielen tollen Männern....ein Beispiel: Hugh Jackman.....hach.... Schmacht...

Bitte nicht schimpfen..... schauen darf Frau

Ich sehe es ja ein, ich kann mich ja auch im Spiegel wiederfinden

24.07.2017 18:36 • x 1 #33


Pseudonym 29
Zitat von Gerd52:
Ich sehe es ja ein, ich kann mich ja auch im Spiegel wiederfinden


Der war gut Gerd

So ich setz noch einen drauf weil ich gut gelaunt bin:

Auch in diesem Forum wimmelt es von schönen Männern

24.07.2017 18:37 • x 1 #34


Schlaflose
Zitat von Gerd52:
Du hast Männer vergessen @Schlaflose .
Auf die verzichtest du ja ganz. Aber ist gesünder für die Männer


Ach je, Männer, die habe ich ganz vergessen. Die sind für mich gar nicht existent

24.07.2017 18:44 • #35


J
Einen Luxus möchte ich in meinem Leben noch irgendwann haben, nämlich dass jemand zu mir sagt: Ich mag dich. oder gar: Ich liebe dich. Ich weiß zwar nicht, ob ich es dann glauben und annehmen könnte, aber hören möchte ich es, einfach um zu spüren, wie das ist. Brauchen tu ich das natürlich nicht, habe bis jetzt ja auch ohne gelebt

24.07.2017 19:37 • #36


G
...mir geht es genau so, wie juwi, wenn mein Hund reden könnte, würde er mir das aber bestimmt sagen aber es ist eben auch Luxus, man kann deshalb auch ohne ihn leben, weil er nicht unabdingbar und unmittelbar so wie Nahrung, Kleidung, Gesundheitsversorgung, Dach über dem Kopf...etc... (und selbst das ist für viele Menschen Luxus) unser Leben bedingt. Aber die Frage war ja die, was für den Einzelnen, mich, Luxus bedeutet. Ich lasse mir da eher selten und auch nicht so gern in die Karten schauen weil es oft in unserer Gesellschaft Neid erzeugt oder aber Menschen, von denen man z.B. weiß, dass sie darauf angewiesen sind, z.B. bei Aldi zu kaufen, man nicht sagen kann, dass man am liebsten im Delikatessgeschäft sich die Nahrungsmitttel holt. Das ist z.B. Luxus. Wichtig ist, dass man es selbst weiß, denn wenn es eine alltägliche, selbstverständliche, unbewußte Handlung wird, ist es schon kein Luxus mehr. Luxus ist für mich auch, dass ich an zwei Orten wohnen und leben kann, an denen andere, wenn überhaupt, nur Urlaub machen können. Klar frage ich dann manchmal auch, wenn ich so aus dem Fenster schaue, wie die Leute, die nicht in den bevorzugten Stadtteilen und Straßen wohnen, weil es dort zu teuer ist, das aushalten. Wenn man z.B. Depressionen hat, dann noch in einer hässlichen, tristen Umgebung leben muß.... da wird man ja allein schon davon noch kränker. Genauso gibt es viele Menschen, die es sich nicht leisten können, eine Reise zu machen oder sich das zu kaufen, was sie gerne möchten. - Was ich eigentlich sagen will: man muß sich immer bewußt sein, was man tut, was man hat, kann.... das es schon Luxus und nicht selbstverständlich ist. Nur dann kann man es genießen und sich daran erfreuen.

25.07.2017 09:23 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Mir ist noch ein Luxus eingefallen, ohne den ich nicht leben möchte: Jahreszeiten! Ich könnte nie in einem Land leben, wo das Wetter das ganze Jahr über gleich ist, womöglich noch die ganze Zeit heiß

25.07.2017 15:45 • x 3 #38


Misplaced-Childhood
Luxus ist für mich wenn ich morgens aufwache und alle Kontrolllampen meines Körpers auf grün sind . (respektive ich keine wahren oder / und eingebildeten Symptome wahrnehme)

26.07.2017 17:41 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag