App im Playstore
Pfeil rechts
5

L

luciana
Mitglied

1105
3
1288
Das letzte Jahr im Forum war für mich sehr lehrrreich in bezug auf Menschen.
Es gab viele schöne Kontakte mit Menschen, mit denen ich mich täglich austauschen kann, Sorgen und Nöte teilen, aber auch viele schöne Momente, und auch mal lachen, oder ein Späßchen machen, denn auch das gehört dazu.
Und es gab leider auch Kontakte, die für mich nicht mehr tragbar waren, und die ich abgebrochen hab, weil sie zuviel Energie ausgesaugt und verbraucht haben.

Ich durfte Menschen in allen möglichen Facetten kennenlernen von empathisch, nett, zugewandt, freunschaftlich - bis zu nicht so schönen Entwicklungen, und Menschen, von denen man geglaubt hat dass sie ehrlich sind, was sich aber sehr ins Negative gewandelt hat.

Wie habt ihr das letzte Jahr im Forum empfunden?
Hat es euch gut getan, oder vielleicht auch, so wie bei mir teilweise viel Energie geraubt?
Der Großteil war bei mir positiv und gut, ein Teil hat aber auch Spuren von Verletzung hinterlassen.

01.01.2026 x 1 #1

6 Antworten ↓

Moonlight_74
Zitat von luciana:
leerreich

Du meinst sicher lehrreich..
Oder doch leerreich?

Zitat von luciana:
Hat es euch gut getan, oder vielleicht auch, so wie bei mir teilweise viel Energie geraubt?

Mal so..mal so.

A

Resumee aus dem vergangene Jahr im Forum

x 3

L
Zitat von Moonlight_74:
Du meinst sicher lehrreich.. Oder doch leerreich? Mal so..mal so.

Da hatte sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen:)
Tippfehler.

x 1 #3

Schlaflose
Zitat von luciana:

Ich bin seit 15 Jahren im Forum. Es war wie immer. Die Mitglieder haben keinen Einfluss auf mich persönlich.

x 1 #4

L
Zitat von Schlaflose:
Ich bin seit 15 Jahren im Forum. Es war wie immer. Die Mitglieder haben keinen Einfluss auf mich persönlich.

Ich konnte nur vom letzten Jahr ausgehen, weil ich erst seit Sept. 24 angemeldet bin Trost

Panda4
Bin froh das es es gibt.
Manchmal sind wirklich sehr traurige Beiträge dabei welche mich sehr zum umdenken veranlassen .
Aber es geht hier auch sehr lustig zu ( humor und witziges ) welches mir immer sehr gut tut .
Wünsche euch ein frohes und glückliches neues Jahr🍀.

x 1 #6

Toval
Ich bin meist eher eine stille Mitleserin. Ich lese sehr gerne hier im Forum und kann auch Ideen oder Tipps für mich mitnehmen. Anfang letztes Jahr hat mich mal wieder eine depressive Episode erwischt und da bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Regelmäßig lese ich hier. Und ich nutzte es viel viel lieber als Google etc.

x 1 #7

App im Playstore