Pfeil rechts
1591

E
Zitat von Beebi:
Ich würde da gerne auch konsequenter sein.

Wenn´s einem mit Unverträglichem dauerhaft schlecht geht, wird man zwangsläufig konsequent
Zitat von Beebi:
Käse liebe ich allerdings

Ich ja auch Awwer hülft ja nix, gelle!?

01.10.2022 11:59 • x 2 #641


Beebi
@Myosotis

Ja, wenn man etwas nicht verträgt, lässt man es schnell bleiben. Was ist die Welt nur ohne Käse .

01.10.2022 12:02 • x 2 #642


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


E
Zitat von Beebi:
Was ist die Welt nur ohne Käse

Käse!

01.10.2022 12:04 • x 2 #643


Beebi
@Myosotis

01.10.2022 12:11 • x 1 #644


Gaulin
Zitat von Beebi:
Ich esse zum Beispiel unheimlich gerne Kohlenhydrate und die sind ja alles andere als gut für unseren Darm.

Das ist so nicht ganz richtig.
Kohlenhydrate sind schon wichtig (Ballaststoffe). Hier muss man nur unterscheiden zwischen den guten und den schlechten.
Joghurt ist sehr umstritten, ob er nun was nützt oder nicht. Da gehen die wissenschaftlichen Meinungen auseinander. Wem es gut tut, der braucht sich keine Gedanken zu machen.

01.10.2022 14:41 • x 1 #645


Beebi
@Gaulin

Ja, die gibt es wohl bei Kohlehydraten. Ich allerdings neige sehr dazu, die schlechten zu essen .

01.10.2022 14:56 • x 1 #646


Theophanus
Es gibt viele Begriffe, die alle das gleiche Meinen und damit viele verwirren, dadurch wird man manchmal angemacht, dass das falsch sei und verbessert einen aber sagt genau das gleiche nur mit anderen Worten. Gerade hier habe ich das selber erleben müssen, genau bei diesem Thema. Ich habe geschrieben, dass man mit Mehrfachzucker seinen Darm in Schwung bringt und dadurch herrlich abnehmen kann, und zwar mit mehr essen und ohne Sport. Mir wurde gesagt, dass ich auf Deutsch gesagt ein Lügner wäre, mit Zucker kann man nur dick werden, aber nicht abnehmen. Wenn man aber viel Ballaststoffe isst, wird der Darm aktiviert und man nimmt dadurch ab. Später hat sie es zurückgenommen, weil sie gelesen hat, dass wir dasselbe meinen. Ich habe Biologie, Chemie, Geschichte, Philosophie usw. geliebt und lerne freiwillig oft als Gast bei einer Uni in Hamburg, ohne zu studieren, weil ich gute Kontakte habe und ich für Studenten zur Verfügung stehe, dass sie an mir lernen können als Fallbeispiel eines Zwangserkrankten mit Depression und anderen Symptomen.

Deswegen möchte ich nochmals ergänzen: Langkettige Kohlenhydrate = Ballaststoffe = Mehrfachzucker
Der Gegenpart dazu ist: Kurzkettige Kohlenhydrate = Einfach- bzw. Zweifachzucker

Der Mehrfachzucker wird vom Körper fast gar nicht verarbeitet und wirkt erst richtig im Darm, dadurch hat jener die Eigenschaft das der Darm in Arbeitswut kommt. Man sollte aber beachten umso mehr Mehrfachzucker der Körper zu sich nimmt, sollte auch der Flüssigkeitskonsum dementsprechend ansteigen.

Achtung!
Trigger

Wenn man sein Essen umstellt, wie ich es bei mir gemacht habe, z. B., indem man zweimal pro Tag einen ca. 1,5 kg warmen Brei zu sich nimmt, z. B. 200 - 250 g Vollkornhafer große Auswahl an Getreide und Vergleichbares wie z. B. Rote Linsen, 1 Liter Kokosmilch oder Mandelmilch, Süßstoff oder ähnliches, eine Prise Salz manchmal auch eine Prise Pfeffer gerade bei Gebrauch von Kurkuma, dazu Gewürze von Anis bis Zimt viel Auswahl und 250g - 300 g Obst große Auswahl oder bestimmtes Gemüse große Auswahl wie Karotten aller Art, Kürbisse, Sellerie, etc.

Der Stuhlgang wird ein anderer sein wie zuvor. Man muss jeden Tag und vom Volumen ist es mehr, wie davor als man nur alle drei Tage auf Toilette gehen musste.

Als Frau würde ich etwas weniger essen, weil Männer etwa 2400 und damit 400 Kalorien mehr verbrauchen im Ruhestand und somit auch das Gleiche essen dürfen, ohne dabei zuzunehmen, natürlich weiß ich das auch andere Faktoren eine Rolle spielen wie z. B. das Alter und die körperliche Belastung.



