Pfeil rechts
1

K
Hallo erstmal

Ich habe eine Frage die mich seit längerem beschäftigt und würde gerne eure Meinung dazu hören

Mir fällt seit 1-2 Jahren auf das ich irgendwie oft im Mittelpunkt stehe in meinem Freundeskreis bzw auch in neuen Kreisen wenn neue Freunde dazu stoßen aber ohne das ich mich selbst in den Mittelpunkt rücke.

Um mal ein Beispiel zu nennen wenn ich in einem Raum bin mit bspw 10 Kollegen bzw Freunden dann merke ich das viele sehr interessiert an mir sind bzw interessiert daran sind mit mir Gespräche zu führen auch kommt es sehr häufig vor das wenn ein Kollege merkt das ich etwas lustig finde (zum bsp ein Spruch oder so) dann Versuch die anderen Kollegen dies sofort nachzuahmen also die versuchen wenn sie merken das ich etwas witzig finde immer wieder diesen bestimmten Satz zu nennen und es fühlt sich für mich halt teilweise so an als würden die unbedingt eine Reaktion in mir hervorrufen wollen also als würden die unbedingt wollen das ich bei ihnen auch über einen bestimmten Satz lache so wie ich es bei dem anderen Kollegen mache …. Und das is bei keinem anderen so extrem wie bei mir

Wisst ihr woran das liegen könnte ? Also hat das was mit meiner Ausstrahlung oder Charisma zutun oder woran liegt es? Weil ich mich zumal auch nicht sonderlich hübsch oder sonst was finde bin sogar eher unzufrieden mit meinem Aussehen als das ich zufrieden damit bin

(Bin männlich)

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus

26.11.2023 01:43 • 26.11.2023 #1


3 Antworten ↓


F
Bist du sehr extrovertiert? Findest du es gut oder schlecht, dass du immer im Mittelpunkt stehst?

26.11.2023 06:47 • #2


A


Warum bin ich im Mittelpunkt obwohl ich das nicht will

x 3


K
@Frittensauce ich bin damit eher überfordert würde ich sagen weil alle aufeinmal mit iwas zu mir kommen und mich sage ich mal belagern bevor ich mit der einen Person über ein Thema reden kann kommt meistens die nächste Person und macht ein neues Thema auf

26.11.2023 12:10 • #3


Maivi
Das kenne ich. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben. Heute zwar nicht mehr so sehr, aber früher war das extrem. Ich war ständig im Mittelpunkt - im positiven wie im negativen Sinne - , egal ob auf der Arbeit oder auf Feiern..., es war lästig und anstrengend. Nie hatte ich mich in den Mittelpunkt gedrängt. Mein Freund hat immer zu mir gesagt, das wäre ein Phänomen; hatte ich doch wirklich gar nichts dafür getan und je mehr ich mich zurückzog, desto interessanter wurde ich - ist auch heute noch so. Ich will nur meine Ruhe haben, schrecklich. Tja, andere geben sich die größte Mühe um im Mittelpunkt zu stehen, denen will das einfach nicht gelingen. Wie auch immer, ich muss das nicht haben.

26.11.2023 16:52 • x 1 #4