Pfeil rechts
1591

Abendschein
Zitat von Beebi:
@life74 Das habe ich verstanden. Ich meine halt, wie du es mit dir vereinbaren würdest, wenn du es nicht gut finden würdest.

Wenn es immer so gemacht wurde, das ein Partner auch mal alleine verreist, dann ist das doch auch gut so.

Mein Mann und ich verreisen nicht alleine, wir machen unsere Urlaube zusammen. Wenn ich nicht verreisen könnte, weil ich z.B. krank wäre, würde er auch nicht fahren, sondern bei mir bleiben und so würde ich das bei ihm auch machen. Wenn ich wüßte oder mal anders gesagt, wenn ich im Urlaub bin und wüßte das mein Mann Zuhause ist, weil er krank ist, finde ich, gehöre ich an seine Seite. Ich hätte dann auch keinen Spaß
alleine ohne ihn. Ich glaube das gehört zur Liebe dazu.

15.09.2022 22:49 • x 2 #581


Abendschein
Zitat von life74:
wenn ich nicht das tun kann was ich möchte, bzw. brauche.

Dann brauche ich mich nicht an einen Mann binden. Du bist doch verheiratet und machst trotzdem was Du willst. Ich kann auch machen, was ich will, aber ich will es gar nicht. Ich möchte die Zeit mit meinem Mann verbringen, deswegen habe ich ihn geheiratet, weil ich ihn liebe und weil ich gerne mit ihm zusammen bin.

Klar gehen wir auch mal getrennte Wege, aber Urlaube und miteinander ausgehen, machen wir immer zusammen und es stört mich in keinster Weise das er an meine Seite ist. Im Gegenteil!

15.09.2022 22:52 • x 1 #582


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Beebi
@Abendschein

Ich glaube , dass sie alle schon recht mit den haben, was sie schreiben. Aber für jemanden der ein großes Problem damit hat, sieht es etwas anders aus.

Ich wäre manchmal auch gern wie der ein oder andere und würde gerne alles einfach etwas entspannter sehen, ohne direkt zutiefst bestürzt zu sein . Aber ich bin halt nicht so und müsste schauen, wie ich am besten damit klar kommen könnte.

15.09.2022 23:03 • x 1 #583


Abendschein
Zitat von Beebi:
Ich glaube , dass sie alle schon recht mit den haben, was sie schreiben.


Ich habe mir die anderen Antworten gar nicht durchgelesen, ich kann nur für mich selber schreiben.
Wenn Du meinst das alle anderen Recht haben, dann wird meine Antwort ja die Falsche sein.

Naja, ....Ich bin ich und kann nicht schreiben, was alle anderen geschrieben haben.
Wer Recht hat und wer nicht, darauf kommt es doch gar nicht an. Wichtig ist doch, wie es in meinem
Inneren aussieht.

Mein Mann z.B. hätte gar keine Lust alleine zu verreisen und ich auch nicht und deswegen ist die Antwort jetzt
Falsch? Dann lese ich mir demnächst alle Antworten durch und schreibe sowie alle schreiben.

Irgendwie ist die Welt verrückt, alles ist wohl nicht mehr richtig.

15.09.2022 23:06 • x 1 #584


laluna74
@Abendschein

Ich frage mich, wieso du mein Leben immer in Frage stellst. Es geht dich doch gar nichts an, oder sage ich dir wie du zu leben hast?

Wir beide können uns doch sowieso nicht miteinander vergleichen.

Mein Mann und ich gehen auch getrennte Wege. Auch darf er alleine in den Urlaub, wenn es sich so ergibt. Schließlich

ist er Mitglied einer Mannschaft, da gehört das dazu und da stellt es niemand in Frage.

Ich war auch schon mal vor Jahren mit meinen Freundinnen gemeinsam in London...Eine ehemalige Arbeitskollegin

macht das jährlich, dass sie mit ihren Freundinnen verreist, schon seit Jahren. Finde ich nichts falsch daran.

Es ist gut, wenn jeder auch seine eigenen Erfahrungen machen darf.

15.09.2022 23:09 • x 1 #585


Beebi
@Abendschein

Ach Quatsch, nein. Ich finde deine Antwort gut, schon allein weil sie deine persönliche Meinung dazu ist. Ich finde es auch schön, dass du und dein Mann nicht allein vereisen wollen. Super schön sogar.
Aber mache Partner würden halt auch mal allein verreisen und wenn der andere damit gar nicht so zufrieden ist, dann ist es blöd, aber vielleicht wirklich nicht schlimm.

Nur das meinte ich eben mit dem, was ich geschrieben habe.

15.09.2022 23:14 • x 2 #586


laluna74
Und ich würde niemals meinen Mann von einer Reise abhalten. Wenn er von sich aus bei mir bleiben möchte... okay,

aber ich würde es nicht von ihm erwarten.

15.09.2022 23:15 • x 3 #587


Abendschein
Zitat von life74:
@Abendschein Ich frage mich, wieso du mein Leben immer in Frage stellst. Es geht dich doch gar nichts an, oder sage ich dir wie du zu leben hast? Wir ...

Ich habe doch geschrieben wenn es immer so gemacht wird ist das doch gut so.

Wieso stelle ich dann Dein Leben in Frage? Das stimmt doch gar nicht.

Ich kann hier mit dem Handy schlecht schreiben.

15.09.2022 23:27 • #588


laluna74
Zitat von life74:
wenn ich nicht das tun kann was ich möchte, bzw. brauche.

Zitat von Abendschein:
Dann brauche ich mich nicht an einen Mann binden.



Ich finde deine Aussage falsch

15.09.2022 23:35 • #589


Abendschein
Zitat von life74:

Das ist nichts was ich in Frage stelle, sondern eher eine Feststellung.

Aber selbst wenn ich meine eigene Meinung schreibe wird diese doch auch nicht angenommen dann haben wieder alle anderen Recht.

Ehrlich? Ich verstehe hier nichts mehr. Es war meine Meinung und ich schrieb noch, daß ich die anderen Antworten gar nicht gelesen habe.

Gute Nacht.

15.09.2022 23:39 • #590


laluna74
x.

15.09.2022 23:41 • #591


laluna74
X

15.09.2022 23:41 • #592


Afraid1992
@Beebi ich glaube in deinem geschilderten Fall geht es darum, dass die betroffene Person wahrscheinlich selber so traurig darüber ist, nicht verreisen zu können, dass sie es nicht richtig gönnen kann. Das ist nicht beabsichtigt, sondern einfach ein allgemeiner Frust auf die Situation und äußert sich dann durch Wut oder Trauer. Kann ich verstehen. Ich würde es ähnlich machen wie @Cati glaube ich. Ich würde nach außen hin so tun, als würde ich es ihm gönnen, weil ich ihm nichts kaputt machen wollen würde, aber meine Trauer würde ich dann mit mir selber ausmachen. Was aber auch wieder falsch wäre, wenn man nicht offen darüber spricht. Trotzdem würde ich es wohl so machen.
Was ich aber nicht cool finden würde, wenn es ein gemeinsames Ziel werden wird. Da soll er dann doch bitte ein anderes Reiseziel wählen und warten, bis man wieder fit ist und es gemeinsam genießen kann. Das wäre ein Kompromiss.

15.09.2022 23:49 • x 3 #593


Gaulin
Zitat von Abendschein:
Ich hätte dann auch keinen Spaß
alleine ohne ihn. Ich glaube das gehört zur Liebe dazu.

Das finde ich persönlich nicht, dass es (allgemein gesprochen) zur Liebe dazugehört. Das könnte ich auch so verstehen, dass es keine Liebe wäre, wenn ich ohne meinen Partner Spaß hätte.

Zitat von Abendschein:
Dann brauche ich mich nicht an einen Mann binden. Du bist doch verheiratet und machst trotzdem was Du willst.

Steht einem denn nicht ein Partner zu, nur weil man gern allein verreist? Bzw wenn ein Partner nicht reisen kann oder möchte, sollte der andere auch darauf verzichten, obwohl es seine Leidenschaft ist?

Zitat von Abendschein:
Wenn Du meinst das alle anderen Recht haben, dann wird meine Antwort ja die Falsche sein.

Das hat sie doch gar nicht gesagt. Und sicher auch gar nicht so gemeint. Klingt etwas dramatisch: ALLE ANDEREN haben Recht. Das dann automatisch deine Antwort auch noch falsch sei, sagt doch auch niemand.

Zitat von Abendschein:
Irgendwie ist die Welt verrückt, alles ist wohl nicht mehr richtig.


Liebe Abendschein, bitte, ich entschuldige mich schon mal für das viele verlinken und meine ehrliche Meinung dazu, aber ich kann es mir grad nicht mehr verkneifen. Ich meine es auch wirklich nicht böse, aber kann es sein, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst, nur weil andere eine andere Meinung haben als du selbst? Deswegen gleich die Welt oder ALLE zu verteufeln bzw für verrückt zu erklären ist schon irgendwie verrückt. Ich meine nicht dich persönlich, sondern nur deine Reaktionen.


Zitat von Abendschein:
Aber selbst wenn ich meine eigene Meinung schreibe wird diese doch auch nicht angenommen dann haben wieder alle anderen Recht.

Das lese ich hier nicht raus und nehme es auch nicht so wahr. Und ich selbst habe schon viele deiner Meinungen angenommen. Demnach muss ich dir hier nochmals widersprechen. Sorry


Zitat von life74:
Und ich würde niemals meinen Mann von einer Reise abhalten. Wenn er von sich aus bei mir bleiben möchte... okay,

aber ich würde es nicht von ihm erwarten.

Genauso sehe ich es auch. Man sollte genauso viel Verständnis für den anderen aufbringen können, wie man selbst einfordert. Geben und Nehmen, gleichberechtigt. Auch in Partnerschaften gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen. Ein Entgegenkommen ist besser, als dass einer komplett nachgibt und der andere seinen Willen bekommt.
So sehe ich es.

16.09.2022 00:15 • x 4 #594


Abendschein
Ich habe meine Meinung gesagt, das andere gar nicht gelesen.

Ich habe auch gesagt wenn es immer so gemacht wird, das die Paare alleine verreisen dann ist es doch gut.

Ich verstehe das jetzt alles echt nicht. Ich bin doch bei mir geblieben was ich erlebe. Warum war das denn Falsch?

Nein, ich werde versuchen nicht mehr viel zu schreiben.

Ich habe hier niemanden angegriffen.

16.09.2022 00:24 • #595


laluna74
Zitat von Abendschein:
Dann brauche ich mich nicht an einen Mann binden. Du bist doch verheiratet und machst trotzdem was Du willst


Ja dieser Satz hat mich sehr verletzt... ging über meine Grenzen hinaus... das muss ich mir von niemandem sagen lassen.

Das war für mich schon übergriffig.

16.09.2022 00:25 • x 4 #596


Abendschein
Zitat von life74:
Ja dieser Satz hat mich sehr verletzt... ging über meine Grenzen hinaus... das muss ich mir von niemandem sagen lassen. Das war für mich schon ...

Ich habe das nicht Böse gemeint in keinster Weise. Ich habe Dir schon oft gesagt, das ich Dich mag, warum sollte ich Dir dann bewusst weh tun?

Aber wenn es Dich so verletzt hat, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich.

Es war mir nicht bewusst, das es Dich so verletzt.

16.09.2022 00:32 • x 2 #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
Liebe @Abendschein. Du kannst weiter schreiben, wie du möchtest. Du musst doch nicht gleich zurückziehen. Ich empfinde es ähnlich, dass du selbst pauschale Aussagen triffst und dann sagst, das wäre deine Meinung. Vielleicht liegt es nur an der Ausdrucksweise und es wird missverstanden. Dass es zur Liebe gehört, dass... Oder dann brauche ich mich nicht an einen Mann zu binden. Du bist doch... Hat ja nix mehr mit einer Meinung zu tun. Das klingt schon verallgemeinernd.
Und auf meine anderen kommentierten Anliegen gehst du leider auch nicht ein. Zb das gleich die Welt verrückt sei oder ALLE Recht haben, nur du nicht. Meinst du das wirklich ernst oder ist das Trotzverhalten?

16.09.2022 00:33 • x 2 #598


Abendschein
Zitat von Gaulin:
Liebe @Abendschein. Du kannst weiter schreiben, wie du möchtest. Du musst doch nicht gleich zurückziehen. Ich empfinde es ähnlich, dass du selbst ...

Ich werde morgen darauf eingehen, Dir persönlich schreiben.

16.09.2022 00:36 • x 1 #599


Beebi
@Afraid1992

Ja, du hast bestimmt recht. Ich habe bei so etwas immer eine recht kurze Leitung und würde zu tiefst bestürzt darüber sein, wenn er es einfach so machen würde. Völlig bekloppt meine Einstellung dazu, aber ändern kann ich sie auch nur schwer. Vielleicht sehe ich das ganze im Alter etwas lockerer, keine Ahnung.

16.09.2022 11:00 • x 1 #600


A


x 4


Pfeil rechts