App im Playstore
Pfeil rechts
231

Sentinel2003
Das alle Welt nur noch "Schauen" statt "gucken" oder "Sehen" sagt! Laut Dokor Google hat sich "S c h a u e n" eben deswegen in der Masse manifestiert 🤨 , da es "höflicher" klingt, als "Gucken"? Was zum Geier soll das denn bitte heißen?

Ich höre kaum noch Menschen, die "gucken" oder "sehen" sagen, da kriege ich echt nen dicken Hals!

Mein bester Schul Kumpel, von dem kenne ich das leider auch nicht anders, bei dem gibts im Sprach Gebrauch auch nur noch "Samstag" und "Schauen"! 🤨

x 2 #401

Tigerlilie
Mich bringt das auf die Palme, wenn sich die Schüler im Bus nicht hinsetzen. Sind zig Plätze frei, aber die bleiben im Gang stehen. An der nächsten Haltestelle passen keine Leute mehr rein, weil der Gang mit Schülern voll ist. Busfahrer macht Ansage, bleiben die meisten trotzdem stehen. Hatte dadurch einige Minuten Verspätung, weil an jeder Haltestelle sich die Leute erstmal in den Bus quetschen mussten.

10 Minuten Arbeitszeit dadurch eingebüßt.

Ferndorfer
@Anschana Ich finde Deine Antwort super gut. Genauso, habe ich es selbst in der Hand ob ich ich mich ständig über das Verhalten der Mitmenschen aufrege. Es geht darum inneren Frieden mit mir selbst zu finden. 😇😇

App im Playstore