Pfeil rechts

P
Schaf

Manchmal findet sich auch die Bezeichnung Ziege für das chinesische Sternzeichen Schaf.

Die geselligen Schafe sind ausgesprochene Familienmenschen. Sie befinden sich ständig auf der Suche nach Sicherheit und halten gerne ihre Schäfchen zusammen. Deshalb sind sie auch stets bemüht, adrett, pünktlich und ordentlich zu sein, oder zumindest versuchen sie, einen solchen Anschein zu erwecken.

Alles Materielle ist den im Zeichen des Schafes Geborenen wichtig. Sie sind die Sparsamen, die zumindest stets bemüht sind, das zu erhalten, was sie bereits besitzen,

Schafe sind im Grunde ihres Herzens chaotische Individualisten, intelligent und voller Einfallsreichtum. Doch diese quirlige Energie ist ihnen selbst nicht geheuer, steht sie doch in klarem Widerspruch zu ihrem großen Sicherheitsbedürfnis. Und so halten sich die Schafe an alle Konventionen und blühen häufig erst richtig auf, wenn sie allein oder unerkannt sind. Dann sitzen sie in Unordnung und Chaos - und genießen dass. Schafe wundern sich, wie gut es ihnen gehen kann, wenn sie erst einmal aus sich herausgehen und auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen müssen.

Schafgeborene sind friedliebend, zartfühlend und meistens freundlich. Sie können aber, einmal erkannt, auch kalt und verantwortungslos erscheinen.

23.06.2009 20:23 • #21


Schlafkappe
Und was ist nu mit Widder?

23.06.2009 20:50 • #22


A


Was bist Du vom Sternzeichen?

x 3


P
Das kommt auf dein Geburtsjahr an

23.06.2009 21:09 • #23


Begen
Wenn sie es chinesisch wissen will....

23.06.2009 21:10 • #24


S
Wie siehts bei Zwillingen aus? Im chinesischen Horoskop bin ich Hahn. Geburtsjahr 1981.

23.06.2009 21:25 • #25


Schlafkappe
Na so charmant hat mich noch keiner nach dem Alter gefragt.
Bin Baujahr `61, 13. April.

23.06.2009 22:00 • #26


P
Hahn

Hahngeborene sind lebendige und oftmals enthusiastische Menschen. Sie verfügen über Witz, Mut und Lebensfreude, sind aber im Umgang mit ihren Worten manchmal unbedacht bis scharfzüngig.

Hähne lieben große Inszenierungen ihrer Persönlichkeit, können dadurch auch schon mal pompös oder prahlerisch wirken. Sie legen viel Wert auf ihr Aussehen und investieren viel Zeit in Gesundheitserhaltung und Körperpflege.

Oft sind Menschen, die im Zeichen des Hahnes geboren wurden, Perfektionisten in vielen Bereichen ihres Lebens. Sie neigen dazu, ihre persönlichen Ansprüche zum Maß aller Dinge zu machen. Besonders in Momenten des eigenen Erfolgs, lassen sie andere gerne Hochmut und Ungeduld spüren, vor allem wenn diese scheinbar den Anforderungen der Hähne nicht gerecht wurden.

Die unter dem Zeichen des Hahns Geborenen verfügen über große Energien, die sie gerne mit anderen teilen. Sie können sehr geschickt sein und sind stets bereit, Vorteile zu erkennen und zu nutzen. Sie sind fleißig und enthusiastisch, wenn sie sich einmal etwas vorgenommen haben.

Der Hahn steht zu seinen Entscheidungen und ist stets bemüht, Wort zu halten. Man kann sich meistens wunderbar auf ihn verlassen.

23.06.2009 22:20 • #27


P
Zitat von Schlafkappe:
Na so charmant hat mich noch keiner nach dem Alter gefragt.
Bin Baujahr `61, 13. April.


chinesisches Sternzeichen Büffel / Ochse / Stier


Eine andere Bezeichnung für das Sternzeichen Ochse ist Büffel.

Der Ochse ist ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Er liebt die Geselligkeit, bevorzugt aber seine vertraute Umgebung. Ein Ochse braucht Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen.

Meistens sind im Zeichen des Ochsen Geborene kraftvolle und willensstarke Menschen, die sehr zäh sein können. Sie verfügen in allen Lebenssituationen über eine große Geduld. In der Regel führen sie das einmal Begonnene in Ruhe zu Ende. Sie lassen sich nur selten von ihren Vorhaben abhalten oder sich durch Zwischenfälle beirren.

Manchmal wirken sie in ihren Handlungen etwas behäbig oder langsam, und oftmals lässt ihre Willensstärke sie stur und störrisch erscheinen. Im Umgang mit anderen Menschen erwecken sie manchmal den Eindruck ungehobelt und grob zu sein, da sie schnell unflexibel oder bockig werden, sobald sie sich in ihren Zielen oder Vorhaben beschränkt fühlen. Doch dieses Verhalten gleichen sie durch ihr sonniges Gemüt wieder aus.

Der Ochse ist häuslich und legt großen Wert auf Konventionen. Seine konservative Grundeinstellung macht ihn zu einem verlässlichen Freund. Doch kann der Ochse auch sehr Besitz ergreifend sein, wenn sein Bedürfnis nach Sicherheit nicht ausreichend gestillt wird

23.06.2009 22:23 • #28


P
Zitat von Mitleidender:
Mich interessiert ob es einen Zusammenhang zwischen Sternzeichen und der Anfälligkeit für Depressionen gibt.
Ich bin Fische mit Aszendent Stier und habe Sozial Phobie.


Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen........ich denke nicht das der Zeitpunkt deiner Geburt und die derzeitige Konstellation der Sterne dafür verantwortlich ist, welche psychichen Empfindungen du heute hast. Dann würde ich den Ursprung dafür nicht in den Sternen suchen, sondern schon eher in den Menschen

23.06.2009 22:40 • #29


Schlafkappe
Danke Predator,
wenn ich da mein Horoskop lese (was ziemlich genau stimmt), möchte ich vielleicht doch einen Zusammenhang sehen, der zu einer PS führt. Bei mir kraftvoll, willensstark, zäh, geduldig, zuverlässig, hilfsbereit, immer sonnig u. s. w. Wenn man sich da nicht selber vergißt und seine letzten Kraftreserven mobilisiert, über Jahrzehnte!

24.06.2009 01:00 • #30


M
Hi,Predator!

Ich finde es nicht unwahrscheinlich das die Sterne unser Empfinden beeinflussen.
Der Mond lässt durch seine Gegenwart die Weltmeere hin und her schwappen.Die Sonne bestimmt den Lebensrythmus aller Lebewesen im Umkreis von 150Millionen Kilometern.
Das ist für mich schon anlass zu glauben das unser Gehirnstoffwechsel nicht einfach unberührt davon bleibt.

Also könnte man vieleicht doch sagen die Sterne lenken unser Schicksal.

24.06.2009 01:05 • #31


P
Hallöchen,
Na ja vielleicht bin ich noch ein ganz kleiner Löwe ggg.Ich habe keine Sozialphobie,sondern eine generalisierte Angststörung.
Liebe Grüße

24.06.2009 07:38 • #32


elster
Ich habe gerade erfahren, daß ich laut chin. Horoskop ein Büffel bin.
Das ist nicht gerade schweichelhaft...wieso kann ich nicht etwas Attraktiveres sein, kein Wunder, wenn man depressiv wird

26.06.2009 11:03 • #33


C
hy ,nach dem chin.horoskop bin ich hase ...süß flink + kuschelig .
ELSTER .ein büffel ist ausgesprochen ero. + schön .bewunderungswürdig seine erdhaftigkeit + stärke .
schau ihn dir mal ganz genau an .du wirst es erkennen ,also brauchst du keine depris zu bekommen

26.06.2009 11:08 • #34


Schlafkappe
Ich bin Ochse, ist auch nicht gerade schmeichelhaft, oder?

26.06.2009 14:39 • #35


S
Skorpion und im chinesischen bin ich Hund

Lg suma

26.06.2009 14:44 • #36


K

26.06.2009 15:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P

26.06.2009 15:09 • #38


T
Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt. Ich bin jedenfalls Jungfrau ^^

27.06.2009 07:48 • #39


B


Im chinesischen Horoskop bin ich ein Schwein; das ist nun nicht sehr schmeichelhaft, wobei ich die ziemlich süß find, aber in der Umgangssprache steht man als Schwein wohl nie so gut da... ...

Im allgemeinen Tierkreiszeichen bin ich Widder... stur bin ich total, trotzig trifft es manchmal noch eher...
Die Eigenschaften vom Widder passen so ziemlich haargenau auf mich...

...ich leide an einer generalisierten Angst, die Zwangsgedanken, Panik und Angst vor der Angst auslöst... Depressionen muss ich wohl nicht extra erwähnen, da sie bei mir dadurch manchmal entstehen...

...find das Thema aber interessant...

27.06.2009 20:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag