Pfeil rechts
36

T
Zitat von Painfull:
Serthralinn hat geschrieben:Leute frech und verständnislos und unverschämt anzuschnauzen scheint wohl deine Spezialität zu sein.

ja genau. vor Allem wenn es um Leute geht die das bedingungslose Grundeinkommen auf Kosten der Steuerzahler fordern und sich dann gleichzeitig einen faulen Lenz machen wollen im Freibad !



Wer leistungsmäßig nicht perfekt funktioniert, der hat auch gefälligst keine Freude am Leben zu haben und sich nichts Gutes zu tun.

So würde ich Deine Worte jedenfalls interpretieren. Wie kommt man dazu, dass man meint beurteilen zu können, wie es einem anderen geht?

11.08.2016 12:26 • x 2 #21


I
Bitte beim Thema bleiben und einen anderen Thread für diese Auseinandersetzung nutzen, wenn an einer Forsetzung Interesse besteht.

11.08.2016 12:33 • #22


A


Wann wir´s mal endlich wieder Sommer,

x 3


I
Zitat von christian17:
Heute ist das Wetter hier wie an der Nordsee. Sturm, Regen und gefühlte 10 Grad. Und das mitten im August.


Kann ich bestätigen. Es weht eine steife Brise. Die Tauben habens nur mit Mühe geschafft nicht weggeblasen zu werden.

11.08.2016 19:39 • #23


I
Endlich konnte ich meine sonnenbrille mal wieder ausführen.

14.08.2016 19:35 • #24


Daisho
Zitat von Serthralinn:
Die wahren Übeltäter sind die großen Steuerhinterzieher und viele reiche und mächtige, die gnadenlos das System ausbeuten. Die paar psychisch kranken oder aufgrund anderer Probleme Arbeitslosen sind überhaupt kein Problem und wären locker finanzierbar, wenn die Reichen das System nicht so ausbeuten würden.

Muss der psychisch kranke vielleicht den ganzen Tag daheim sitzen und verrotten. Dann gib ihm gleich die Gift Spritze. Sorry, aber das geht ja wohl gar nicht.

Dass es in vielen Ländern gefördert wird, immer auf den schwächsten rum zu hacken, die sich nicht wehren können, ist armselig und trifft den Kern überhaupt nicht. Die Reichen sind das Problem.

Im übrigen kenne ich kaum Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen. Die meisten haben schwere Probleme, Krankheiten oder ein katastrophales Elternhaus hinter sich und dass man sich nicht um einen Skla. klo Putz Job reißt, kann ich persönlich verstehen. Und nein, ich finde nicht, dass das zumutbar ist, jedenfalls solange nicht, solange man Steuerhinterzieher etc etc. toleriert und akzeptiert. Solange wir uns das erlauben können, darf man einen Hartz IVler auch nicht zu jeder drecks Arbeit zwingen. Sorry, aber das ist einfach nicht einsichtig.


Sorry Intimidator, das muss ich dazu noch los werden:
@serthralinn: Eine recht verbreitete, aber dennoch immer noch teilweise nicht ganz richtige Sicht. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde - selbst auf Hartz IV Höhe - vielleicht in einer 'Star Trek' Gesellschaft funktionieren. In Gesellschaften, in denen jedoch immer noch keine relative Vollbeschäftigung herrscht, dagegen aber bereits Folgegenerationen von Hartz IV Empfängern herangezogen werden, auf keinen Fall. Persönlich wäre ich für eine 'Verschärfung der ALG II Regelung. In der Form, das Jeder, der in D staatliche Leistungen bezieht (Also auch der Asylbewerber oder in D geduldete) zu tägl. 7 - 8 Stunden leichter Arbeit herangezogen werden kann. Arbeiten, die ansonsten liegen bleiben würden. Z. B. Kinderspielplätze, öffentliche Plätze, Strassen, Wälder etc. reinigen und reparieren. Damit würden viele, vorausgesetzt gesundheitlich in der Lage, wieder an regelmäßige Tätigkeit gewöhnt. Wären 'von der Strasse', wo ihnen weniger Dummheiten einfallen würden. Der Dro.dealer z.B. der unter Kontrolle arbeitet, hat weniger Gelegenheit sein Zeug zu verticken.
Deine Sicht der Steuerhinterzieher ist nur teilweise richtig. Allein schon deshalb, weil Steuerhinterziehung ein 'anerkannter' Volkssport nicht nur in D ist. Wobei ich auf der anderen Seite ein gewisses Verständnis aufbringe, wenn ich sehe wie 'nachhaltig' mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Ein Unternehmer stünde oft schon wegen Konkursverschleppung vor Gericht. Ich konnte aber noch nie einen 'verantwortlichen' Staatsbediensteten oder Politiker sehen, der tatsächlich Verantwortung übernahm. (Bzw. könnten diese ausgestorben sein...)

Auch deine Sicht zu Reichen teile ich nicht unbedingt. Zum Einen ist relativer Wohlstand eine Triebfeder, die uns alle antreibt; dann auf Wohlhabende zu schimpfen eher bigott. Zum Anderen - um es mit Churchill zu sagen - 'Viele halten Unternehmer für die Kuh, die es zu melken gäbe. Dabei ist er doch eher der Esel, welcher den Wagen zieht. Und nicht zuletzt: Wenn es einem Anderen besser geht als mir, hat er etwas 'richtiger' gemacht, als ich es tat. Dann wäre m. E. eher ein Blick über die Schulter - nach dem 'Wie' - gerechtfertigt, als ein neidvoller...

Und nein, der psychisch Kranke muss nicht den ganzen Tag daheim sitzen. Allerdings sollte nicht nur der psychisch Erkrankte in der Lage sein, in die Lage versetzt werden, seinen Tagesablauf selber zu organisieren. Als sei er der Selbständige, der er eigentlich sein sollte.

15.08.2016 13:52 • x 1 #25


S
Ja, so WAR es früher mal. Da konnte man mit harter Arbeit Geld verdienen. Heute wird ein Großteil vererbt oder mit unsauberen Methoden verdient, Aktienkurse getrieben etc.

Deine Sicht war vielleicht früher mal richtiger, aber heute sind Chancen nicht gleich verteilt und arm bleibt arm und reich bleibt reich bzw. wird noch reicher.

Würden Unternehmen und Unternehmer für gute Arbeit und Erschaffung guter Arbeitsplätze entlohnt und nicht für den Abbau und die Erschaffung von prekären Arbeitsplätzen, hätte Churchill auch heute noch Recht. So gilt sein Satz leider nicht mehr uneingeschränkt

15.08.2016 23:21 • x 1 #26


Daisho
Zitat von Serthralinn:
Ja, so WAR es früher mal. Da konnte man mit harter Arbeit Geld verdienen. Heute wird ein Großteil vererbt oder mit unsauberen Methoden verdient, Aktienkurse getrieben etc.

Deine Sicht war vielleicht früher mal richtiger, aber heute sind Chancen nicht gleich verteilt und arm bleibt arm und reich bleibt reich bzw. wird noch reicher.

Würden Unternehmen und Unternehmer für gute Arbeit und Erschaffung guter Arbeitsplätze entlohnt und nicht für den Abbau und die Erschaffung von prekären Arbeitsplätzen, hätte Churchill auch heute noch Recht. So gilt sein Satz leider nicht mehr uneingeschränkt


Hier irrst du in meinen Augen: Allein durch 'harte Arbeit' ist noch nie jemand reich geworden. Höchstens vielleicht an Schwielen an den Händen. Einen gewissen Wohlstand oder auch meinetwegen Reichtum wirst du nur erzielen können, wenn du möglichst vielen Menschen dienlich bist. Und das kannst du nicht allein. Du wirst deinen Wirkungskreis vergrößern müssen. Mit der Vergrößerung des Wirkungskreises schaffst du aber schon wieder Arbeitsplätze.
Auch liegst du mit deiner Vermutung der Vererbung und unsauberer Methoden falsch. Tatsächlich gibt es allein in D jährlich mehr Selfmademillionäre wie reiche Erben. Und unsaubere Methoden? Das funzt nur eine sehr begrenzte Zeit.
Auch scheinst du einem grundsätzlichen Irrtum zu unterliegen: Für einen 'guten Arbeitsplatz' wird kein Unternehmer entlohnt. Wohl aber für eine pfiffige Geschäftsidee und ein preisgünstiges Produkt. Und rein betriebswirtschaftlich gedacht bringt ein zufriedener Mitarbeiter dem Unternehmer nur dann etwas, wenn sich diese Zufriedenheit in den Produktionszahlen oder Qualitäten ausdrückt.

Nicht zuletzt schießt sich der Deutsche nur zu oft mit seiner eigenen Mentalität ins eigene Knie. Geiz ist ge.il? Ganz im Gegenteil: Wenn ich mich z. B. im Fachgeschäft beraten lasse um hernach im Internet einzukaufen ist das eigentlich nicht ge.il, sondern eher Betrug. Denn es wurde eine Leistung erschlichen, die tatsächlich erst mit dem Kauf des Gegenstandes bezahlt worden wäre.

Auch, wenn ich alles genau so mache, wie alle Anderen, werde ich den gleichen Erfolg haben wie diese. Und, hat die Mehrheit der Arbeitnehmer in D 'Erfolg'?

15.08.2016 23:53 • #27


I
So ist gut. Icht dachte heute sollte es heiß werden, war aber angenehm, nicht zu heiß.

23.08.2016 20:43 • #28


M
Der Sommer war doch super was habt ihr eigentlich für Probleme?

23.08.2016 20:45 • #29


Christian17
Die Wärme kommt noch. Zum Wochenende soll es über 30 Grad geben.

23.08.2016 20:48 • #30


P
Zitat von tautröpfchen:
Wer leistungsmäßig nicht perfekt funktioniert, der hat auch gefälligst keine Freude am Leben zu haben und sich nichts Gutes zu tun.
So würde ich Deine Worte jedenfalls interpretieren. Wie kommt man dazu, dass man meint beurteilen zu können, wie es einem anderen geht?


wenn Du wissen würdest welche Vorgeschichte hinter meinen Worten steckt hättest Dir Deine Worte wahrscheinlich erspart. der , an den meine Worte gerichtet waren , hat sich bezüglich kein Bock auf Arbeit und trotzdem Geld haben wollen alles andere als mit Ruhm bekleckert.
aber Hauptsache wieder mal bißchen mit der Moralkeule gewackelt und sich künstlich wichtig gemacht.

________

zum Thema Wetter:
bin Di aus dem Urlaub gekommen, hatte super wetter. jetzt haben wir in NRW auch super Wetter, allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu warm wieder.


25.08.2016 22:21 • x 1 #31


Christian17
Eigentlich habe ich nichts gegen die Hitze aber ich kann nicht schlafen. Jeden Sommer das gleiche.
Habe schon mal Nachts den Ventillator laufen lassen, hilft aber auch nicht viel.

25.08.2016 22:28 • #32


I
Bis gestern und letzte Nacht gings für mein Empfinden. War gestern sogar Joggen ohne mich überhitzt zu fühlen. Hab wohl ordentlich geölt dabei, das Shirt klebte nur noch an mir, sonst fühlte es sich aber gut an. Heute war dann doch ein wenig zu viel. 28 Grad im Büro. Morgen mach ich Mittagspause im Freibad.

25.08.2016 22:33 • #33


S
Einfach nur noch abartig ekelhaft das Wetter. Gott sei Dank hab ich ne Klimaanlage.

Joggen wäre das Allerletzte, was ich jetzt täte

26.08.2016 00:33 • x 1 #34


S
Zitat von Painfull:
Zitat von tautröpfchen:
Wer leistungsmäßig nicht perfekt funktioniert, der hat auch gefälligst keine Freude am Leben zu haben und sich nichts Gutes zu tun.
So würde ich Deine Worte jedenfalls interpretieren. Wie kommt man dazu, dass man meint beurteilen zu können, wie es einem anderen geht?


wenn Du wissen würdest welche Vorgeschichte hinter meinen Worten steckt hättest Dir Deine Worte wahrscheinlich erspart. der , an den meine Worte gerichtet waren , hat sich bezüglich kein Bock auf Arbeit und trotzdem Geld haben wollen alles andere als mit Ruhm bekleckert.
aber Hauptsache wieder mal bißchen mit der Moralkeule gewackelt und sich künstlich wichtig gemacht.

________

zum Thema Wetter:
bin Di aus dem Urlaub gekommen, hatte super wetter. jetzt haben wir in NRW auch super Wetter, allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu warm wieder.





So so, du findest also, mir fehlt nur die Lust zu arbeiten. Naja, dazu fällt mir nix mehr ein

26.08.2016 13:40 • #35


I
Gestern war ich dann doch lieber Sportschwimmen statt Laufen. Selbst für trainierte wird es nun bedenkich in der hitze zu laufen.

In meiner Wohnung halte ich mich nur noch nackig auf.

27.08.2016 14:22 • #36


S
Morgen hat das endlich ein Ende

27.08.2016 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Christian17
Aber nur für zwei Tage, dann soll es wieder um die 30 Grad geben. Wenn der Wetterbericht stimmt.

27.08.2016 20:35 • #38


S
Hier nur 25 und ich hab ne Klimaanlage hier. In 1-2 Wochen ist der Sommer eh vorbei

27.08.2016 20:44 • #39


Daisho
Zitat von Serthralinn:
Hier nur 25 und ich hab ne Klimaanlage hier. In 1-2 Wochen ist der Sommer eh vorbei



(Neidvoll gugg)

31°! Um diese Zeit....

(Dahinschmelz)

27.08.2016 20:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag