App im Playstore
Pfeil rechts
15421

Zitat von Feuerschale:
oaaah was ist denn das?

Geht ganz einfach:
- 100 ml Olivenöl
- 70 g Pistazien
- 70 g Parmesan
- Basilikum (nach belieben)
- 1 oder 2 Knoblauchzehen
- etwas Zitronensaft (von ca. 1/2 Zitrone)
- etwas Pfeffer Salz

Wenn die Pistazien ohnehin gesalzen sind, das Salz weglassen - ist sonst meist zu viel.
Alles zusammen gut pürieren und mit den Nudeln mischen. Geht sehr schnell und schmeckt unfassbar gut ..

Kann man auch gut auf ein Brötchen oder Ciabatta streichen und mit Mozzarella, Tomaten, Schinken usw. belegen ...

@DrSeltsam danke. klingt hammer lecker und auch noch nahrhaft/gesund.
schmeckt auf frischem Graubrot bestimmt auch lecker.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zum Abschied aus Belgien, gab es heute Schweinefilet in Zwiebeln/Knoblauch Sahnesoße mit grünem Salat und Pommes dazu......

Ich habe heute Abend zwei heiße Cabanossi, trockenes Vollkornbrot mit roten Zwiebeln und einen Radler bei Sonnenuntergang in absoluter Stille direkt am Feld gegessen. Es gibt ein Bild, aber da wir schon eine Neiddebatte hatten, verzichte ich mal . Es war sehr angenehm, mache ich auch nicht jeden Tag. Aber es sind diese Momente in der Natur, die mir Energie und Zufriedenheit verschaffen. Manchmal/selten mag ich auch so ein kerniges Frühstück mit schwarzem Kaffee aus einer Emaillietasse und trockenes Vollkornbrot nur mit Käse belegt.

Bei mir gabs zum späten Mittag heute einen Kichererbsen-Eintopf. Perfekt bei solch Regenwetter.

Habe noch den Rest Pizza von gestern sowie Ananasstücke zum Mittagessen, am Nachmittag kommt Besuch mit dem ich den feinen Erdbeerkäsekuchen vom Aldi geniessen werde, und fürs Abendessen sind Kartoffeln und Racletteknoblauchkäse geplant.

Müsli mit Vollkorn Haferflocken, Leinsamen, Walnüsse, Weintrauben, Nektarine und Pfirsich.

Hähnchenkeule mit Gemüse und Stampfkartoffeln

Dieser Thread ist nix für mich , jedes mal wenn ich hier reinschaue bekomme ich Hunger.

Zitat von Chingachgook:
Hähnchenkeule mit Gemüse und Stampfkartoffeln

Ich mache heute Abend auch für mich und meinen Besuch Hähnchenkeulen, bzw. dieses mal habe ich Hähnchenbollen gekauft, weil die besser in die Heißluftfriteusse passen.

Zitat von Islandfan:
Ich mache heute Abend auch für mich und meinen Besuch Hähnchenkeulen

Du kannst den Besuch ruhig beim Namen nennen.
Es ist Herr Brause.
Hähnchenbollen sind doch Hähnchenkeulen.
Und was Chinga da auf dem Foto hat
Sind Hähnchenschenkel.
Ja mir trieft das Maul wieder.
Ich kann seine Fotos immer riechen.

Zitat von Wächter:
Hähnchenbollen sind doch Hähnchenkeulen.

Stimmt, ich habe mich vertan. Herrn Brause wird das Maul triefen nach dem Genuss meiner Schenkel. Ooops, das war zweideutig. Haha.

Zitat von Wächter:
Ja mir trieft das Maul wieder.
Ich kann seine Fotos immer riechen.

Dann zeige ich lieber keine Fotos von meinem Essen später.

Hab mir aus dem Bioladen Tempeh und Quinoa Taler gekauft,
sollen sehr eiweißreich sein, die werde ich leicht anbraten und
dazu Mischgemüse. Hähnchenkeule esse ich nur alle 2 Wochen,
die liebe ich..

Zitat von Islandfan:

Oh doch. Das tust du. Und wie du das tust.

Zitat von Wächter:
Oh doch. Das tust du. Und wie du das tust.

Haha, okay.

Heute morgen Belgien, jetzt wieder im Saarland angekommen.....wir hatten unterwegs Brote dabei und jetzt sind wir platt, daher wird Döner bestellt.

Zitat von Islandfan:

Doch, doch, das will ich sehen !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pistazien Pesto lass ich mir nicht zweimal sagen

Zitat von Rikax3:
Bei mir gabs zum späten Mittag heute einen Kichererbsen-Eintopf. Perfekt bei solch Regenwetter.

sieht toll aus Kichererbsen ess ich auch total gerne

Sauerkraut Kassler Spinat

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore