Pfeil rechts

B
Da ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben fühle im Forum, dachte ich, dass man doch mal einen kleinen Fragebogen einstellen könnte zwecks besseren Kennenlernens.
Ich mache auch gleich mal den Anfang.

FAMILIE: Ich lebe mit Mann und Tochter (14) zusammen

TIERE: Hund Tyler (3,5 jähriger Mops-Rauhaardackel-Mix)

BERUF: Gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, seit 10 Jahren im Marketing eines Versandhauses tägtig.

HOBBIES: Sport (Kraftsport), Musik, Tiere, Mode, anregende Diskussionen mit netten Menschen, Kochen, Kulturen uvm.

DAS MAG ICH: Freundlichkeit, Sommer, Rotwein, gutes Essen, Coffeeshops, Tiere, Parties, Natur, Tanzen uvm.

DAS HASSE ICH: Falschheit, Regen, Kälte, Gedränge in Menschenmengen, Gewalt gegen Tier und Mensch, Langeweile, frühes Aufstehen, Sturheit, warten müssen uvm.

DESWEGEN BIN ICH HIER: Panikattacken und (Krankheits-) Ängste

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Idee hier Anklang finden würde und bin neugierig auf eure Postings.

17.10.2010 19:03 • 20.03.2011 #1


22 Antworten ↓


S
Oh das finde ich gut und Interessant

FAMILIE: Ich lebe mit meinem Freund zusammen

TIERE: Hund, 2 Katzen, 1 Chinichilla und zu guter letzt 2 Pferde
BERUF: Gelernte Altenpflegerin und jetzt eine Umschulung zur Fachangestelltin für Medizinische Dokumentation

HOBBIES:meine Tiere! Reiten und Tanzen (viel mehr zeit bleibt da nicht )

DAS MAG ICH: Tiere, Natur, Tanzen, Sommer....

DAS HASSE ICH: Regen und Krank sein

DESWEGEN BIN ICH HIER:Krankheits-Ängste und Angst vor dem TOT (hilflos und alleine sein)

17.10.2010 20:08 • #2


A


Das bin ich -kleiner Fragebogen-

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,

nur als kleiner Hinweis:

Bitte überlegt Euch genau, wieviel Privates Ihr hier (z. B. Namen der Tiere, usw.) im öffentlichen Forum preisgebt.

Liebe Grüsse

Petra

17.10.2010 21:35 • #3


B
Oh, ich wusste jetzt nicht, dass das sehr verfänglich sein kann.
Namen der Tiere? Kann man da sogar schon Schlüsse draus ziehen?
Ich bin eigentlich immer sehr drauf bedacht, auf Internet Plattformen nicht allzu privates preiszugeben.
Hatte aber jetzt nicht das Gefühl, dass ich mit diesem Thread zu weit gehe...

17.10.2010 21:41 • #4


M
Hallo,

also, wenn Dein Hund Blacky heißen würde, wäre das wohl auch kein Problem , nun sind die Namen aber schon etwas ungewöhnlicher.
Ich habe halt Bedenken, dass man Euch eventuell über Google finden könnte, wenn man solche Eckdaten hat. Darauf wollte ich nur hinweisen, damit Ihr Euch Gedanken macht

Ich kann die Namen aber gerne rausnehmen, wenn Ihr das möchtet.

Liebe Grüsse

Petra

17.10.2010 21:53 • #5


B
Sorry, aber ich sehe da gerade so gar kein Problem drin.
Was soll denn über den Namen unserer Hunde für uns verfänglich sein? Verstehe ich gerade nicht wirklich...
Auch wenn man den Namen meines Hundes bei Google eingeben würde... Was sollte da mein persönlicher Nachteil draus sein?
Das ist doch keine 'intime Baustelle' wenn ich sage, wie mein Hund heisst.
Verstehe ich gerade wirklich nicht, sorry Petra.
Das ist doch nicht so, als das ich meinen Nachnamen oder so hier freigegeben hätte.
Hunde mit Namen Tyler gibt es doch wie Sand am Meer...?
Ich will deine Forenkompetenz ja auch weissgott nicht untergraben, aber ich verstehe die Problematik jetzt nicht so ganz...

17.10.2010 22:04 • #6


G
@ brinisan

Ich habe mich auch über diese Informationsfreudigkeit gewundert.

Hast du es denn schon ausprobiert? http://www.google.de/search?q=hund+tyle ... =firefox-a

Da kommt dann gleich dein Beitrag in diesem Forum.

Und du hast hier ja zudem nicht nur den Namen deines Hundes, sondern auch die Namen deiner anderen Tiere und das Alter deiner Tochter usw. angegeben - damit bist du für jeden, der dich kennt, doch voll identifizierbar.

Falls dir das nichts ausmacht, ist es ja okay. Es sollte nur jedem klar sein, worauf er/sie sich mit so etwas einlässt. Und wenn man eh schon Angst vor Menschen u.a. hat, sollte man sich eigentlich nicht so preisgeben.

17.10.2010 22:15 • #7


B
Aber ich habe doch weder andere Tiere noch habe ich den Namen meiner Tochter hier reingeschrieben...?
Nicht mal mein Alter oder meinen Wohnort. Nur das mein Hund Tyler heisst....
Klar erscheint auf Google jetzt -ganz aktuell- dieser Beitrag. Aber das kann er doch auch ruhig?
Aber wenn euch das stört, könnt ihr ja den Thread auch einfach dichtmachen.

17.10.2010 22:19 • #8


G
Zitat von brinisan:
Aber ich habe doch weder andere Tiere
Stimmt, das war sherly1.

Aber Petra richtete ihre Warnung ja an alle, die sich daran beteiligen würden.

Zitat:
noch habe ich den Namen meiner Tochter hier reingeschrieben...?
Hund Tyler und Tochter 14 Jahre alt, Ehemann vorhanden. Und deinen gelernten und ausgeübten Beruf. Das grenzt doch so stark ein, dass dich jeder, der dich kennt, daran erkennen muss.

Wer es trotzdem machen will, kann es ja tun ...

17.10.2010 22:27 • #9


B
Ja, wenn sich jemand auf mich 'einschiesst' könnte er das auch sicherlich tun.
Frau mit Ehemann, 14-jähriger Tochter und Hund der Tyler heisst ist auch sicherlich einzigartig.
Aber okay, die Warnung ist sicherlich sehr lieb gemeint.
Ich kenne das halt nicht so von anderen I-Net Foren.

17.10.2010 22:38 • #10


C
Na ja, ich würde das nicht unterschätzen. Denn man darf nicht vergessen, man schreibt hier manchmal in völlig unterschiedlichen Beiträgen vielleicht Dinge, an denen man schon gefunden werden kann. Und google kombiniert ja auch. Je mehr man über eine Person Wissen hat, desto einfacher wird man gefunden.

Beispiel: Ich unterhalte mich im Wohnumfeld mit einer Person, weil wir beide Hunde haben und irgendwann demnächst kommen wir mal näher ins Gespräch und ich sage, ich hab ne Angststörung.

So, nun könnte man ja meinen, na ja, Angststörung, haben geschätzt Millionen von Menschen. Warum soll man das im Netz nirgends schreiben. Machen wir ja hier auch.

ABER, wenn das, wie oben erwähnt, jemandem von mir bekannt ist, dann geht es schon los. Der Typ von oben gibt dann einfach Angststörung in google ein und versucht einfach mal sein Glück, gibt dazu noch den Rassenamen meines Hundes ein (den er ja kennt) und den Berliner Stadtbezirk, wo ich wohne.

Nun muss man sich mal überlegen, in meinem Stadtbezirk leben tausende Menschen, es gibt hier hunderte Hunde der Rasse, wie meiner und wahrscheinlich hunderte Menschen mit Angststörung.

Aber an diesen 3 Punkten findet man mich sofort in DIESEM Forum. Ohne Name etc., aber wer dann einige meiner Beiträge liest, der erkennt mich.

Man bracht nicht meinen Namen, nicht mein Alter, nicht meine Strasse, nicht meine Postleitzahl, keine Telefonnummer, findet mich aber hier und in Kombination mit den oben genannten 3 Suchwörtern sogar in google als 1. + 2. Eintrag (!).

17.10.2010 23:27 • #11


M
Hallo GastB und crazy,

genau das war meine Überlegung, dass jemand eventuell auch sehr persönliche Dinge über google finden kann.
Wie gesagt, es ist Eure Entscheidung, welche Infos über Euch Ihr hier veröffentlicht. Manchmal ist m. E. jedoch - gerade bei den doch sehr persönlichen Themen hier - weniger oft besser.

Liebe Grüsse

Petra

17.10.2010 23:37 • #12


C
Ja, Petra, da hast Du völlig recht. Es ist auch erschreckend, wie schnell man gefunden wird und auch ohne wirklich personenbezogene Daten zu nennen.

17.10.2010 23:48 • #13


B
Gut, ich verstehe genau was ihr meint.
Vielleicht bin ich auch einfach zu offen mit meinen Ängsten. Ich habe die schon lange und schäme mich dafür auch nicht (mehr).
Euer Hinweis ist sicherlich gut und richtig.

Ich wollte es mit diesem Thread halt nur ein wenig 'gemütlicher' machen hier.
Einfach zum besseren Kennenlernen anregen.
Der Hintergrund ist bei mir, das ich mich hier unter euch sehr wohl fühle in den letzten Tagen und nicht immer nur über unsere Ängste schreiben wollte.

Aber jetzt wird wohl sowieso keiner mehr hier schreiben (was mir auch durchaus verständlich ist).
Ich hatte mir halt erhofft, durch anregende Threads ausserhalb unserer jeweiligen Ängste ein wenig mehr Smalltalk zu halten.

18.10.2010 20:35 • #14


G
Zitat von brinisan:
anregende Threads ausserhalb unserer jeweiligen Ängste ein wenig mehr Smalltalk zu halten.

Das kannst du doch trotzdem tun.

Persönliche Details, die nicht jeder wissen sollte, besser per PN austauschen.

18.10.2010 23:11 • #15


Joena05
Einige Infos nun auch von mir


Familie:
Meine Tochter und Ich

Tiere: 3 Katzen, Kira 7 Jahre, Gina 6 Jahre und Neela 25 Wochen, 1 Zwerghamster

Beruf:
Gelernte Großhandelskauffrau aber derzeit auf Arbeitssuche

Hobbies: Internet, Filme, Kino, Musik, meine Katzen, Freunde

Das mag ich:
ehrliche und nette Menschen, Warmes Wetter, Lila, Kerzen, Deko, Klamotten, überraschungen

Das Hasse ich:
Lügen, Betrügereien, Interesse vortäuschen, Kälte, Dro., Schneematsch

Deswegen bin ich hier: Angstzustände, Panikattacken und Depression

27.10.2010 22:46 • #16


mamamelli22
Familie: Mein Mann,mein Sohn meine Tochter und Ich

Tiere: Keine

Beruf: Gelernte Altenpflegerin und zur zeit Vollzeitmami

Hobbies: Internet, Sauna, meine freunde und Familie, Singen

Das mag ich: Meine Familie ,Ehrlichkeit, mein Zuhause und den Winter

Das Hasse ich: Lügen, Lügen,Lügen

Deswegen bin ich hier: Angstzustände, Panikattacken

27.10.2010 22:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Finde ich gerade total toll und bezeichnend, dass hier eigentlich alle Lügen so hassen und Ehrlichkeit so schätzen!
Wir 'Angsthasen' scheinen da sehr feinfühlig zu sein für so etwas...

27.10.2010 23:15 • #18


Acushla
Ich lebe allein

Ich habe 13 Kaninchen (in Garage/Garten) mit namen Dante, Aro, Sir Lancelot, Elvis, Velvet, Alice, Jasper, Earl John, Earl Charles, Cosmo und drei noch namenlose Jungtiere

Beruflich kan ich mich nicht entscheiden

Zu meinen Hobbies zählen Videospiele, lesen, Film/Fernsehen, zeichnen und schreiben

Ich mag Kunst, Sprachen, Mythologie, antike Geschichte, Fantasy, Asien, Mode, Tiere....

Ich hasse Zicken und Machos, Lügner, meinen Kontostand, wenn Disks haken, wenn ich mal wieder was nich finde, Hausarbeit, das ich zu feige bin mich nochmal piercen zu lassen.......

21.01.2011 15:21 • #19


~Stefanie~
Familie: in einer Parnetschaft seit 5 Jahren

Tiere: 2 Katzen

Beruf: Krankenschwester, derzeit als onkologische Arzthelferin

Hobbies: Internet, Filme, Musik, meine Katzen, Freunde

Das mag ich: Harmonie, Wärme, mich selber spüren

Das Hasse ich: Unrecht, Ignoranz, Streit

Deswegen bin ich hier: Agoraphobie

21.01.2011 16:55 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag