Pfeil rechts
43

F
Hallöchen ️
Was sind eure Strategien, oder was macht Ihr um euch hübsch zu fühlen, wenn Ihr euch mal nicht so hübsch findet bzw unzufrieden seid mit euch und eurem Aussehen ?

24.03.2024 00:05 • 24.03.2024 x 2 #1


23 Antworten ↓


Angstmaschine
Nicht in den Spiegel schauen.
Ich habe so überhaupt keinen positiven Bezug zu meinem Aussehen.
Schade eigentlich, und müsste ich mal angehen ..

24.03.2024 01:46 • x 6 #2


A


Was hilft euch, um euch schön zu finden?

x 3


laluna74
Da muss ich jetzt mal überlegen...

Meistens hilft es mir schon, wenn ich mir so manch andere Gesichter anschaue

Bitte nicht persönlich nehmen..

24.03.2024 01:49 • x 2 #3


Afraid1992
Zitat von Fraglicheswesen:
Hallöchen ️ Was sind eure Strategien, oder was macht Ihr um euch hübsch zu fühlen, wenn Ihr euch mal nicht so hübsch findet bzw ...

Tatsächlich habe ich keine Momente mehr, wo ich mich unwohl fühle. Das war mal anders und damals habe ich mich dann immer auf das konzentriert, was ich halbwegs ok fand. Habe das ganz sachlich betrachtet und mir gedacht ok, was genau ist jetzt das Problem? Deine Nase ist in Ordnung, deine Augenfarbe ist gar nicht so übel etc..
und ich habe mir Videos angeschaut, wie man sich schön schminken kann um nochmal ein bisschen was im Gesicht hervor zu heben. Muss man natürlich nicht täglich machen mit der Schminke

24.03.2024 01:52 • x 4 #4


Schokowaffel_
Mich besonders gut pflegen und zurecht machen. Wenn ich mich hässlich fühle, dann gehts mir generell nicht gut. Stimmung kann viel ausmachen.

Früher wurde ich oft als hässlich und ekelhaft betitelt und manchmal sitzt das immer noch in mir drin. Gut, vielleicht bin ich es auch, weil Geschmäcker bekanntermaßen verschieden sind, aber persönlich bin ich mittlerweile der Annahme, wenigstens durchschnittlich zu sein

24.03.2024 01:56 • x 1 #5


Afraid1992
Zitat von Schokowaffel_:
Gut, vielleicht bin ich es auch,

Nein, das bist du ganz sicher nicht. Du bist eine sehr hübsche und natürliche junge Frau. Das musste ich jetzt doch noch schreiben

Sorry für Offtopic

24.03.2024 01:57 • x 3 #6


Schokowaffel_
@Afraid1992

Dankeschön du Liebe, ich weiß ja auch, dass es eigentlich nicht der Wahrheit entspricht und Kinder oder Jugendliche grausam sein können, aber manchmal sind bestimmte Glaubensätze doch tiefer verankert, als man denkt und kommen mal wieder hoch, wenn man eh sich nicht gut fühlt.

Ich dachte auch eine zeitlang wirklich, dass ich ein hässliches Kind war, aber wenn ich mir heute die Fotos anschaue, sehe ich einfach ein normales Kind oder junges Mädchen.

Auch sorry von mir für das Offtopic. Es sollte eigentlich ein positiver Thread sein.

24.03.2024 02:04 • x 3 #7


Schokowaffel_
Ich finde auch, dass jeder Merkmale an sich hat, die sehr schön sind.
Vor allem macht ein passender Haarschnitt und solche Klamotten, in denen man sich wohlfühlt, schon viel her.

Brillengestell ist auch eine Sache für sich. Nicht jede Form und Farbe passt zum eigenen Gesicht.

24.03.2024 02:23 • x 1 #8


Vicky14
Zitat von Fraglicheswesen:
Hallöchen ️ Was sind eure Strategien, oder was macht Ihr um euch hübsch zu fühlen, wenn Ihr euch mal nicht so hübsch findet bzw unzufrieden seid mit euch und eurem Aussehen ?

Sport machen und gute Ernährung
so sah ich aus vor ein paar Monaten, mittlerweile ist durch Untergewicht weniger Muskel dran und mehr Haut und Knochen

Krafttraining wurde mir praktisch von meine Vater in die Wiege gelegt. seit Corona gehe ich nicht mehr ins Fitnessstudio sondern habe mein eigenes Home Gym in dem ich jeden zweiten Tag aus Leidenschaft trainiere
Erst wenn ich tot bin wirst du mich nicht mehr trainieren sehen. Das wird das letzte sein was ich aufgebe, egal wie krank ich bin.

24.03.2024 02:39 • #9


laluna74
Ich finde auch..Sport kann zumindest zu einem großen Teil dazu beitragen, dass man sich schön/er fühlt..

Möglicherweise auch aufgrund der positiven Wirkung auf die Psyche ganz allgemein..

Mir hilft es zumindest ein positives Körpergefühl für mich zu entwickeln.. man / ich fühle mich einfach wohler.

Versuche es und Du wirst es bestätigen.

24.03.2024 03:09 • x 1 #10


Schlaflose
Zitat von Fraglicheswesen:
Hallöchen ️ Was sind eure Strategien, oder was macht Ihr um euch hübsch zu fühlen, wenn Ihr euch mal nicht so hübsch findet bzw unzufrieden seid mit euch und eurem Aussehen ?

Ich besinne mich immer auf meine anderen Qualitäten. Mein Aussehen war bei mir nie im Vordergrund, weil ich nie hübsch war.

24.03.2024 16:57 • x 1 #11


F
@laluna74 ich danke dir für deinen Beitrag, ich möchte ab nächster Woche wieder gezielt Sport machen. Ich durfte verletzungsbedingt nichts machen.

24.03.2024 17:04 • x 1 #12


F
@Schlaflose

Ich finde jeder Mensch hat etwas hübsches an sich, ich finde nur der Charakter macht hässlich.

24.03.2024 17:04 • x 3 #13


F
@Angstmaschine

Darf ich fragen warum du keinen positiven Bezug zu deinem Aussehen hast ? Ich habe das immer mal wieder. Aber nicht dauerhaft.

24.03.2024 17:07 • x 1 #14


F
@Afraid1992

Danke für deinen Beitrag, mit dem schminken klappt bei mir leider nicht so wie ich es erhoffe. Ich habe stark ausgeprägte Akne, leider. Trotz Behandlung.

24.03.2024 17:08 • x 1 #15


F
@Schokowaffel_

Das tut mir leid das du solche Erfahrungen machen musstest

24.03.2024 17:08 • x 1 #16


F
Zitat von Schokowaffel_:
@Afraid1992 Dankeschön du Liebe, ich weiß ja auch, dass es eigentlich nicht der Wahrheit entspricht und Kinder oder Jugendliche grausam sein ...


Das ist doch kein Problem ️ hier darf alles hinein.

24.03.2024 17:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schnitzelchen
Charisma und Zufriedenheit

24.03.2024 17:11 • x 2 #18


Schnitzelchen
Es gibt Menschen die haben ein inneres Strahlen...
Wenn die einen Raum betreten, denkst Du nur wow....
Da kommt etwas ganz besonderes rüber.

* Bekommt man nicht im Baumarkt und auch nicht im Fitness Studio.

Sonst hätte ich es gekauft

24.03.2024 17:17 • x 2 #19


Islandfan
Zitat von laluna74:
Mir hilft es zumindest ein positives Körpergefühl für mich zu entwickeln.. man / ich fühle mich einfach wohler.

Auf jeden Fall. Mit Mitte 30 fühlte ich mich unattraktiv, habe mich immer mit Bildern verglichen, auf denen ich Anfang 20 war. Jetzt mit Mitte/Ende 40 habe ich mich komplett so akzeptiert, wie ich bin. Ich fühle mich wohl in meinem Körper, ich sehe für mein Alter durchschnittlich aus.
Ich kann (anders als vor 10 Jahren) in den Spiegel schauen und sagen „Du siehst okay aus.“ Ist ja auch immer subjektiv. Viel schlimmer finde ich, wenn Frauen sich extrem schminken, so dass sie absurd künstlich aussehen.
Mich nerven auch Leute, die süchtig nach einem Spiegel sind. Ich schaue eigentlich nur in den Spiegel, wenn ich das Haus verlasse, unterwegs nie. Auch auf öffentlichen Toiletten nie.
Auch wenn man aus einem kleinen Makel ein Drama macht und sich so hineinsteigert, dass es zu einem verzerrten Selbstbild kommt, dann ist das schade.

24.03.2024 17:25 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag