App im Playstore
Pfeil rechts
110

Hi,
da ich in denn letzten Jahre ( aufgrund meines Waschzwangz ) nicht backen konnte. Möchte ich dieses Jahr auf jeden fall wieder backen .

Deshalb meine Frage wann fangt ihr damit an ?

Gestern 14:30 • 08.10.2025 x 3 #1

55 Antworten ↓

@Panda4 gar nicht meine Mama backt immer bis der Arzt kommt und dann gibt’s Plätzchen for free. Aber ich habe schon Weihnachtskarten und Sticker bestellt Hab mich einmal an Zimtsternen ausprobiert und dann ging der Mixer kaputt, das überlasse ich den Profis

A

Wann fängt ihr an mit Plätzchen zu backen und zu dekorieren

x 3

Zitat von Panda4:
Deshalb meine Frage wann fangt ihr damit an ?

So zeitig wie möglich, am besten noch vorm 1. Advent. Eigentlich schon nach dem Totensonntag. Kommt aber auch immer drauf an, was noch so ansteht...
Selbst esse ich kaum welche, aber ich backe eben gern Plätzchen. Die meisten verschenke ich.

@Panda4 ich backe immer, wenn ich Lust habe. Habe da keinen bestimmten Zeitpunkt. Dieses Jahr ist mir irgendwie schon früher danach und ich werde das erste Mal im ersten November Wochenende backen (mit einer Freundin) und dann wahrscheinlich auch schon dekorieren mein Baum soll an Nikolaus auch schon geschmückt sein.

@Sonnenzauber So ein Service kommt sie dann einfach mit Keksdosen zu dir oder schickt sie dir welche per Post?

@Afraid Post

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr gebacken, kann ja nicht lange stehen, das ist mir alles zu anstrengend leider. Früher hab ich immer einen Backtag gehabt, meist im November, da hab ich in der Früh angefangen und abends gegen zehn war ich fertig mit backen und Kekse verzieren.
Und ich liebe die ganz normalen Butterplätzchen, am besten mit Zitronenglasur.
Zitat von Gaulin:
Selbst esse ich kaum welche, aber ich backe eben gern Plätzchen. Die meisten verschenke ich.

Also ich gebe dir gerne meine Adresse

Wie immer fange ich mit Backen Mitte November an. Bisher habe ich mir dafür immer eine Woche Urlaub genommen und musste es in der Zeit durchziehen. Jetzt bin ich ja in Rente und muss mich nicht abhetzen
Dekorieren kommt danach dran.

Definitiv vor dem 1. Advent.
Meine Kids freuen sich schon riesig drauf.
Welche Plätzchen backt ihr so am Liebsten?

Hab ich irgendwie noch nie darüber nachgedacht. Aber meistens am Wochenende irgendwann Ende November/ Anfang Dezember.
Ich backe am liebsten Linzer Augen, Makronen und klassische Butterplätzchen.

Zitat von Tobbi:
Welche Plätzchen backt ihr so am Liebsten?

Frueher einen ganzen Nachmittag gebacken mit Mutter und Bruder - Butterplaetzchen mit bunten Streuseln, Schokostreuseln oder fluessiger Schokolade - ich glaub die Woche vor dem ersten Advent

jetzt schon lange nicht mehr

Anfang August gab es bei ALDI in Westerland schon Weihnachtsgebaeck wie Stollen und Lebkuchen

Nach dem Abschmücken am 32. Januar.

@Ferrum du Grinch

Zitat von Ferrum:
Nach dem Abschmücken am 32. Januar.

der war gut

Ich backe nicht,
das
machen andere besser.

Zitat von Luce1:
Anfang August gab es bei ALDI in Westerland schon Weihnachtsgebaeck wie Stollen und Lebkuchen

Ich las...

Wechseljahresgebaeck....

passt aber.....

Zitat von Luce1:
Frueher einen ganzen Nachmittag gebacken mit Mutter und Bruder - Butterplaetzchen mit bunten Streuseln, Schokostreuseln oder fluessiger Schokolade - ..

Hört sich gut an.
Magst dieses Jahr wieder backen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
Hab ich irgendwie noch nie darüber nachgedacht. Aber meistens am Wochenende irgendwann Ende November/ Anfang Dezember. Ich backe am liebsten Linzer ...

Die Linzer Augen lieb ich total, sind sooo lecker

@Tobbi die sind richtig lecker oder? Find die auch mega gut, mit Puderzucker noch

@Mariebelle passt eh

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore