Pfeil rechts
4

Dragonlady_s
Es gibt ja tatsächlich Leute die in dieser Richtung eine Störung haben, denen zum Beispiel das Gefahrenbewusstsein fehlt. Hat auch einen Namen, fällt mir aber nicht ein gerade.

03.09.2015 15:33 • #21


C
Ich hatte gelesen, dass Psychopathen und Soziopathen kein Gewissen und keine Angst hätten. Aber ich schade meinen Mitmenschen nicht und lebe nach der Philosophie Leben und leben lassen. Ich bin ein Feind der Manipulationen. Also das einzig psychopathische an mir ist dass ich keine Angst vor Gefahren habe. Ich bleibe da immer ganz ruhig. Früher habe ich dann immer gespielt, dass ich Angst hätte. Als mein Onkel mich in meiner Kindheit schlagen wollte, habe ich noch gelächelt/gegrinst.

03.09.2015 15:57 • #22


A


Warum haben Mensch Angst vor dem Tod?

x 3


Icefalki
Es könnte ja wirklich sein, dass du, was auch immer das für eine Diagnose ist, eine pathologische Veränderung hast.

Also rein sachlich, tatsächlich eine andere Wahrnehmung hast.

Für andere reagierst du dann seltsam? Du verstehst das nicht, andere dich nicht?

03.09.2015 16:15 • #23


C
Ja möglich war's. Andere finden mich tatsächlich seltsam oder dass was nicht mit mir stimmen würde.

Deinen letzten Satz habe Ich nicht verstanden.
Du verstehst das nicht, andere dich nicht?
Andere mich was nicht?

03.09.2015 16:33 • #24


Icefalki
Eigentlich das, was du auch geschrieben hast.

Andere finden dich seltsam, und du, versteht du das? Warum sie dich seltsam finden?

03.09.2015 16:39 • #25


Schlaflose
Zitat von charmest:
Hm. Ich hätte eher die Einstellung Dann ist das so. Kann man auch nicht mehr ändern.

Bedeutet es dass ich keinen Instinkt besitze wenn ich keine Angst vor dem Tod habe?


Stell dir mal vor, du gehst gerade an einer grünen Ampel über die Straße und merkst, dass ein Auto angerast kommt. Würdest du genauso langsam weitergehen und dich überfahren lassen? Ich denke mal nicht. Dein Instinkt würde dich dazu bringen, einen Satz zu machen, damit du nicht überfahren wirst.

03.09.2015 16:53 • x 1 #26


C
Was hat das mit Angst vor Tod zu tun?

03.09.2015 18:56 • #27


Schlaflose
Öh, die Gefahr, dass man dabei stirbt, ist nicht unerheblich

03.09.2015 19:10 • #28


C
Ich denke, dass ich dabei eher an das Getötet werden dachte

03.09.2015 19:59 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag