Pfeil rechts
9

D
Chelley nicht schlecht

05.03.2016 16:13 • #21


W
Zitat von Alexandra1975:
Chelley nicht schlecht



Die Telefonate müssen echt klasse gewesen sein

Das versüsst einem doch den Arbeitstag.

Also wegen dieser Gefahr da. Herr Wolke liebt sein Tastenhandy so wie ich mein Klapphandy
Aber wir sind nicht vom Mond.
Allerdings die Kids haben Smartphones. Sie bekommen aber jeden Monat 5 Euro auf ihre Handies von uns, haben also keinen Vertrag. Müssen sie das trotzdem tun?
Und gilt das auch für PC´s?
Ich weiß ihr Smartphonebenutzer schmunzelt jetzt. In der Beziehung leben wir dann doch hinterm Mond. Und ehrlich gesagt, bis jetzt noch ganz gerne.

05.03.2016 17:06 • #22


A


Vorsicht Abo Falle - Sperre für Drittanbieter aktivieren

x 3


Schlaflose
Zitat von Alexandra1975:
@Schlaflose
bist du feige? ne,mal im ernst...das ist eine funktion bei der sowas eigentlich nicht passiert also mach doch mal


Warum denn? Reden ist nicht so meins. Ich hasse auch telefonieren und noch mehr auf Anrufbeantworter sprechen. Ich schreibe lieber

05.03.2016 17:08 • #23


Chelley
Eine Ehefrau hat mal angerufen, meine Mitarbeiterin voll zu Sau gemacht. Ich war damals Teamleiterin und hab das Gespräch übernommen und sie erstmal darüber aufgeklärt und das ihr Mann das öfters macht.Wutentbrannt ging sie zu ihrem Mann, es flogen Teller etc.Sie schrie : Mich *beep* du nicht , aber auf Por.Seiten gehen.Pack deine Sachen. sie dachte , dass sie aufgelegt hat.Wir haben so gelacht ....

05.03.2016 17:18 • x 2 #24


W
Zitat von Chelley:
Eine Ehefrau hat mal angerufen, meine Mitarbeiterin voll zu Sau gemacht. Ich war damals Teamleiterin und hab das Gespräch übernommen und sie erstmal darüber aufgeklärt und das ihr Mann das öfters macht.Wutentbrannt ging sie zu ihrem Mann, es flogen Teller etc.Sie schrie : Mich *beep* du nicht , aber auf Por.Seiten gehen.Pack deine Sachen. sie dachte , dass sie aufgelegt hat.Wir haben so gelacht ....



herlich, herlich
Die arme Frau, aber herlich

05.03.2016 17:21 • x 1 #25


Daisho
Zitat von Wolke P:
Allerdings die Kids haben Smartphones. Sie bekommen aber jeden Monat 5 Euro auf ihre Handies von uns, haben also keinen Vertrag. Müssen sie das trotzdem tun?


Eine Drittanbietersperre verhindert nur, dass die kosten von Apps und Sonderdiensten direkt über die Handyrechnung abgerechnet werden können. So vielleicht unkontrolliert durchschlüpfen, weil Handy und Telefonrechnungen eher seltener kontrolliert werden. Daneben gäbe es noch die Abrechnung über Sonderkonten wie Paypal, über Kreditkarte oder ganz klassisch, über Rechnung. Bei Kindern, die eine feste Summe zum Abtelefonieren haben ist so eine Sperre m. E. eine Sache für sich. Wenn das Guthaben verbraucht ist, können die nicht mehr telefonieren. Die werden so etwas wohl als Lehre betrachten. Wenn die Rechnung über die Eltern abgebucht wird, ist es m. E. etwas anderes. Ich kann mich noch gut an einen Mandanten erinnern, der seinem Sohn alles, aber wenig gutes an den Hals wünschte, nachdem dieser seine Handyrechnung von 15 auf 185 € hochgebracht hatte. Apps und Sonderleistungen wie Spiele waren einfach zu verführerisch gewesen...

Zitat von Chelley:
... Sie schrie : Mich *beep* du nicht , aber auf Por.Seiten gehen.


mmmmh. Aus Sicht eines Kaufmanns gesehen? Ist das nicht letztendlich auch eine Frage von Angebot und Nachfrage? Oder letztlich, wie das Angebot aufbereitet ist? Kann denn ein Angebot aus den 90er Jahren heute noch das Interesse wecken, wenn Inhalt und Aufmachung sich nicht veränderten?

05.03.2016 17:30 • x 2 #26


kyra96
Zitat von Alexandra1975:
Hallo Kyra

darf ich fragen,welchen anbieter du hast?


Klar
Bin schon seit 1998 bei E Plus bzw Base.
Und Du?

05.03.2016 17:34 • #27


D
@Chelley

Danke,dass du mir einen Lachanfall beschert hast

@kyra96

Ich habe den gleichen Anbieter

@Schlaflose

Es ist doch nur das Handy,mit dem du sprichst ...aber ich sehe schon,kann dich nicht überreden

05.03.2016 17:43 • #28


kyra96
Das ist ja komisch Alex.
Kommt vlt auch auf die Laune der Callcentermitarbeiter an.
Ich würde mich mich da hinter klemmen. Email oder telefonisch.
Ich drück dir alle Daumen.
Lass dich nicht abzocken...droh denen mal mit Kündigung wenn die dir nicht helfen. ...

05.03.2016 17:56 • x 1 #29


Chelley
Wir gesagt die Anbieter können da wenig tun .

05.03.2016 18:15 • #30


kyra96
Zitat von Chelley:
Wir gesagt die Anbieter können da wenig tun .


Hat bei mir doch geklappt. Vlt weil ich schnell genug gehandelt habe.

05.03.2016 18:22 • #31


Chelley
Ja , du hast reagiert und das sperren lassen. ICh meine ja auch Kunden , die hunderte Euro gelassen haben. Mehr als die Sperre geht nicht. Da braucht man den Anbieter auch nicht Kündigung drohen.

05.03.2016 19:37 • #32


kyra96
Zitat von Chelley:
Ja , du hast reagiert und das sperren lassen. ICh meine ja auch Kunden , die hunderte Euro gelassen haben. Mehr als die Sperre geht nicht. Da braucht man den Anbieter auch nicht Kündigung drohen.


Dann haben wir uns falsch verstanden

05.03.2016 19:57 • #33


alice01
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Alexandra1975:
@Schlaflose
bist du feige? ne,mal im ernst...das ist eine funktion bei der sowas eigentlich nicht passiert also mach doch mal


Warum denn? Reden ist nicht so meins. Ich hasse auch telefonieren und noch mehr auf Anrufbeantworter sprechen. Ich schreibe lieber

Boah, Anrufbeantworter bequatschen hasse ich auch! Oder wenn du bei Telefonanbieter mit dem Computer reden musst! Mit Menschen telefoniere ich dagegen sehr gern, aber auch nicht frauentypisch oft.

05.03.2016 20:03 • #34


W
Also ich haße es auch auf Anrufbeantworter zu sprechen.
Und ich habe bewusst keinen Anrufbeantworter auf der Arbeit, weil viele meinen mit dem Aufsprechen der Nachricht ist etwas erledigt. Ja, aber ich höre doch nicht alle paar Minuten das Ding ab. Wenn niemand dran ist, dann wissen die Leute, ich muss später anrufen. Und man ist sich auch sicher, dass der Anruf angekommen ist.

Und diese Computerdinger: Sage Ja, drücke die und die Nummer Grauselig.
Und am Besten danach noch ne Warteschleifemusik

05.03.2016 21:09 • x 1 #35


alice01
Zitat von Wolke P:
Also ich haße es auch auf Anrufbeantworter zu sprechen.
Und ich habe bewusst keinen Anrufbeantworter auf der Arbeit, weil viele meinen mit dem Aufsprechen der Nachricht ist etwas erledigt. Ja, aber ich höre doch nicht alle paar Minuten das Ding ab. Wenn niemand dran ist, dann wissen die Leute, ich muss später anrufen. Und man ist sich auch sicher, dass der Anruf angekommen ist.

Und diese Computerdinger: Sage Ja, drücke die und die Nummer Grauselig.
Und am Besten danach noch ne Warteschleifemusik


Wir haben deshalb auch bewusst kein AB und auf Arbeit habe ich nur eine Ansage bei Urlaub oder ähnlichem, da kann man nicht draufquatschen...

05.03.2016 21:16 • #36


Daisho
Zitat von Wolke P:
Also ich haße es auch auf Anrufbeantworter zu sprechen.
Und ich habe bewusst keinen Anrufbeantworter auf der Arbeit,...


In meinem Job komme ich um die Dinger auch nicht herum. Ich liebe sie zwar auch nicht, aber..
Umgekehrt habe ich aber selber einen Aruba, so'n Computerding. Schalte ich den ein, ist Ruhe, da klingelt nicht mal mehr ein Telefon. Wenn einer anruft und der ist in meiner VIP Liste, erscheint auf meinem Bildschirm ein kleines Kästchen - je nach Wichtigkeit des Anrufers eingefärbt - mit der Möglichkeit anzunehmen. Kennt er die Nummer nicht, wird im Internet nachrecherchiert und die Funde zusammen abgespeichert. Auch lassen sich verschiedene persönliche Ansprachen definieren. Nettes Spielzeug. Hat einfach den HIntergrund, wenn einem einfällt anzurufen, fällt es auch anderen ein und ich werde regelmäßig aus der Arbeitskonzentration gerissen.

Und bei allem Verständnis jenen gegenüber, die Aruba's hassen, ich bin nicht so wichtig, dass ich ständig erreichbar sein muss. Wäre ich es, hätte ich einen Assistenten oder einen 24/7 Callservice. Allerdings bin ich mir so wichtig, dass ich nicht ständig springe, 'nur' weil jemand gerade Zeit und Lust hat, mit mir zu reden. Das ist keine Frage von 'Respektlosigkeit' oder 'mangelnder Wertschätzung' dieser Person gegenüber. Der Anrufer macht mir die Arbeit, die während des Gesprächs liegen blieb, ja auch nicht fertig, also darf ich ja wohl entscheiden, was im diesem Moment wichtiger ist.

06.03.2016 00:45 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag