App im Playstore
Pfeil rechts
7831

Heute Abend gibt es Schlesische Weisswürste, Bockwürste und selbstgemachten Kartoffel- und Nudelsalat.

Zum Kaffee: aufgebackenen, warmen Apfel-Walnuss-Kuchen von Coppenrath Wiese. Kaffee und Tee Roiboos Vanille.

Abends: ein fertiges Tiefkühl-Pfannengericht von Rewe. Sehr lecker. Ist bereits in meinem Wok am auftauen.
Mit Schmetterlingsnudeln, Brokkoli und roter Paprika, gewürzten Hähnchen-Filet-Stückchen. Also nur kurz garen lassen. Sieht farblich sehr appetitlich aus.

Ich habe einfach keinen Bock mehr zum Backen oder Kochen. Ich hab´s zu lange, zu oft machen müssen, weil es erwartet wurde. Nun gehe ich in den Streik. (zumindest gelegentlich) Verhungern muss hier trotzdem keiner.
Weihnachtliche Süßigkeiten gibt´s natürlich auch. Vielleicht noch später Glühwein, wer mag.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

@UlliOnline Ich kann dich da total verstehen. Wir haben schon genug in unserem Leben gebacken und gekocht.

Ich finde das total okay, wenn man keine Lust mehr hat dazu. Ich mache das immer noch ganz gerne, aber manchmal mache ich eben auch nichts.
Uns hat dieses Jahr Corona erwischt, Nach anfänglichem Hadern finde ich es jetzt gar nicht schlecht: Ich muss gar nichts machen und kann stattdessen den ganzen Tag im Bett rumgammeln und Netflix gucken.
Nur unsere Tochter ist jetzt traurig, dass sie erst nach Weihnachten kommen können. Tut mir etwas leid.

Einen Bunten Teller gibt es natürlich auch.

@Quitzil meine Küche ist auch sehr klein. Wenig Platz und Arbeitsfläche- Für uns zwei ist ok.
Aber für eine Mannschaft zu kochen ist dann schwer.
Vielleicht hätte ich mehr Lust, wenn ich mehr Platz hätte zum rumwurschteln. Hier ne Schüssel, da nen Topf...ein Schneidebrett....einfach Ablagefläche ist knapp. Benutze schon die Fensterbank mit.
Man kann nicht alles haben.

Zitat von Wildrose:

Den kannte ich von meiner Familie gar nich. Bei J. Papa gab es den immer.
Bei uns gab es die Süßigkeiten im Adventskalender und zu Nikolaus.

Zitat von Wildrose:

Den habe ich auch,er ist mit Blümchen bemalt
Muss mal gerade ein Bild davon machen.

Hühner-Nudelsuppe mit Käseklößen (zum Glück hab ich die gestern schon gemacht)

Kasseler im Blätterteig mit Klößen, Apfelrotkohl und Rosenkohl.

Zum Nachtisch eine spekulatius-Zimt-Orangen-Creme

Reis mit Paprika und Karotten, dazu zwei Buletten (zu Weihnachten gibts mal zwei statt eine) und helle Soße.

Keine Ahnung, was es heute gibt. Lasse mich auf jeden Fall bedienen heute

Bei mir gibt`s Zwieback mit Kamillentee.....Magen Darm Infekt
Tolles Weihnachtsessen

Geschnetzeltes mit Pfirsichen, dazu Reis.

Spätzle mit Soße (Reste von gestern)
Vom Fleisch war nichts mehr da.

Jaegerschnitzel mit Blumenkohl, kartoffeln und hollondaise

@regdul

Gute Besserung!

Zitat von Knipsi:
Jaegerschnitzel mit Blumenkohl, kartoffeln und hollondaise

Das klingt ja

@regdul

Gute Besserung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Rouladen mit selbst gemachten Klößen und Rotkohl

Barbarie Entenkeule mit Klößen (vielleicht mache ich ein paar Pommes dazu, ich weiß, das passt gar nicht, aber hey, ich bin allein, ich kann kochen WAS ICH WILL ! )

Rest von der Ente.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore