Pfeil rechts
1591

E
@Grübelkatze

17.06.2022 15:08 • x 1 #101


Kiddo
Zitat von Beebi:
@Afraid1992 Da hast du völlig recht mit . Manchmal ist es gut und dann wieder so schlecht .. Ich glaube es gibt auch Keine organische Krankheit die am Tag mal kommt und dann wieder verschwindet . Wissen tue ich es nicht , aber ich gehe einfach mal davon aus . Manchmal denke ich mir , dass ich lieber nen gebrochenes ...

Das denke ich auch ganz oft

17.06.2022 15:28 • x 1 #102


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


E
@Kiddo

Wirklich garnicht schön so. Man muss irgendwie probieren das beste raus zu machen , auch wenn ich es ganz oft garnicht schaffe .

17.06.2022 15:30 • #103


Kiddo
Zitat von Beebi:
@Kiddo Wirklich garnicht schön so. Man muss irgendwie probieren das beste raus zu machen , auch wenn ich es ganz oft garnicht schaffe .

Kennt ihr das auch,dass andere zu euch sagen,denk positiver,reiß dich etwas zusammen,anderen geht es viel schlechter.Das zieht einen ganz schön runter.Für einige Menschen sind psychische Erkrankungen nicht greifbar

17.06.2022 15:46 • x 4 #104


K
Zitat von Kiddo:
Bei mir war es an einem Abend wo ich wieder furchtbare Angst hatte.Dann habe ich gegoogelt ( manchmal mehr Fluch als Segen) und dann dieses Forum ...

War bei mir exakt die gleiche Situation..
Lese schon seit Ewigkeiten in solchen Foren mit, ohne mich jemals angemeldet zu haben. Aber jetzt, wo ich auch schwer einen Therapeuten finde, hilft es mir zu wissen, dass ich nicht alleine bin

17.06.2022 15:49 • x 2 #105


Minkalinchen
Zitat von Kiddo:
Kennt ihr das auch,dass andere zu euch sagen,denk positiver,reiß dich etwas zusammen,anderen geht es viel schlechter.Das zieht einen ganz schön runter.Für einige Menschen sind psychische Erkrankungen nicht greifbar

Ja klar, schon sehr oft, manche auch zum wiederholten Male, leider.

Die sowas nicht kennen, können es eben überhaupt nicht nachvollziehen.
Denen kann man zwar keinen Vorwurf machen, aber sollten eher schweigen, als solchen Satz sagen.

17.06.2022 15:51 • x 2 #106


Mondkatze
Hallo
Ich hatte auch schon einen Thread zu allgemeinen Fragen eröffnet.
Heißt: ich habe mal eine Frage.

Vielleicht kann man beide zusammenlegen?

17.06.2022 15:55 • x 1 #107


K
Zitat von Minkalinchen:
Ja klar, schon sehr oft, manche auch zum wiederholten Male, leider. Die sowas nicht kennen, können es eben überhaupt nicht nachvollziehen. Denen ...


Oft sind es dann auch die Menschen, die man am meisten liebt. Von denen man mehr erwartet, als so einen halbherzigen Satz. Auch wenn sie einem damit nur helfen wollen..

17.06.2022 16:58 • x 2 #108


Minkalinchen
Zitat von Katze99:
Oft sind es dann auch die Menschen, die man am meisten liebt. Von denen man mehr erwartet, als so einen halbherzigen Satz. Auch wenn sie einem damit nur helfen wollen..

Ja, leider auch von geliebten Menschen.

17.06.2022 17:02 • x 3 #109


Kiddo
Zitat von Katze99:
Oft sind es dann auch die Menschen, die man am meisten liebt. Von denen man mehr erwartet, als so einen halbherzigen Satz. Auch wenn sie einem damit nur helfen wollen..

Wie wahr

17.06.2022 17:18 • x 1 #110


Kiddo
@Kiddo deswegen tut es auch gut zu wissen,dass hier Personen sind die einen verstehen

17.06.2022 17:40 • x 1 #111


E
@Kiddo

Um ehrlich zu sein , waren sie es für mich auch nicht , bevor ich es selber gespürt habe.

17.06.2022 18:04 • #112


E
@Mondkatze

Klaro . Haut einfach raus, was euch auf dem Herzen liegt .

17.06.2022 18:06 • #113


K
Woran erkennt man, dass man eine sensible/hochsensible Person ist?

17.06.2022 18:12 • #114


E
@Katze99

Ich würde sagen daran, dass man sich jede Kleinigkeit sehr zu Herzen nimmt , oder vielleicht schnell weinen muss . Evtl. Auch daran , dass es einem alles zu schnell viel zu viel wird . Ich denke da gibt es wirklich eine Menge Sachen . Zum Beispiel kann ich überhaupt keine Wolle anpacken , ich drehe da förmlich durch . Auch das ich eine Sache der Sensibilität ..

17.06.2022 18:16 • x 1 #115


K
@Beebi Ja, das sind Punkte, die auf jeden Fall auf mich zutreffen.

Ich habe mich das gefragt, weil oftmals Introversion mit Sensibilität verbunden wird.
Ich zum Beispiel hätte mich vor einiger Zeit noch als (eher) extrovertiert bezeichnet. Doch ich denke, dass jeder Mensch beides in sich trägt, situationsbedingt das eine mehr, als das andere.

17.06.2022 18:31 • x 1 #116


E
Hallo ihr lieben , ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen schönen startet in den Tag gehabt ?!

Ich wollte mal wieder was fragen und zwar : Wie soll soll sich die Psyche regenerieren , wenn man ständig Symptome hat , ist das überhaupt möglich ?

Und wenn man ADs nimmt und starke NW hat , dann ist es doch auch unmöglich das die Psyche sich regeneriert .

Ich würde mich über ein paar antworten , wirklich sehr freuen .

Für mich ist es nicht logisch , deswegen frage ich halt .
Für mich muss alles immer plausible/logisch anhören , damit ich es verstehen kann , wisst ihr was ich meine ?

19.06.2022 12:00 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Zitat von Beebi:
Ich wollte mal wieder was fragen und zwar : Wie soll soll sich die Psyche regenerieren , wenn man ständig Symptome hat , ist das überhaupt möglich ?

Die Symptome entstehen oder verschlimmern sich ja aufgrund der gestörten oder kranken Psyche. Ist die Psyche gestärkt, lassen die Symptome nach bzw bewerten wir diese als nicht mehr schlimm/gefährlich.

19.06.2022 14:23 • x 1 #118


E
@Gaulin

Danke für deine Antwort .

Und wie kann man sie stärken , ohne Medikamente ?

19.06.2022 14:24 • #119


Gaulin
Zitat von Beebi:
Und wie kann man sie stärken , ohne Medikamente ?

Mit Achtsamkeitsübungen, Entspannungstechniken, bestenfalls eine geeignete Therapie, ...
Medikamente lösen die Ursache nicht, die sind nur eine Stütze, gedacht zur Therapiefähigkeit. Je nachdem was für Diagnosen vorliegen...

19.06.2022 14:40 • x 4 #120


A


x 4


Pfeil rechts