App im Playstore
Pfeil rechts
5391

@Chingachgook Absolut klasse sieht das aus.

Zitat von Marc_Sky:
Indisches Butter-Chicken mit Reis Source: Not @Mariebelle

Fehlt nur noch das Bild,wie es nach dem Verzehr aussah...

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Fächerkartoffeln, dieses Mal im Airfryer. ️

@Marc_Sky

Sieht auch mega lecker aus. Hier sind ja wirklich einige tolle Hobbyköche im Forum!

@Saina91 War auch lecker

Lieber @Idefix13 ja wir nennen das Fleischgericht in der ganzen Schweiz Fleischkäse, obwohl kein Käse darin ist. Man bäckt den Fleischkäse wie einen Hackbraten. Ist sehr gut und saftig.

Heute gibt es Spaghetti Bolognese.
Nachtisch: Schoko-Eis.

@Lina60

Hab nur gefragt, weil man in Bayern ja Leberkäse (Leberkas) sagt.
Und ich habe einst in Österreich zwei Schweizer auf einer Hütte kennengelernt die auch aus der deutschsprachigen Schweiz kamen. Und die haben auch Leberkäse gesagt und nicht Fleischkäse.
Deshalb meine Frage.
Auch weil sie zu den Wienerwürstchen (2 Paar Wiener), so wie wir sie kennen aus Bayern, Frankfurter sagen

Fisch, gedünstet mit Brokkoli und Reis , dazu rote Zwiebeln karamellisiert.

Lieber @Idefix13 das ist interessant, dass Ihr in Deutschland dazu Leberkäse sagt. Möglich dass es Schweizer gibt, die auch Leberkäse sagen, doch ich persönlich habe diesen Ausdruck noch nie im Leben gehört. Auch den Ausdruck Frankfurter Würste habe ich in der Schweiz noch nie gehört. Hier nennt man das Wienerli.

Mein Mittagessen bestand heute aus Crevetten und Tomaten-Morzarella-Salat. Zum Abendessen wird es Bratkartoffeln und Thonsalat geben.

Heute indisch essen gewesen, sehr lecker, Gemüse mit Reis und Soße. Den Reis bekomme ich nie so locker und lecker hin.
Morgen wollte ich mal Hähnchenschenkel in der Heißluftfriteusse machen, hat das schon mal jemand gemacht?
Ich wollte die Schenkel vorher einölen, dann mit Kräutern, Salz und Pfeffer bestreuen, Zitronenscheiben oben druff legen und dann ab damit.
Weiß jemand, wie lange die bei 180 Grad darin brauchen?

Liebe @Islandfan , indisch essen schmeckt mir auch sehr gut. Und Deine Kochpläne für morgen klingen fein. Leider kann ich Dir jedoch keine Tips geben, doch unter uns sind ja einige fast professionelle Köche .

Zum Mittagessen habe ich mir ein wenig Lachs mit Kapern und Zitronensaft sowie einen Tomaten-Morzzarello-Salat gemacht, und zum Abendessen bringt der Besuch Kartoffelsalat und ich offeriere Hähnchen, gefüllt mit Käse und Schinken ( fertig gekauft).

Ofenkartoffeln mit Speck.

@Islandfan : etwa 40 Minuten...............allerdings im Backofen.

Meine Heißluftfritteuse hat ein Programm für Hähnchenschenkel: 25 Minuten bei 190 Grad.

Bunten Salat mit Kidney Bohnen, Schafskäse und 10 anderen Sachen.
Schön erfrischend, da vorher im Kühlschrank.

Heute Abend:

Chilli von carne mit viel Knobi. Gestern vorgekocht, damit alles schon durchzieht hi hi hi u Sonntag sehe ich niemanden u kann bei Knobi schön zulangen

Zitat von Chingachgook:
Ofenkartoffeln mit Speck. @Islandfan : etwa 40 Minuten...............allerdings im Backofen.

Danke fuer diesen input. Das ist mal eine idee auf die ich jetzt richtig lust habe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chingachgook:
Ofenkartoffeln mit Speck. @Islandfan : etwa 40 Minuten...............allerdings im Backofen.

Super, danke, die sind gerade in der Fritteuse. Ich schaue mal nach 30 Minuten und gegebenenfalls lasse ich sie 10 Minuten länger drin.

Zitat von Knipsi:
Danke fuer diesen input. Das ist mal eine idee auf die ich jetzt richtig lust habe

Wichtig ist, daß die Pellkartoffeln festkochend sind. Sie werden vorgegart , aber nicht zu sehr, weil sie ansonsten zerbrechen, sobald man den Spieß durchsteckt.
Zusammen mit dem Speck kommen sie in den Backofen, streicht Olivenöl drüber und läßt sie 20 Minuten bei 200 Grad zuende garen.

( Die Holzspieße kann man vorher noch wässern, falls einen die Verfärbung stört.)

Paprika-Kartoffelgratin.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore