@Peter55
es kann ja sein, dass dieser Vorfall, Vorfälle in der Kindheit dich noch immer wie ein Stachel quält. Unterbewusst.
Zumal Du auch keine sexuellen Interessen MIT Partner hast. Du möchtest nicht erneut verletzt werden, und befriedigst dich lieber selbst. Das ist natürlich Spekulation, oder nennen wir es Verdacht.
Vielleicht bist du auch a-sexuell? Kann auch sein.
Asexualität bedeutet, dass eine Person kein oder nur sehr wenig sexuelles Verlangen oder keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen empfindet. Es ist eine sexuelle Orientierung, die Teil des Spektrums der sexuellen Vielfalt ist.
Asexualität ist keine Krankheit oder Störung, sondern eine natürliche Variante der menschlichen Sexualität.
Asexuelle Menschen können durchaus romantische Beziehungen führen, Zärtlichkeit, Intimität und andere Formen der Nähe empfinden, aber eben ohne sexuelle Komponente.
Es gibt verschiedene Ausprägungen von Asexualität, manche asexuelle Menschen haben gar kein Verlangen nach Sex, andere empfinden es als unangenehm oder neutral, und wieder andere erleben vielleicht eine schwache Anziehung oder nur in bestimmten Situationen.
Das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung ist zwar da, nur braucht man dafür keine zweite Person und befriedigt sich selbst.
Asexuelle Menschen können verschiedene romantische Orientierungen haben, z.B. homoromantisch (Anziehung zu Menschen des gleichen Geschlechts), heteroromantisch (Anziehung zu Menschen des anderen Geschlechts), biromantisch (Anziehung zu Menschen beider Geschlechter) oder a-romantisch (keine romantische Anziehung).
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum du keine Trauer empfinden kannst. Auch nicht bei deinen Eltern.
Dann geht es vielleicht (nur) um den Verlust von Menschen, der bei dir keine Trauer auslöst.
Denn du sagst ja, dass Du durchaus empathisch bist, Verständnis zeigen kann....und kein Gefühlslegastheniker bist.
Vielleicht helfen Dir meine Gedanken weiter, denn mehr ist es ja auch nicht.
Wenn du bei einer guten Fee 3 Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir dann wünschen?
Heute 13:18 •