Ich habe damals einen großen Fehler begangen, indem meinesgleichen von einem Tag zum anderen vom Leistungssportler zum Antisportler wurde. Dadurch hat mein Körper an Masse schnell zugenommen, weil ich genauso gegessen habe wie zuvor. Hinzu kam noch später eine Phase, in der ich Tabletten gegen meine Depression eingenommen habe, diese sorgte nochmals für eine gewaltige Zunahme. In der Zeit als man Leistungssport getrieben hat, wogte ich so ca. um die 76 kg, wobei natürlich Muskeln schwerer sind wie Körperfett. Nach der Tabletteneinnahme wogte ich in etwa um die 132 kg.

Ich fühlte mich nicht wohl dabei, aber ich wusste, wenn ich so abnehme wie die Experten empfehlen also hauptsächlich Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung sowie gesünderes Essen, werde ich nur ein Jo-Jo-Effekt haben und noch mehr zunehmen.

Ich habe die ganze Zeit gesund gegessen, mein Hauptessen war immer Obst, Obst, Gemüse und nochmals Gemüse, dieses machte mich nie satt und ich aß zu viel davon. Der hauptsächliche Dickmacher war natürlich das zu viele Obst durch seinen zu hohen Anteil von Einfach- und Zweifachzucker, aber auch das Gemüse hat diesen Zucker aber in erheblich wenigeren Mengen, aber alles zusammen steigerte meinen Körperfett.

Ich überlegte die ganze Zeit, was nützt es wieder Sport zu treiben und wenn man damit wieder aufhört, würde sich alles wiederholen. Also musste unsereins anders an das Thema herangehen und irgendwann hörte ich in der Uni davon, dass man nur mit Essen abnehmen kann, jenes hörte sich für mich erst einmal wie ein Wolkenkuckucksheim an, aber irgendwie faszinierte mich dieser Student. Dieser erzählte mir von sich und es hörte sich fast wie meine eigene Geschichte an.

Also stellte ich mein Essen um und ich aß fast das Doppelte wie vorher und nahm dabei ständig ab, es klingt wie ein Wunder und es war auch eines. Ich trieb kein Sport, bewegte mich auch nicht mehr wie davor anstatt dessen aß man viel mehr und nahm dabei noch ab, dafür war ich jeden Tag auf Toilette und dachte nur wo kommt das denn alles her. Mein Darm praktizierte jeden Tag Leistungssport und kam wahrscheinlich ständig ins Schwitzen. Innerhalb eineinhalb Jahren ging mein Gewicht runter im Sauseschritt von über 132 kg auf 64 kg. Ab diesem Zeitpunkt machte es mir Angst, weil ich sehr deutlich meine Rippen sah seitdem habe ich durch Sündigungstage mein Gewicht wieder heraufgesetzt auf 76 kg und jenes halte ich seit über drei Jahren.

02.10.2022 03:50 • x 4 #647


K
@Beebi Sorry für die späte Antwort Also ich gehe auch gerne spazieren und fotografiere Landschaften. Besonders im Wald, wenn die bunten Blätter so ein schönes Licht entstehen lassen
Ansonsten gucke ich dann auch gerne Netflix und mache es mir mit meinem Freund gemütlich.

06.10.2022 23:19 • x 1 #648


K
Welches ist euer Lieblingstier und warum?

Meins ist auf jeden Fall die Katze. Sie hat ihren eigenen Kopf, aber dennoch möchte sie Geborgenheit und geliebt werden. Zumindest ist es bei meinen beiden so Sie sehen einfach süß aus, bringen einen zum Lachen und spüren, wenn einem nicht gut geht.

06.10.2022 23:27 • x 3 #649


Spaceman
Zitat von Katze99:
Welches ist euer Lieblingstier und warum?


Keine Frage: Die Katze: elegant, intelligent, geschickt, geschmeidig, individuell.

Allerdings habe ich auch eine Schwäche für Oktopusse, Füchse, Faultiere, Fingertiere und Ameisen.

06.10.2022 23:34 • x 2 #650


K
@Spaceman Füchse finde ich auch toll! Erstmal sehen sie total knuffig aus und sind für mich wie ein Gemisch aus Katze und Hund

06.10.2022 23:36 • x 1 #651


Theophanus
Ich habe so gesehen kein Lieblingstier, weil mich alle Geschöpfe in ihr Bann ziehen und dementsprechend alle mag, außer diejenigen Insekten, die mich in meiner Wohnung besuchen wegen meiner Zwangserkrankung.

Es gibt vielleicht zwei Wesen, die meinesgleichen doch bevorzugt, zum einen allgemein Wale und zum anderen der Wolf beziehungsweise seine Nachfahren, die Hunde.

Warum es so ist, liegt daran, dass wir es einer Wolfsdame zu verdanken haben, dass wir sesshaft wurden, ohne sie hätten wir keine Felder erfolgreich bewirtschaften können, somit keine Dörfer und somit später keine Städte bauen können, außerdem hätten wir andere Tiere wie Schafe, Ziegen, Katzen, Hühner, Schweine, Rinder, Pferde usw. nicht domestizieren können.

Außerdem hat sich der Hund mit unserem Gehirn und unsere Körpersprache freiwillig verbunden, wie sie es gemacht haben, ist für mich ein Wunder. Dadurch sind Hunde, wenn sie auf sich allein gestellt sind, nicht mehr so klug wie ein Wolf, aber mit Verbindung des Menschen holt er sogar die Menschaffen ein. Dadurch versteht ein Hund uns auch um ein Vielfaches besser als umgekehrt.

Beim Wal empfinde ich es so, als ob ein viel weiseres Wesen hier auf Erden lebt und obwohl er weiß, dass er am Aussterben ist und wem er es zu verdanken hat, sein Schicksal trotzdem hinnimmt und in Würde akzeptiert. Natürlich ist diese Empfindung nicht wissenschaftlich belegt, aber weil ihre Gehirne so riesig sind, nehme ich jenes für mich einfach so an, ich hoffe, ihr verzeiht mir hierfür.

07.10.2022 04:32 • x 5 #652


Beebi
@Katze99

Ich finde Katzen sind schon ziemlich süß und eigen, aber mehr kann ich mit ihnen auch nicht anfangen. Würde mir niemals eine ins Haus holen. Süß sind sie trotzdem total.

Mein absolutes Lieblingstier ist der Orca, gefolgt von Hunden und Pferden.

Im Grunde mag ich aber fast jedes Tier. Jedes hat seine Eigenschaften die ich toll finde und irgendwie mag.

07.10.2022 08:42 • x 2 #653


Minime
Ich mag auch so viele Tiere, Kaninchen, Meerschweinchen, Hörnchen, Vögel alles Art. Vor allem Papageien in allen Größen . Aber am meisten Hunde (besonders meinen). Es ist eine einzigartige Verbindung, ein Verstehen und Vertrauen ohne viele Worte. Ich glaube niemand kennt mich so gut wie mein Hund.

07.10.2022 12:29 • x 3 #654


Beebi
@Minime

Hunde sind auch wirklich treue Tiere. Ich habe meinen Hund auch, über alles geliebt. Wir haben Kaninchen, die lieb ich aber auch. Der eine, ist ein ganz schlauer und schmust, bettelt wie ein Hund .

07.10.2022 12:30 • x 2 #655


Athina
Zitat von Beebi:

Hunde sind auch wirklich treue Tiere.

Ich habe immer Hunde gehabt, haben alle hier auf unserem Grundstück ihren Platz für immer.
Katzen mochte ich nicht, bis eines Tages eine Katzenmutter ihre 4 Jungen hier bei uns
zurückgelassen hat. Sie konnten sich hier frei bewegen und bekamen ihr Futter, sind alle 12
bis 14 Jahre geworden, nur nicht so richtig handzahm, bis auf Felix, der ließ sich von mir
streicheln und unterhielt sich mit mir..Ratten, 12 Junge, Hermelinkaninchen, eine Rabenkrähe,
die ich aufgezogen habe, hab ich was vergessen, ach einen Igel gerettet..ohne Tiere würde
mir was fehlen, und Wellensittiche....nun habe ich hier die Jacky, unsere Hündin meines Sohnes.
Sie ist jeden Tag hier, von Mittags bis zum späten Nachmittag, Sohn muss ja arbeiten und nun
ist sie für 2 Tage und Nächte bei uns..jetzt weißte Bescheid

07.10.2022 12:39 • x 5 #656


Beebi
@Noiram

Tiere sind einfach toll. Eigentlich alle. Ok, fast alle.

Da bist hast du aber auch schon eine Menge Tierchen gehabt. Schön !

Krähen sind ja so intelligent, der Wahnsinn. Das macht sie wirklich sehr sympathisch wie ich finde.

07.10.2022 12:41 • x 2 #657

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Beebi:
Tiere sind einfach toll. Eigentlich alle. Ok, fast alle.


Spinnen, Schlangen, Skorpione, Steckmücken

07.10.2022 12:56 • x 1 #658


Athina
Zitat von rero:

Spinnen, Schlangen, Skorpione, Steckmücken

Würmer, Maden und Silberfische...

Was sind denn Steckmücken?

Es gibt die Tigermücke und Stechmücken...

07.10.2022 12:57 • x 1 #659


Minime
Unsere Kaninchen hab ich auch über alles geliebt. Anfangs hatte ich ein Zwergenpärchen, mit der Zeit wurden die Neuzugänge immer größer bis ich schließlich bei deutschen Riesen gelandet bin. Ich bin den Großen völlig verfallen vom Platzbedarf und der leider relativ geringen Lebenserwartung mal abgesehen, einfach die idealen Mitbewohner. Ich muss zugeben, ich vermisse sie. Als ich neulich mal die Gruppe von einer Bekannten gesehen habe, hätte ich sofort schwach werden können. Nun ja, Kopf sagt nein, Herz sagt ja...wer kennt das nicht, aber es bleibt vorerst bei nein, auch wenn es schwer fällt.

@Noiram da hattest du ja schon eine Menge Tiere, Hut ab. Und so unterschiedliche. Dein Sohn kann sich glücklich schätzen, dass du auf die Hundedame aufpasst wenn er nicht kann. Ist schon echter Luxus einen Notfallbetreuer in der Familie zu haben.

07.10.2022 13:03 • x 3 #660


A


x 4


Pfeil rechts