✔ Empfohlene Antwort
Zitat von einsamerSoldat: Von Männern wird einfach erwartet, dass sie Vollzeit arbeiten und "das Geld nach Hause bringen".
Und von Frauen wird erwartet, dass Sie arbeiten, sich um die Kinder kümmern, den Haushalt schmeißen und noch die perfekte Partnerin und Ehefrau sind. In der Regel lastet der gesamt "Mental Load" auf den Frauen (was und wann wird eingekauft, das Kind braucht neue Schuhe, nächste Woche wird ein Geschenk für den Kindergeburtstag gebraucht) und das ist das eigentlich anstrengende. Männer ziehen sich da oft auf Ihren Job zurück - sie müssen ja arbeiten und Geld verdienen und sich daher am Wochenende ausruhen, während die Frauen dann noch einkaufen, kochen und die Kinder bespaßen.
Und das Frauen mehr Zeit haben zum Arzt zu gehen - dazu sage ich jetzt mal freundlich nix *räusper*
Auch wenn ich als Mann 40 Stunden arbeite, habe ich die Möglichkeit, ein- oder zweimal im Jahr zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Aber viele Männer - und ich kenne das zu genüge von meinem - praktizieren die Vogel-Strauß-Taktik - lieber erst gar nicht zum Arzt hingehen, dann wird auch nix gefunden. Da könnte ich nur noch die Augen verdrehen. Frauen sind da in der Hinsicht einfach anders gestrickt.
Ein Mann würde auch nie (Achtung, Klischee) zu einem anderen sagen: Ey, ich kann nicht mehr richtig pinkeln, soll ich da ml zum Arzt gehen? Frauen tauschen sich relativ locker über frauenbedingte Probleme aus und holen sich Tipps oder Ratschläge.
16.06.2022 11:29 •
x 6 #10
Zum Beitrag im Thema ↓