Pfeil rechts
1009

anna_lyle
@-IchBins-
Danke für deine Zeilen. Freut mich, dass du Resonanz zu dem Yoga-Überwindung-und-danach-fühlen-Teil hast.
Ich bleibe manchmal in der Starre weil ich nichts fühlen will. Bewegen bringt bei mir meist auch Gefühle.

22.07.2021 09:13 • x 2 #61


S
Ich habe ein paar Tage im wunderschönen Prag verbracht.
Obwohl ich oftmals von den ganzen Pärchen/Familien/Freundeskreisen in meiner Einsamkeit getriggert wurde, wars trotzdem schön.
Hauptsache mal wieder was gemacht... und nicht nur nachgedacht...

16.08.2021 13:56 • x 4 #62


A


Was hast du gut gemacht?

x 3


zukunft-2021
Zitat von sibelchen:
Ich habe ein paar Tage im wunderschönen Prag verbracht. Obwohl ich oftmals von den ganzen Pärchen/Familien/Freundeskreisen in meiner Einsamkeit getriggert wurde, wars trotzdem schön. Hauptsache mal wieder was gemacht... und nicht nur nachgedacht...

Sehr gut gemacht

16.08.2021 14:12 • x 2 #63


DieSonne
Zitat von sibelchen:
Ich habe ein paar Tage im wunderschönen Prag verbracht.
Obwohl ich oftmals von den ganzen Pärchen/Familien/Freundeskreisen in meiner Einsamkeit getriggert wurde, wars trotzdem schön.
Hauptsache mal wieder was gemacht... und nicht nur nachgedacht...

Sehr schön. Das freut mich. Ich wünsche dir, dass du für dich noch öfter solche Unternehmungen machst und du viel von dem Schönen mit nach Hause genommen hast.
Ich hatte damals mal eine Klassenfahrt in Prag. Sehr schöne Stadt und Architektur. Viel Gold.

16.08.2021 14:16 • x 2 #64


zukunft-2021
Heute habe ich einer Arbeitskollegin geholfen. Sie langte in einen Karton, und schnitt sich an einer Scherbe. Aber nicht an der Hand sondern an den Pulsadern (unabsichtlich Arbeitsunfall) Sie schrie nach Hilfe, sofort rannte ich hin, und erkannte was geschehen war. Ich zog mein Hemd aus und band den Arm ab. Dann rannte ich zum Verbandskasten, holte Binden und fertige einen Druckverband an. Ich setzte sie an den Stuhl, und rief den Notarztwagen.

Es ging alles gut, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärztin sagte:

Sie haben ihr das Leben gerettet

16.08.2021 14:18 • x 7 #65


A
Zitat von zukunft-2021:
Heute habe ich einer Arbeitskollegin geholfen. Sie langte in einen Karton, und schnitt sich an einer Scherbe. Aber nicht an der Hand sondern an den Pulsadern (unabsichtlich Arbeitsunfall) Sie schrie nach Hilfe, sofort rannte ich hin, und erkannte was geschehen war. Ich zog mein Hemd aus und band den Arm ab. Dann ...

Respekt , ja bei den Unterarmen kann man sich sehr schnell sehr tief verletzen und kann tödlich enden

16.08.2021 14:20 • x 1 #66


zukunft-2021
Zitat von alex128:
Respekt , ja bei den Unterarmen kann man sich sehr schnell sehr tief verletzen und kann tödlich enden

Ja, es war knapp, einen Millimeter tiefer, und das wäre es gewesen

16.08.2021 15:13 • x 2 #67


zukunft-2021
Meine Fische gefüttert

16.08.2021 15:13 • x 1 #68


zukunft-2021
Zitat von anna_lyle:
Bin heute sehr früh aufgewacht und habe negative Gedanken wahr genommen. Um nicht weiter zu grübeln habe ich Scrabble gespielt (per App). Dann Yoga gemacht - und den Frust der eigenen körperlichen Grenzen angenommen. Danach kam Traurigkeit, ein paar Tränen. Und der Satz: ich bin auch liebenswert MIT Angststörung. ...

Das möchte ich auch sagen, wir sind auchliebnswert, trotz Angst

16.08.2021 16:32 • #69


Nora5
Ich habe es super gut gemacht, dass ich jeden Tag trotz der Angst und Traurigkeit, die mich oft so sehr lähmt, aufstehe und jeden Morgen mit einer Eisdusche beginne und weitermache. Mit allem. Seit neun Wochen. Trotz so dermaßen schlimmer Situation.

16.08.2021 23:29 • x 4 #70


DieSonne
Zitat von Nora5:
Ich habe es super gut gemacht, dass ich jeden Tag trotz der Angst und Traurigkeit, die mich oft so sehr lähmt, aufstehe und jeden Morgen mit einer Eisdusche beginne und weitermache. Mit allem. Seit neun Wochen. Trotz so dermaßen schlimmer Situation.

Das finde ich auch. Wird es denn langsam besser?

17.08.2021 06:46 • #71


zukunft-2021
Zitat von Nora5:
Ich habe es super gut gemacht, dass ich jeden Tag trotz der Angst und Traurigkeit, die mich oft so sehr lähmt, aufstehe und jeden Morgen mit einer Eisdusche beginne und weitermache. Mit allem. Seit neun Wochen. Trotz so dermaßen schlimmer Situation.

17.08.2021 14:12 • x 1 #72


zukunft-2021
Haare schneiden lassen

17.08.2021 14:12 • x 1 #73


Mariebelle
Ich bin aufgestanden

17.08.2021 14:13 • x 1 #74


Nora5
Mir ging es heute morgen gefühlt so schlecht wie nie, ich hatte fast gar nicht geschlafen hab mich so dermaßen überfordert gefühlt. Ich hatte 180 Euro Umsatzeinbuße in Kauf genommen, um heute morgen einen Therapietermin in Anspruch nehmen zu können und musste dann realisieren, dass ich absolut nicht kann. Dann habe ich auch den Termin danach bei der Arbeit abgesagt und das hat mir Angst gemacht. Eher dass ich seit neun Wochen kämpfe und Angst habe, dass es nie besser wird. Ich war so verzweifelt und hatte das Gefühl, alles hinschmeißen zu wollen.

Dann bin ich aufgestanden, zum Bäcker, in den Supermarkt, eiskalt duschen, einen Plan gemacht, Suppe aufgesetzt, gefrühstückt, der Therapeutin abgesagt und um einen neuen Termin gebeten, Neuanfragen bei der Arbeit entgegen genommen (ich bin selbstständig), und habe mich nach und nach beruhigt. Ich bin echt stolz auf mich, heute war es sehr hart.

17.08.2021 16:28 • x 1 #75


Howy33
Mit Joggen den Tag gestartet, Steuerunterlagen vorbereitet, aufgeräumt geputzt und gerade noch mit Freunden Essen gewesen zu dem ich trotz Regen und bequemen Auto mit dem Fahrrad hingefahren bin. Mehr als ich mir vorgenommen habe geschafft

17.08.2021 21:20 • x 3 #76


DieSonne
Zitat von Nora5:
Mir ging es heute morgen gefühlt so schlecht wie nie, ich hatte fast gar nicht geschlafen hab mich so dermaßen überfordert gefühlt.

Manchmal hat man so Tage. Nimm es hin wie es ist und bewerte es nicht über. Die nächsten Tage werden sicher besser.

Zitat von Nora5:
Dann bin ich aufgestanden, zum Bäcker, in den Supermarkt, eiskalt duschen, einen Plan gemacht, Suppe aufgesetzt, gefrühstückt, der Therapeutin abgesagt und um einen neuen Termin gebeten, Neuanfragen bei der Arbeit entgegen genommen (ich bin selbstständig), und habe mich nach und nach beruhigt. Ich bin echt stolz auf mich, heute war es sehr hart.

Ich bin froh, dass du dich noch gefangen hast und das Beste draus gemacht hast. Weiter so. Wie gesagt schlechte Tage hat jeder mal auch gesunde.

18.08.2021 02:25 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

zukunft-2021
Angefangen Tagebuch zu schreiben

18.08.2021 04:14 • x 2 #78


Nora5
Zitat von DieSonne:
Ich bin froh, dass du dich noch gefangen hast und das Beste draus gemacht hast.

Danke

19.08.2021 00:57 • x 1 #79


Nora5
Hilfe angenommen und ganz deutlich vermittelt, dass ich gar nicht mehr kann

19.08.2021 00:57 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts