Kruemel_68
Mitglied
- 2677
- 28
- 3823
Zitat von Core456:Anscheinend mache ich das falsch, denn ich habe folgende Regeln gelesen:
Sagt wer? Jetzt sag bitte nicht Instragram oder Tik-Tok - ich wüsste nicht, warum irgend so ein hergelaufener Hans oder Franz mir sagen könnte, wie ich bitte schön meine Wäsche zu waschen habe.
Ich wasche meine Wäsche so, wie es für mich passt und ich versuche es, so umweltverträglich wie möglich zu gestalten.
Ich mache es wie Du und sortiere die Wäsche in 30 und 60 Grad. 30 Grad ist Buntes (Oberhemden, T-Shirts, Hosen, Socken, Hoodies, Pullover etc.). Je nachdem, wieviel 30-Grad-Wäsche ich habe, sortiere ich noch nach hell und dunkel. Habe ich wenig, wandert alles zusammen in eine Maschine. Vorsichtig bin ich bei neuen Teilen, gerade wenn sie rot oder dunkel sind, die färben gern mal. Da macht es Sinn, neue Teile separat zu waschen.
60 Grad ist Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche, Geschirrtücher, Putzlappen etc. Auch hier packe ich es so zusammen, dass ich immer möglichst eine Maschine voll bekomme und nicht 5 Maschinen wasche, die nur zu einem Viertel gefüllt sind.
Ich benutze nur Pulverwaschmittel (Konzentrat, da dort keine weiteren Füllmittel drin sind) und dosiere es so sparsam wie möglich. Weichspüler oder sonstige Utensilien nutze ich gar nicht, da sie extrem schlecht abbaubar sind.
Worin bitte sollte der Sinn liegen, Geschirrtücher und Putzlappen separat zu waschen? Das ist wirklich absoluter Blödsinn. Farblich zu sortieren macht gerade bei neuen Klamotten ja noch irgendwie Sinn.
• x 7 #2