Pfeil rechts

Peppermint
Ich schliesse mich an.....warum auf etwas von oben warten ....das man auch selbst erledigen kann

20.02.2013 18:53 • #41


novemberrain


so isses !

20.02.2013 18:56 • #42



Was haltet ihr von Rache nehmen?

x 3


Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Gebt Eure Rachegedanken an etwas Höheres ab, wenn es so kommen soll, kommt es.


Es gibt aber nichts Höheres, da muss man es selbst in die Hand nehmen.
Außerdem, steht nicht sogar in der Bibel "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ?



20.02.2013 20:18 • #43


Zitat von Schlaflose:
Ich habe gar keine Rachegedanken mehr, weil ich keine Schüler mehr habe. Und ansonsten gibt und gab es für mich nie Grund zur Rache. Und die Richtung war umgekehrt. Als ich in den Schuldienst ging, war ich ganz naiv und dachte, Kinder sind unschuldig und wenn man lieb zu ihnen ist, sind sie auch lieb zu einem. Aber ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Ergo: erst dadurch, dass die Schüler eklig zu mir waren, bekam ich die Rachegedanken und nicht umgekehrt.
Aber es ist mir immer noch eine Genugtuung, wenn ich höre, dass Schüler, die mich gepiesackt haben, auch ohne mein Zutun von der Schule geflogen sind oder das Abitur nicht geschafft haben. Gemeinheit, Respektlosigkeit und Faulheit rächen sich letzendlich von selbst.



Schlaflose,

ich bin ganz deiner Meinung. Wie sich sehr, sehr viele Schüler den Lehrern gegenüber benehmen, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen.
Gut, dass die- die dich schikaniert haben, ihre Strafe in dieser Form bekommen haben.

20.02.2013 20:24 • #44


novemberrain
Zitat von Renate25:
Zitat von Schlaflose:
Wie sich sehr, sehr viele Schüler den Lehrern gegenüber benehmen, ist an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen.



Früher hatten wir Angst und Respekt vor dem Lehrer, heute haben die Lehrer Angst vorm Schüler.
Da läuft echt was schief.

Ich habe dafür einige Theorien, aber dann sperrt man mich hier im Forum

20.02.2013 20:58 • #45


Hallo Schlaflose,

korrigiere doch erstmal Deinen eigenen Rechtschreibfehler, damit hättest Du genug zu tun ! Und ich glaube nicht im Ansatz das Du meine Beiträge gelesen hast. Desweiteren hausiere ich hier nicht mit Details meines Lebens so wie Du, Du weißt also gar nichts über mich.
Wenn Du zum Teil mein Leben gelebt hättest, wärest Du längst in der Klinik (auf Dauer). Meine Kraft ist das was mir keiner nimmt ! Aber Du mußt eben Kritik auch einstecken und nicht immer nur selbstgefällig austeilen. Aber es ist allgemein bekannt das es Menschen gibt die das nicht können.
Hör auf Dich in Selbstmitleid zu baden und fang an Dir Hilfe zu suchen, damit Du zu Kräften kommen kannst.

Ich möchte Dir Deinen Leidensweg in keiner Weise absprechen und ich weiß auch wie übel Jugendliche heutzutage drauf sind. Ich bin aber eben der Meinung das man, wenn sich alles so verändert hat, eben auch Lehrer anders geschult werden müssen. Und ja, da gehört für mich Psychologie mit dazu.

Es ist ein leichtes immer auf anderen rumzuhacken aber Fakt ist auch : Sieh Dir doch zum Teil mal die Eltern solcher Jugendlichen an. Da wird Assozialität groß geschrieben. Was also kann man denn von Jugendlichen erwarten die in solch einem Umfeld groß werden ?

Meine Tochter würde es sich nie wagen frech zu Lehrern zu sein oder respektlos - das liegt aber an meiner Erziehung.

Ich gebe aber gerne zu das es Lehrern heutzutage schwer gemacht wird zu reagieren. Denn wenn ich schon höre das es Lehrern nicht mal mehr erlaubt ist Strafarbeiten zu vergeben dann frag ich mich echt in was für einer Welt wir leben.

Aber ich glaube auch das viele Lehrer heute einfach aufgeben und sich nicht mehr so einbringen wie früher.


LG Fenn

21.02.2013 10:02 • #46


Schlaflose
Vielen Dank an diejenigen, die mich unterstützen.

@Fennek

Ich glaube, du verwechselt da etwas. Ich habe nur ganz allgemein geschrieben, dass es keine höhere Macht gibt, die für Rache sorgt; ich habe mit keinem Wort etwas über mich persönlich gesagt. Daraufhin hast du angefangen, wieder auf mir und meinem ehemaligen Beruf herumzuhacken. Du kannst nicht erwarten, dass ich mir das einfach so gefallen lasse. Da es ja hier um Rache geht, hast du am eigenen Leib erlebt, wie das bei mir aussieht: wie du mir, so ich dir.

Zitat von fennek:
Hör auf Dich in Selbstmitleid zu baden und fang an Dir Hilfe zu suchen, damit Du zu Kräften kommen kannst.


Du hast anscheinend meine Beiträge auch nicht richtig gelesen. Ich bade nicht in Selbsmitleid, weil ich seit über zwei Jahren nicht mehr in der Schule war, und seitdem geht es mir hervorragend. Meine Therapie ist seit 4 Monaten abgeschlossen, ich bin sehr gut bei Kräften und arbeite seit 14 Monaten ohne einen einzigen Tag gefehlt zu haben. Was soll ich mir denn für Hilfe suchen?

Zitat von fennek:
ch bin aber eben der Meinung das man, wenn sich alles so verändert hat, eben auch Lehrer anders geschult werden müssen. Und ja, da gehört für mich Psychologie mit dazu.


Sie werden aber nicht in Psychologie geschult. Früher zu meiner Studienzeit sowieso nicht, aber auch heute nicht, jedenfalls nicht bei Lehramt an Gymnasien. Da wird erwartet, dass man das alles von sich aus kann.

Zitat von fennek:
Aber ich glaube auch das viele Lehrer heute einfach aufgeben und sich nicht mehr so einbringen wie früher.


Genau das Gegenteil ist der Fall. Die meisten meiner Lehrer früher haben ihren Unterricht abgezogen und das wars. Rumbrüllen und Schüler fertigmachen war an der Tagesordnung. Heutzutage ist der Unterricht nur Nebensache. Fahrten, Projekte, Besichtigungen, Sportveranstaltungen, Wettbewerbe etc. sind wichtiger als alles andere.


Zitat von fennek:
Aber Du mußt eben Kritik auch einstecken und nicht immer nur selbstgefällig austeilen. Aber es ist allgemein bekannt das es Menschen gibt die das nicht können.


Da gehörst du anscheinend dazu. Berechtigte Kritik ist ok, aber das, was du da von dir gegeben hast, war unter die Gürtellinie. Da darfst du dich nicht wundern, wenn du es auf die gleiche Weise zurückbekommst.

21.02.2013 10:56 • #47


Dubist
Selber rächen ist doch absolut armselig.
Die Rache die vom himmel kommt ist auf jeden fall besser wie jede rAche die ihr euch selbst ausdenken könnt.
Dubist

21.02.2013 11:39 • #48


Peppermint
Armselig ? Ist irgendwie unpassend wenn's um Rache geht.....

Und wenn wärs ja noch armseliger sich alles gefallen zu lassen....,

21.02.2013 11:51 • #49


Zitat von Peppermint:
Armselig ? Ist irgendwie unpassend wenn's um Rache geht.....

Und wenn wärs ja noch armseliger sich alles gefallen zu lassen....,



Jawohl! Noch dazu, wenn man- ohne Grund(!)- gedemütigt wird. Wenn das dann noch in Gegenwart von anderen Leuten geschiet, ist es besonders arg und schreit nach Rache. Man MUSS sich nicht in seiner Ehre kränken lassen, von keinem Menschen, egal was er ist oder hat.

21.02.2013 11:56 • #50


Dubist
Ok, man kann schon mal jemand eines reinwürgen, das ist ja nahezu menschlich.
Aber Sachen zerstören oder wegschmeissen, einen mit einem Messer traktieren geht nicht.
Dubist

21.02.2013 12:14 • #51


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Selber rächen ist doch absolut armselig.
Die Rache die vom himmel kommt ist auf jeden fall besser wie jede rAche die ihr euch selbst ausdenken könnt.


Es kommt aber keine Rache vom Himmel, weil es keinen Himmel gibt, auch keine Hölle oder sonst etwas in der Art. Du kannst ja von mir aus darauf warten, aber du kannst nicht erwarten, dass andere das auch so sehen. Du musst in dein Weltbild den Gedanken zulassen, dass es viele Menschen gibt, die ungläubig sind und sich dementsprechend anders verhalten als du.

21.02.2013 13:01 • #52


Die Heiligkeitsgesetze im Buch der Bücher sagen dazu :

Schaden für Schaden,
Auge für Auge,
Zahn für Zahn;
wie er einen Menschen verletzt hat,
so soll man ihm auch tun.

21.02.2013 13:07 • #53


Zitat von Schlaflose:

Es kommt aber keine Rache vom Himmel, weil es keinen Himmel gibt, auch keine Hölle oder sonst etwas in der Art.


Das weißt du also zu 100%? Ich selber GLAUBE zwar, aber ich weiß nichts. Und ich finde es immer etwas komisch, wenn jemand meint, etwas behaupten zu können, ohne es genau wissen zu können.

21.02.2013 13:25 • #54


Dubist
Für dich schlaflos, beweisen kannst du es mir nicht, das es nichts gibt, wie du schreibst.
Tja, wer nicht betet auch nichts bekommt.
Dubist

21.02.2013 13:56 • #55


Huhu

Seit der Sintflut und den 10 Plagen für den Pharao wurde in der Literatur
nichts mehr über himmlische Rache berichtet.

Im Gegensatz dazu glaubt meine Mutter, dass ihr qualvolles Sterben (Par-
kinson) die Strafe/Rache des Herrn für die Schandtaten und den Missbrauch
ist, den sie zwei von ihren drei Kindern angetan hat.

Vieles ist eben einfach eine Glaubensfrage, Der Beobachter

21.02.2013 14:09 • #56


Schlaflose
Zitat von Dubist:
Für dich schlaflos, beweisen kannst du es mir nicht, das es nichts gibt, wie du schreibst.


Du kannst mir auch nicht beweisen, dass es etwas gibt. Also rede mir nicht in mein Verhalten rein, und ich rede dir auch nicht in deins rein.

Zitat von islandfan:
Das weißt du also zu 100%? Ich selber GLAUBE zwar, aber ich weiß nichts. Und ich finde es immer etwas komisch, wenn jemand meint, etwas behaupten zu können, ohne es genau wissen zu können.


Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es das nicht gibt. Aber selbst, wenn es bewiesen wäre, dass es etwas gibt, wäre mir das egal. Ich würde genau so leben, denken und handeln wie ich es jetzt auch tue.

21.02.2013 14:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Ungeachtet aller Glaubensfragen, die nur jeder für sich selber
beantworten kann, heisst es da nicht auch noch irgendwo :

Was du selber erledigen kannst, überlasse nicht den anderen

und

was du heute erledigen kannst, verschiebe nicht auf morgen

21.02.2013 14:39 • #58


Dubist
Hab selber schon erlebt, wo jemand sein fett abbekam.
naja, Beobachter, das könnte man schon so denken, wenn man deine Mutter die euch schlimmes antat leiden sah.
Wiederrum gibt es auch gute Menschen die kein schönes Leben haben, sorry.

Ich glaub schon, das wenn man vielleicht unversöhnt ist, schuld auf sich lud, grosse, wenig liebe in sich trägt.
Das im Moment des Sterbens auch kein guter Tag ist.
Dubist

21.02.2013 14:39 • #59


Dubist
Schlaflos, geht es dir selber gut?
Dubist

21.02.2013 14:40 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag