Pfeil rechts
1591

Beebi
@Lightning81

17.09.2022 17:52 • x 1 #621


Athina
Zitat von Lightning81:
Menschen die nicht denken, wollen meist auch nur knuddeln oder geknuddelt werden

Wie soll ich das verstehen...hmmmm

17.09.2022 17:53 • x 1 #622


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


L
Gar nicht @Noiram . Einfach nur mich knuddeln, oder von mir geknuddelt werden.

17.09.2022 18:35 • x 1 #623


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Ich frage mich bei dir, ob du es wirklich nicht wollen würdest, oder ob du denkst, dass es sich nicht gehört. Wäre ja beides legitim, nur ist das halt eine Frage, die mir im Kopf herumschwirrt.

Nun das hört sich immer so an, als wenn ich möchte, es mir aber selbst nicht erlaube.
Ich bin hier keine Obernonne und auch keine Nonne. Was soll sich daran nicht gehören?

Natürlich kann Mann, oder Frau alleine in den Urlaub fahren.

Ich habe lediglich geschrieben, das mein Mann und ich zusammen in den Urlaub fahren.
Ich war noch nie alleine (ohne ihn) weg und irgendwie möchte ich das nicht.

Mein Mann verbietet es mir ja nicht. Ich könnte auch mal in die Reha fahren, aber mach
ich auch nicht. Ich habe meine Freiheiten und wir machen auch jeder was für sich,
wir hocken nicht ständig aufeinander.

Die Frage die Du Dir stellst, @Islandfan ist hiermit hoffentlich beantwortet

17.09.2022 22:00 • #624


laluna74
Sorry, sollte eigentlich ne PN werden...

18.09.2022 16:45 • #625


K
Was macht ihr gerne in der Herbstzeit?

28.09.2022 17:49 • #626


Beebi
@Katze99

Spazieren gehen, einen Film schauen, kuscheln, über den Markt schlendern, schwimmen in Sole und Dinge, die im Sommer einfach viel zu warm sind. Und du ?

28.09.2022 20:45 • #627


Theophanus
Ab Herbst gehe ich öfters nach draußen, gerade wenn es anfängt zu stürmen, weil umso unangenehmer die Wetterverhältnisse sind, umso eher bin ich alleine auf den Straßen meiner Stadt. Ich empfinde es als sehr erholsam, aber auch als weidlich romantisch, weil ich mich gerade im Dunkeln als Mondritter durch die Gassen ambuliere, um meiner Merle liebestrunken Verse zu widmen und sie laut vor mir her aufsage, damit sie der Wind zu ihr bringt, wo auch immer sie wohnt, ob auf Erden geborgen bei Geb oder im Himmel verborgen bei Nut. Manchmal schaue ich zur Göttin Nut und sage zu ihr, es sei bedauerlich, dass in der Antike durch die Griechen die Erde weiblich wurde und der Himmel männlich.

Außerdem bin ich stets gerührt, dass der berühmteste und langlebigste Dichter der Welt uns demnächst auf der Nordhalbkugel besuchen wird, von vielen gefürchtet, aber auch von nicht wenigen romantisiert.

01.10.2022 07:07 • x 1 #628


-IchBins-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen rechtsdrehendem und linksdrehendem Joghurt?

01.10.2022 08:18 • x 1 #629


Theophanus
@-IchBins- Es handelt sich dabei um die Milchsäure im Joghurt, jene ist das zentrale Stoffwechselprodukt der Milchsäurebakterien. Dabei lassen sich zwei Arten, nämlich eine rechtsdrehende L(+)- und eine linksdrehende D(-)-Milchsäure unterscheiden, sie sind aber chemisch identisch, nur dass sie sich abweichen bei ihrer räumlichen Anordnung:

Sie gleichen sich wie unsere Hände oder unser eigenes Spiegelbild, dadurch ist die optische Aktivität, die durch die räumliche Anordnung entsteht, eine andere, jenes bedeutet, dass das Licht einer Schwingungsebene beim Durchtritt durch das Molekül nach links oder nach rechts gedreht wird.

Unser Körper kann nur L(+) Milchsäure selber herstellen und baut sie im Körper langsamer ab, dadurch nahm man bis 1974 in der Wissenschaft an, dass D(-)-Milchsäure für eine Übersäuerung des Blutes verantwortlich sei und damit schädlich wäre bei zu großen Mengen. Heute weiß man, dass sogar eine Reihe von Milchsäurebakterien, die als besonders gesund gelten überwiegend D(-)-Milchsäure produzieren.

01.10.2022 09:27 • x 2 #630


-IchBins-
@Theophanus

Ähnlich habe ich es auch gelesen
Meine Ärztin hatte mir empfohlen, rechtsdrehenden Joghurt zu benutzen.
Zitat von Theophanus:
Dabei lassen sich zwei Arten, nämlich eine rechtsdrehende L(+)- und eine linksdrehende D(-)-Milchsäure unterscheiden, sie sind aber chemisch identisch, nur dass sie sich abweichen bei ihrer räumlichen Anordnung:

Sie gleichen sich wie unsere Hände oder unser eigenes Spiegelbild, dadurch ist die optische Aktivität, die durch die räumliche Anordnung entsteht, eine andere, jenes bedeutet, dass das Licht einer Schwingungsebene beim Durchtritt durch das Molekül nach links oder nach rechts gedreht wird.

01.10.2022 10:49 • x 3 #631


Beebi
@Theophanus

Das ist aber eine wirklich gute Antwort. Ich wusste das so gar nicht. Danke dir für die Erklärung

01.10.2022 10:49 • x 2 #632


E
Fand das jetzt auch interessant. Habe mal nachgesehen und dabei den kompletten Artikel bei Jean Pütz gefunden:

https://www.jean-puetz-produkte.de/news...slinks.php

Demnach gehören z.B. Lactobacillus acidophilus und Lactobacillus bulgaricus zu diesen D(-)-milchsäureproduzierenden Bakterien. Ersteres ist auch in meinem Probiotika drin, habe gerade mal nachgesehen

Zitat von -IchBins-:
Meine Ärztin hatte mir empfohlen, rechtsdrehenden Joghurt zu benutzen.

Weißt Du denn auch, warum? Denn demnach ist ja die linksdrehende Milchsäure auch gut

01.10.2022 11:19 • x 4 #633


Beebi
@Myosotis

Das sind Themen, die mich sehr interessieren.
Werde mir gleich die links mal durchlesen. Gerade Joghurt ist ja schon fast ein Wundermittel.

01.10.2022 11:21 • x 3 #634


E
Zitat von Beebi:
Gerade Joghurt ist ja schon fast ein Wundermittel.

Joghurt kommt ja leider nach wie vor nicht für mich in Frage, weil ich ihn immer noch nicht vertrage. Ist aber nun auch nicht weiter tragisch

01.10.2022 11:43 • x 1 #635


Beebi
@Myosotis

Das ist schade. Verträgst du ihn nicht? Ist er nicht auch unheimlich wichtig für unsere Darmflora ?

01.10.2022 11:44 • x 1 #636


E
Zitat von Beebi:
Ist er nicht auch unheimlich wichtig für unsere Darmflora ?

Du, da bin ich mir gar nicht so sicher, dass er tatsächlich so wichtig ist, wie man öfter liest. Aber wissen tu´ ich das natürlich auch nicht. Auf jeden Fall mache ich mich da nicht verrückt Esse ja genügend andere gesunde Sachen, v.a. täglich Fermentiertes. Wichtig ist ja v.a., dass man Lebensmittel isst, die man gut verdauen kann. Und darauf achte ich sehr.

01.10.2022 11:47 • x 2 #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Myosotis

Das ist gut. Ich esse zum Beispiel unheimlich gerne Kohlenhydrate und die sind ja alles andere als gut für unseren Darm. Trinkst du denn Milch und so etwas ?

01.10.2022 11:51 • x 1 #638


E
@Beebi
Nein, trinke keine Milch. Das einzige, was ich derzeit an Milchprodukten zu mir nehme, ist Käse aus Ziegen- und Schafsmilch. Und davon nur wenig.

01.10.2022 11:54 • x 1 #639


Beebi
@Myosotis

Ok. Denke, dass ist gut. Ich würde da gerne auch konsequenter sein. Milch trinken ich auch eher selten. Käse liebe ich allerdings

01.10.2022 11:56 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts