Pfeil rechts
100

Premium-User
Na ich werde immer mehr und mehr reduzieren.
Alle drei Tage um eine Löte weniger.
Hoffe Es klappt.

26.11.2018 20:35 • x 2 #81


kleinerIgel
Zitat von ichbinMel:
.Das man gewisse Dinge als Vorsatz nimmt liegt daran das das neue Jahr anfängt und man etwas großes schaffen will

Genau dazu habe ich mal etwas sehr interessantes gehört oder gelesen: Nämlich dass die Vorsätze zum neuen Jahr so oft nicht klappen, weil man es häufig in Wirklichkeit gar nicht ernst meint. Wenn man heute zum Beispiel auf die Idee kommt mit Rauchen aufhören zu wollen kann man es ab heute sein lassen. Und würde das auch tun, wenn man es ernst meinen würde. Wenn man sich stattdessen vornimmt in 6 Wochen aufzuhören, macht man das weil man eben grade jetzt nicht aufhören will. Aber wenigstens sein Gewissen beruhigen will, indem man sich vornimmt irgendwann mal aufzuhören.

Ich finde das sehr einleuchtend, auch wenn es sicher nicht immer zutrifft.



Zitat von ichbinMel:
Mehrmals eine Sache anzufangen ist keine Schande .Aber aufzugeben und alles so zu lassen wie es ist obwohl man weiß das es verkehrt ist das schon .
Damit hast du sowas von Recht

26.11.2018 20:50 • x 1 #82


A


Vorsätze 2018

x 3


boomerine
Vorsätze sind gut, nur um sie umzusetzen, da braucht es mehr als nur einen Jahreswechsel.
Es können soviele Komponenten eine Rolle spielen,
die es schaffen, die dich wieder vom Weg abbringen.

Ich hab keine Vorsätze für das neue Jahr, was ich möchte und was ich mir wünsche,
das 2019 besser wird als 2018.

Aber ist das nicht ein Standart Satz ? den wir fast alle gern von uns geben ?

27.11.2018 18:00 • x 1 #83


Uropanoel
Zitat von boomerine:
Vorsätze sind gut, nur um sie umzusetzen, da braucht es mehr als nur einen Jahreswechsel.


Stimmt, da bräuchte ich schon ein großes Wunder.

27.11.2018 18:06 • #84


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:
a bräuchte ich schon ein großes Wunder.

Manchmal werden Wunder wahr

27.11.2018 18:09 • x 1 #85


Uropanoel
Zitat von kleinerIgel:
Wenn man heute zum Beispiel auf die Idee kommt mit Rauchen aufhören zu wollen kann man es ab heute sein lassen. Und würde das auch tun, wenn man es ernst meinen würde. Wenn man sich stattdessen vornimmt in 6 Wochen aufzuhören, macht man das weil man eben grade jetzt nicht aufhören will. Aber wenigstens sein Gewissen beruhigen will, indem man sich vornimmt irgendwann mal aufzuhören.


Tut mir leid, aber bei mir hat es geklappt und das liegt schon 25 Jahre zurück.
Ich habe die Zeit vorher noch genossen und dann war schluss mit dem Rauchen.


Zitat von ichbinMel:
Manchmal werden Wunder wahr



Ja, Mel schön wäre es ja, aber dieses Wunder wird noch nicht war, villt mal in vielen, vielen Jahren.
Das wünsche ich allen nach mir.

27.11.2018 18:14 • x 1 #86


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:
Tut mir leid, aber bei mir hat es geklappt und das liegt schon 25 Jahre zurück.
Ich habe die Zeit vorher noch genossen und dann war schluss mit dem Rauchen.

Genauso ist das mit dem essen .Klar kann man auch sofort anfangen, aber muss man das ? Wenn man noch Silvester feiern will und den Tag danach mit Familie und Freude Reste essen macht dann fängt man halt später an .Wenn man jahrelang fett ist kommt das auf ein paar Tage auch nicht drauf an .Das hat auch nichts mit Ausrede zu tun sondern mit einem Plan .Jeder macht es halt so wie er will.

27.11.2018 18:21 • x 1 #87


Uropanoel
Zitat von ichbinMel:
Genauso ist das mit dem essen .Klar kann man auch sofort anfangen, aber muss man das ? Wenn man noch Silvester feiern will und den Tag danach mit Familie und Freude Reste essen macht dann fängt man halt später an .Wenn man jahrelang fett ist kommt das auf ein paar Tage auch nicht drauf an .Das hat auch nichts mit Ausrede zu tun sondern mit einem Plan .Jeder macht es halt so wie er will.


Stimmt Mel, ich würde nie kurz vor Weihnachten mit einer Diät anfangen und mir das ganze Fest versauen.
Weihnachten bedeutet für mich lecker Essen und Süßes. Danach wäre es mir egal.

27.11.2018 18:26 • x 1 #88


ichbinMel
Zitat von Uropanoel:

Stimmt Mel, ich würde nie kurz vor Weihnachten mit einer Diät anfangen und mir das ganze Fest versauen.
Weihnachten bedeutet für mich lecker Essen und Süßes. Danach wäre es mir egal.

So seh ich das auch .Weihnachten und Silvester da freu ich mich das ganze Jahr drauf ....da werd ich auch nicht verzichten .Danach kann man loslegen.

27.11.2018 18:28 • x 1 #89


Schokopudding
Also, ich plane bzw. arbeite schon daran:

1. Besser auf meinen Körper zu achten, ihn wertschätzen und gut nähren
2. Zum Zahnart gehen ... schiebe ich schon seit Jahren
3. Die Selbstliebe weiter ausbauen
4. Bestehende Freudschaften gut pflegen bzw. neue aufbauen
5. Noch besser meine Grenzen erforschen

6. Akpeztieren, dass das alles ein Weg ist und noch keine Meisterin vom Himmel gefallen ist

27.11.2018 18:37 • x 1 #90


ichbinMel
Zitat von Schokopudding:
Also, ich plane bzw. arbeite schon daran:

1. Besser auf meinen Körper zu achten, ihn wertschätzen und gut nähren
2. Zum Zahnart gehen ... schiebe ich schon seit Jahren
3. Die Selbstliebe weiter ausbauen
4. Bestehende Freudschaften gut pflegen bzw. neue aufbauen
5. Noch besser meine Grenzen erforschen

6. Akpeztieren, dass das alles ein Weg ist und noch keine Meisterin vom Himmel gefallen ist

klingt nach einem guten Plan

27.11.2018 18:38 • x 2 #91


Schokopudding
Danke dir, das ist lieb.

Ich werde mir von vornherein zugestehen, dass es auch gut ist, wenn ich von 100 m Weg 'nur' 60 m Weg schaffe. Weil dann hab ich nämlich immer noch mehr als die Hälfte geschafft.

27.11.2018 18:45 • #92


ichbinMel
An alle hier die auch mit wichteln möchten kommt in das Wichtelthema und tragt euch ein ...es geht bald los . Ihr müsst auch nur eurem Geschenkpartner eure Adresse geben. Wer macht noch mit ?

29.11.2018 14:14 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag