Pfeil rechts
90

Timeless76
Hallo,

ich habe eine Katze aus dem Tierheim, seit ca. 12 Jahren. Sie ist wohl noch etwas älter. Macht es also nicht mehr so lange. Das denke ich aber schon seit 2 Jahren. Ich mag sie sehr. Sie kann raus, rein, hat ein Triefauge, ist abgemagert, bekommt teure Tabletten wegen der Schilddrüse. Frisst wie verrückt aber setzt trotzdem nichts an. Hat wohl Krebs aber ihr geht es eigentlich gut. Augenscheinlich leidet sie nicht. Ihr Leben besteht nur aus Fressen und Kacken.

Nun zum Hauptproblem. Er macht seit ca. 2 Jahren nicht mehr ins Katzenklo. Manchmal denke ich, der kommt nur rein zum Kacken. Er macht überall hin im Haus. Manchmal ins Katzenklo, manchmal nicht, obwohl es sauber ist. Er ist einfach zu alt und wenn es drückt, muss es raus. Ich mach mindestens 3 mal am Tag im Haus den Kot weg. Es stinkt natürlich wie die Hölle und ich desinfiziere es auch gleich aber es nervt mich und das nun schon seit 2 Jahren. Manchmal, wie jetzt gerade, denke ich darüber nach ihn einschläfern zu lassen.

Was würdet ihr mir raten?

27.11.2021 21:03 • 23.12.2021 x 1 #1


31 Antworten ↓


xjeaninex
Gab es zu dieser Zeit, vor zwei Jahren irgendwelche Veränderungen dass die Katze angefangen hat ins Haus zu machen?

27.11.2021 21:25 • #2


A


Katze einschläfern lassen obwohl sie nicht leidet?

x 3


xjeaninex
Hast du das Problem mal beim Tierarzt angesprochen?

27.11.2021 21:25 • #3


Kimsy
Naja, ich sag mal so...ein Haustier haben bedeutet in guten wie in schlechten Zeiten...man schläfert sie nicht ein, weil sie Schmutz machen...Einschläfern nur, wenn das Tier wirklich leidet...das ist meine Meinung...

27.11.2021 21:36 • x 12 #4


E
Zitat von Kimsy:
Naja, ich sag mal so...ein Haustier haben bedeutet in guten wie in schlechten Zeiten...man schläfert sie nicht ein, weil sie Schmutz machen...Einschläfern nur, wenn das Tier wirklich leidet...das ist meine Meinung...

Ich habe Timeless nicht so verstanden, als würde sie erwägen ihre Katze einschläfern zu lassen, nur weil sie Schmutz macht. Katzen sind sehr saubere Tiere. Es ist durchaus denkbar, dass das Tier unter der Situation leidet.
Timeless, helfen könnte es vielleicht, ein weiteres Katzenklo aufzustellen - eventuell auch mit leichtem Eingang. Auch auf das Dach des Katzenklos zu verzichten, könnte hilfreich sein. Eventuell auch ein anderes Katzenstreu. Aber ich würde es auch bei der Tierärztin ansprechen. Meinem Kater hat es gut getan, als seine Medikamente auf den Morgen und Abend unterschiedlich dosiert wurden.

27.11.2021 21:42 • x 3 #5


Kimsy
@Natascha40 vielleicht hab ich es falsch verstanden

27.11.2021 21:44 • #6


Flame
Tiere spüren das,wenn man sie überwiegend als Last empfindet (was kein Vorwurf an Dich sein soll).
Habe den Eindruck,dass Du sie durchaus vom Tierarzt behandeln lässt und an dem Tier hängst.

Ich würde tatsächlich mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Die Katze meines Vater war auch alt und sie machte irgendwann auch überall hin und war sehr mager obwohl sie noch gut frass.
Mein Vater und ich sind mit ihr zum Tierarzt und der hat uns gesagt,dass sie sich bereits im Sterbeprozess befindet,das sei aber ein ganz normaler Vorgang.
Er sagte,dass die Körperfunktionen nachlassen und wir könnten die Katze zum Sterben mit nach Hause nehmen.

Wir haben uns aber dafür entschieden,sie erlösen zu lassen vom Tierarzt.
Zumal mein Vater zu dem Zeitpunkt selbst krank war und ich nicht täglich vor Ort sein konnte.

Es war richtig und gut,wenn auch sehr schmerzhaft.

Also mach Dir nochmal ein umfassendes Bild und bespreche gemeinsam mit dem Tierarzt,was das Beste ist.

27.11.2021 21:45 • x 1 #7


Cornelie
Ich bin ein wenig schockiert über dich. Meine älteste Katze fast 16 hat auch ihre Macken und bekommt auch diese teuren Schilddrüsentabletten()
Ja Katzen verändern sich genau wie alle wenn sie alt werden.
Meine Tierärztin hat mir empfohlen mehrere Katzentoiletten aufzustellen. Wärmende decken hinlegen zum ausruhen. Evtl muss auch das streu gewechselt werden weil es für das Alter nicht passt

Einfach einschläfern ohne mit dem Arzt zu sprechen.. wie gehst du denn mit jemandem um der dich so lange treu begleitet hat.... wenigstens den Arzt fragen auch wenn das etwas kostet

27.11.2021 22:11 • x 8 #8


E
Zitat von Cornelie:
Einfach einschläfern ohne mit dem Arzt zu sprechen.. wie gehst du denn mit jemandem um der dich so lange treu begleitet hat.... wenigstens den Arzt fragen auch wenn das etwas kostet

Davon war doch gar nicht die Rede. Ich bin eher etwas schockiert, Timeless unterstellt wird aus Gründen der Kostenersparnis nicht mit dem Tierarzt sprechen zu wollen.

27.11.2021 22:21 • #9


Cornelie
Zitat von Natascha40:
Davon war doch gar nicht die Rede. Ich bin eher etwas schockiert, Timeless unterstellt wird aus Gründen der Kostenersparnis nicht mit dem Tierarzt ...

Wo habe ich das geschrieben.?

27.11.2021 22:24 • x 2 #10


E
Zitat von Cornelie:
Wo habe ich das geschrieben.?

(...) wenigstens den Arzt fragen auch wenn das etwas kostet

27.11.2021 22:28 • x 1 #11


Cornelie
Zitat von Natascha40:
(...) wenigstens den Arzt fragen auch wenn das etwas kostet

Falsche Interpretation deinerseits

27.11.2021 22:29 • #12


E
Zitat von Cornelie:
Falsche Interpretation deinerseits

So? Also wolltest du einfach vorsorglich darauf aufmerksam machen, dass die Beratung beim Tierarzt nicht kostenlos ist, ja?

27.11.2021 22:30 • #13


Cornelie
Zitat von Natascha40:
So? Also wolltest du einfach vorsorglich darauf aufmerksam machen, dass die Beratung beim Tierarzt nicht kostenlos ist, ja?

Wo ist dein Problem. Höre auf damit. Probleme und Stress zu machen wo nichts ist

27.11.2021 22:32 • x 6 #14


Flame
Ich möchte an dieser Stelle nochmal drauf aufmerksam machen,dass die Katze offenbar durchaus in tierärztlicher Behandlung ist.
Sie bekommt Tabletten für die Schilddrüse.

27.11.2021 22:34 • x 2 #15


E
Zitat von Cornelie:
Wo ist dein Problem. Höre auf damit. Probleme und Stress zu machen wo nichts ist

Ich finde es einfach fies, wie du die TE darauf hinweist, dass ein Gespräch mit dem Tierarzt nicht gratis ist. Entweder unterstellst du ihr mit dieser Aussage Dummheit oder Geiz. Das bezeichne ich, im Gegensatz zu dir, nicht als nichts.

27.11.2021 22:35 • #16


Cornelie
Eigentlich habe ich angenommen ich schreibe hier auf ein Problem von @Timeless76
Und wollte mit ihm ins Gespräch kommen. Entschuldigung @Natascha40 falls ich in dein Thema geraten bin

27.11.2021 22:40 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Cornelie In mein Thema? Na ja, dann vielen Dank für deinen netten Hinweis darüber, dass Gespräche mit dem Tierarzt etwas kosten.

27.11.2021 22:47 • #18


psychomum
@Cornelie ich seh das genauso wie du...

und ich find es auch schlimm, dass man wegen solchen Umständen ein Tier einschläfern will...

lg

27.11.2021 22:49 • x 2 #19


kritisches_Auge
Glaubt ihr, dass eure moralischen Vorhaltungen eine Hilfe für Timeless sind?
Wenn ihm die Katze gleichgültig wäre, würde er nicht schon seit zwei Jahren den Katzenkot entfernen.

Eine Katze ist etwas anderes als ein Hund, aber ich erzähle doch einmal wie meine Thera damit umging.
Auch ihr Hund war nicht mehr stubenrein sondern machte überall hin, sie fuhr sehr oft nach Hause, unterbrach ihre Arbeit um den Kot zu entfernen, aber mit der Zeit bekam sie das Gefühl, als ob der Hund sich dessen schämte.
Sie sprach mit ihm und ihr war so, als stimme er dem zu, eingeschläfert zu werden.
Die Tierärztin kam ins Haus, die ganze Familie war da, alle vier erwachsene Kinder um sich zu verabschieden.

Wie gesagt, es ist ein Hund, keine Katze, wichtig finde zu überlegen, ob ein solches Gespräch mit einer Katze auch möglilch wäre.

27.11.2021 23:01 • x 7 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag