Pfeil rechts
569

Oxuz
Hatte wieder eine Panikattacke. Sie hielt etwa 30 min bis 1 Stunde an. Die Angst sitzt aber momentan noch in mir und die innere Unruhe. Wieso weshalb ist mir echt unklar. Diese dauerhafte innere Unruhe die sofort sich in eine Panik entwickeln kann ist doch nicht mehr normal.

07.03.2024 00:32 • x 1 #661


Rosenzauber
@Oxuz ich auch nur Spannungen durchgehend Tavor wirkt nur kurz.

07.03.2024 00:35 • #662


A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Oxuz
@Britta35 ist doch sch. alles. Wie fühlst du dich ?

07.03.2024 00:46 • #663


Tink59
Ich hatte gerade eine Panikattacke. Mit Übelkeit und Druck aufs Herz. War auf der Couch eingeschlafen und wieder damit aufgewacht. Hab mich angezogen und wollte schon zur Notaufnahme fahren. Aber wurde dann wieder langsam besser durch bewusstes tiefes Ein und Ausatmen. Jede Nacht das gleiche Spiel.

07.03.2024 02:01 • x 2 #664


T
es ist 06:26 Uhr. Ich hab kein Auge zu bekommen. Viel zu viel über alles mögliche nach gedacht. Mich über dinge geärgert die ganze Nacht. Ein komisches gefühl der unzufriedenheit bedrückt mich. Bin einfach nur genervt. Und kann deswegen nicht schlafen.

07.03.2024 07:27 • x 1 #665


Oxuz
@Tink59 wie ist es heute ? Alles gut ?

09.03.2024 01:35 • x 1 #666


Tink59
@Oxuz ja danke.etwas besser.

09.03.2024 08:04 • #667


SilentRoG
Bin mal wieder gegen 22:00 Uhr beim Youtube schauen eingepennt. Aber nicht wie sonst um 00:00 wieder aufgewacht, sondern erst gegen 03:00. und jetzt bin ich wach…
Gerade stört mich alles beim wieder in den Schlaf finden….

11.03.2024 04:40 • #668


T
@SilentRoG Mir geht's diese Nacht genauso. Allerdings bin ich selbst daran Schuld. Gestern Mttag das 1. Mal Citalopram-Tropfen genommen. Paar Stunden später Durchfall, Panik, Herzrasen. In die Notaufnahme gefahren - alles ok. Abends wieder (auf Empfehlung der Ärztin) 3 Tropfen genommen und dann das Gleiche von vorn. Dachte, mein letztes Stündchen hat geschlagen. Nachher werde ich zur Hausärztin gehen und das Medikament infrage stellen. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Diazepam als Notfallmedikament. Das war super. Man lernt immer hinzu.

11.03.2024 05:34 • x 1 #669


SilentRoG
Mal wieder aufgewacht und finde nicht zurück in den Schlaf.
Ein Nasenloch ist verstopft und das nervt mich. Dazu muss ich immer wieder aufstoßen

Auch mein Großer Sohn scheint sehr unruhig zu schlafen/wach zu liegen, höre wie er sich im Bett wälzt.

Funfact, die Nachbarin über uns scheint gerade zu duschen. Die wird gleich zur Arbeit müssen.

27.03.2024 05:15 • x 1 #670


La-Rose93
@Oxuz geht mir nicht anders. Bin seit einer Woche in einer Klinik für Psychosomatik, und in einer fremden Umgebung ist es nochmal schwerer das auszuhalten, diese Panik Unruhe Todesangst.. werde immer wieder wach und habe solche Angst das mein Körper das nicht länger aushält oder der Kopf die Besinnung verliert vor lauter Anspannung. Das Leben ist ein Kampf :/

27.03.2024 05:34 • x 1 #671


SilentRoG
Zitat von La-Rose93:
Das Leben ist ein Kampf :/

Ich glaube einer der wichtigsten Schritte ist Akzeptanz.
Die Akzeptanz, dass man diese Beeinträchtigung hat und trotzdem genau so Mensch ist, wie jeder andere auch.
Dagegen Anzukämpfen füttert die Angst und bestätigt deren Bedrohung und damit wird sie weiterhin als Bedrohung wahrgenommen.
Irgendwann kann man akzeptieren, dass es gerade so ist, dass man diese Situation schon so oft hatte, dass sie jedesmal unangenehm ist, aber dass man sie jedesmal überlebt hat. Dann ist sie nur noch lästig und nicht mehr bedrohlich.
Dann kommt sie daher wie ein alter Bekannter… „du mal wieder..“ … aber dann wird sie schneller vorbei sein und weniger intensiv. Und je weniger Futter und Bestätigung sie bekommt, je mehr wird sie im täglichen Grundrauschen versinken und keine Fehlalarme mehr produzieren.

Das liest sich jetzt super einfach, im Prinzip ist es es auch, weil man nur über seinen Schatten springen muss. Aber dieser Schritt ist vergleichbar mit der Mondlandung, nur in verdrehter Form. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für einen selbst.


Genug schlau gelabert. Meine Familie fährt heute über Ostern weg.
Das wird mich auch wieder an Grenzen bringen, weil der innere Schweinehund laut wird. Aber ich kann über diese Grenzen hinaus, weil der Schweinehund nur Märchen erzählt.

27.03.2024 10:17 • x 1 #672


La-Rose93
@SilentRoG vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort
Akzeptanz, das habe ich schon garnicht mehr auf dem Schirm gehabt, das werde ich mir mal ganz schnell wieder regelmäßig bewusst machen.

27.03.2024 14:25 • x 1 #673


SilentRoG
Da scheint mur der Kleinste ne Erkältung dagelassen zu haben.

Das erschwert das wieder einschlafen jetzt allerdings etwas.
Doof, dass mich irgend ein willkürlicher Traum aus dem Schlaf gerissen hat.

28.03.2024 06:17 • #674


La-Rose93
Hab heute eine halbe Quetiapin 25mg genommen und die Nacht war der Horror. Mein Puls fühlte sich an wie Elektrische Schläge durch den ganzen Körper. Dabei fühlte ich mich total gelähmt trotz Panik. Konnte somit nichtmal zur Pflege laufen, wobei die hätte ja auch nicht helfen können.. also trotz Quetiapin keine erholsame Nacht gehabt. Frustrierend

28.03.2024 07:19 • #675


SilentRoG
@La-Rose93
Hast du denn schon mal probiert vor dem Schlafengehen Entspannungs- / Atemübungen zu machen? Also gezielt das Nervensystem zu entspannen?

Vielleicht schwächt das dieses Missempfinden etwas ab.

28.03.2024 07:31 • #676


Abendschein
Zitat von La-Rose93:
@Oxuz geht mir nicht anders. Bin seit einer Woche in einer Klinik für Psychosomatik, und in einer fremden Umgebung ist es nochmal schwerer das ...

Der Körper hält vieles aus. Ich habe mein Leben lang schwere Angst und Panik Attacken gehabt und lebe immer noch. Nur Mut. Ja, das Leben ist ein Kampf, den Du doch gewinnen willst. Wir haben unsere Aufgaben im Leben.

28.03.2024 07:40 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

SilentRoG
Meine blöde Erkältung hält mich wach.
Dazu fühlt es sich so an, als wäre mein Nervensystem überreizt.
Entspannenden Atemübungen sind hingegen mit verstopfter Nase schwer umzusetzen.
Ich bin also gerade in einem Stadium von starker Müdigkeit einerseits und „Erregtheit“ andererseits. Und dazu kommen noch Halsschmerzen.

29.03.2024 02:58 • x 1 #678


MSzakowski
Was mich gerade wach hält sind Ängste ob alles ok ist oder nicht.Mir ist es flau im Kopf,immer wenn es mir schlecht geht verlasse ich mein Schlafzimmer und geh ins Wohnzimmer damit ich schneller Hilfe anrufen kann und schneller an der Haustür bin falls der Notarzt kommen sollte.Ich trau mich nicht mehr so schnell zurück in mein Bett.Habe das öfters und auch schon paar mal den ärztlichen Notdienst angerufen.Der Doc der dann kam war ganz ruhig hat mal Puls gefühlt und gesagt es ist alles ok.Und dann kommt man sich wieder dumm vor,weil man so ein Theater gemacht hat.Vor knapp einem Jahr hatte ich Herzrasen mitten in der Nacht.Der Notarzt fragt wat hamme denn?.Wurde ins Krankenhaus gefahren und da haben die mich liegen gelassen und mir ne Spritze gegeben und mal die Brust geröngt.Morgens um sieben Uhr konnte ich wieder gehen.Hatte in dieser Nacht 180 er Blutdruck. Seit dem nehme ich Candesartan 4mg .Mein Blutdruck ist meist ok aber ich muss ständig Wasser lassen. Vielleicht kommt meine Schlaflosigkeit weil ich nicht abschalten kann. In meinem Kopf gehen Gedanken umher viel zu viel.
Wünsche alles Gute.

29.03.2024 03:33 • x 1 #679


SilentRoG
Mal wieder aufgewacht, weil der „Kopf zu ist“. Doofe Erkältung.
Nach 2h Irgendwas anschauen nehme ich mal Anlauf für die nächste Runde Schlaf.

30.03.2024 03:08 • x 1 #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag