Pfeil rechts
1591

E
@life74

Wie vereinbarst du das mit dir? Also wenn es dich stören würde?

15.09.2022 18:12 • #561


Wildrose
Ich wäre wohl sehr geknickt.

15.09.2022 18:13 • x 2 #562


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


laluna74
Mich stört es doch gar nicht. Für mich ist das vollkommen in Ordnung.

Jeder hat auch irgendwie sein eigenes Leben...

15.09.2022 18:13 • x 2 #563


E
@Cati

Ich könnte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren .

15.09.2022 18:13 • #564


laluna74
Ich kann doch meinen Partner nicht in jeder Hinsicht vereinnahmen.

15.09.2022 18:14 • x 2 #565


E
@life74

Das habe ich verstanden. Ich meine halt, wie du es mit dir vereinbaren würdest, wenn du es nicht gut finden würdest.

15.09.2022 18:15 • #566


laluna74
Kann ich mich nicht hineinfühlen.... da ich selbst meine Freiräume brauche und es mich mehr belasten würde, wenn ich nicht das tun kann was ich möchte, bzw. brauche.

15.09.2022 18:16 • #567


E
@life74

Das nicht. Aber wenn du die Reise eigentlich mal mit ihm zusammen geplant hast und es dir körperlich halt noch nicht so gut geht und es deswegen nicht geht, dann ist es doch traurig ?

15.09.2022 18:17 • #568


E
@life74

Ok. Danke für deine Antwort!

15.09.2022 18:17 • #569


moo
Zitat von Beebi:
Und wenn du es nicht toll finden würdest und ehr traurig darüber bist?

Damit hätte ich ja bereits reagiert...

15.09.2022 18:18 • x 1 #570


E
@Cati

Und wie würdest du damit umgehen, wenn er es trotzdem macht?

15.09.2022 18:18 • #571


Wildrose
Zitat von Beebi:
@Cati Und wie würdest du damit umgehen, wenn er es trotzdem macht?

Ich würde ihm lächelnd viel Freude wünschen und wenn er weg ist, würde ich heulen ohne Ende.

15.09.2022 18:19 • x 2 #572


laluna74
Zitat von Beebi:
Das nicht. Aber wenn du die Reise eigentlich mal mit ihm zusammen geplant hast und es dir körperlich halt noch nicht so gut geht und es deswegen nicht geht, dann ist es doch traurig ?


naja, wieso sollte ich ihm deswegen aber dann Steine in den Weg legen?

15.09.2022 18:20 • #573


E
@life74

Gute Frage

Leider kann ich dir die nicht beantworten. Wenn ich das wüsste, wäre ich ein Stück weiter.

Irgendwie fühlt man sich hintergangen oder im Stich gelassen.

15.09.2022 18:22 • #574


Leben-mit-Angst
Zitat von Beebi:
Hab da mal eine Frage. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr zum Beispiel in einer Partnerschaft lebt und eurer Partner allein in der Urlaub fliegt, ...


Ich denke mal, das es um dich und deinen Mann geht... So anstrengend es auch für den Partner sein kann mit einem psychisch kranken Menschen zusammen zu leben (egal wie schwer das Ausmaß der Erkrankung ist) und bei aller Dankbarkeit für das Verständnis, was sie aufbringen...
Ich glaub, ich wäre im ersten Moment enttäuscht. Es heißt doch nicht umsonst in guten wie in schlechten Zeiten. Ich denke in einer intakten Partnerschaft auf Augenhöhe findet man immer einen Kompromiss. Nicht zu weit weg (fahren statt fliegen), nicht so lange, etc. Obwohl ich traurig wäre, hätte ich (nach ein paar Tagen) doch Verständnis. Schließlich steckt er auch viel zurück und ich möchte ja, das mein Partner glücklich ist.

15.09.2022 20:01 • x 1 #575


E
@Leben-mit-Angst

Es geht auf jeden Fall um ein paar, was ich sehr gut kenne…

Du hast schon recht mit deinen Worten. Es ist denke ich , immer recht schwierig, ein vernünftiges Mittelmaß zu finden. Der eine sieht es so und der andere eher so.

Für mich wäre das der absolute Horror und könnte das auch erstmal nicht nachvollziehen. Gerade weil ich nicht so handeln würde, wäre es ein riesiges Problem für mich.

15.09.2022 20:24 • x 1 #576


Gaulin
@Beebi Erstmal müsste man die genaue Situation betrachten, Beziehungsstand, Beweggrund des Urlaubs, psychische Erkrankung, usw. Dann das Verständnis beiderseits für den anderen. Wie gesagt: beiderseits. Und, warum stört es denn, wenn der andere allein verreist. Was genau steckt dahinter. Misstrauen? Abhängigkeit? Oder oder... Ich könnte deine Frage so pauschal gar nicht beantworten, eben weil ich die Gegebenheiten und Personen nicht kenne. Das kann man ja individuell betrachten. Letztendlich, trotz Meinungen, lässt sich wohl am Gefühl nicht so einfach Schrauben. Wenn sie sich damit schlecht fühlt, dann ist es leider so. Dennoch muss er deswegen kein Unmensch sein (sozusagen). Was würde es ändern, wenn er fährt oder auch wenn er nicht fährt oder fliegt?

15.09.2022 21:03 • x 1 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Gaulin:
Was genau steckt dahinter. Misstrauen? Abhängigkeit? Oder oder...

Ein wirklich gut geschriebener Text.

Es könnte durchaus sein, dass irgendwo da auch das Problem liegt.

15.09.2022 21:15 • x 1 #578


E
Meine Schwester sieht das ganz gelassen und bleibt auch gerne zu Hause, egal ob sie krank ist oder nicht. Ich kann das immer nicht nachvollziehen. Ich wäre stink sauer, traurig , wütend und alles andere was dazu gehört. Ich würde Schmollen und kein Wort mehr sprechen.

15.09.2022 21:23 • #579


Gaulin
Zitat von Beebi:
Ich wäre stink sauer, traurig , wütend und alles andere was dazu gehört. Ich würde Schmollen und kein Wort mehr sprechen.

Ganz klar, weil es dich enttäuscht und verletzt. Aber: Warum ist das so? Was steckt dahinter? Alte Erfahrungen vielleicht? Wurdest du mit etwas allein gelassen? Nicht beachtet? Hast du jemanden verloren? Oder schau einfach mal genauer, auf was du so reagierst. Es erinnert (triggert) dich an etwas. Dein Partner ist (so hart wie es klingt) nicht dafür verantwortlich. Er kann dir das nicht mal geben, was dir mal gefehlt hat. Verstehst du?

15.09.2022 21:43 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts