Pfeil rechts

Z
hallo an alle weiblichen mitglieder in diesem forum . ich hoffe es gibt hier jemand der dasselbe problem hat oder der diesselbe pille ( velafee ) nimmt !

also ich neme velafee jetzt den ersten monat und ich weis nicht ob ich sie weiterhin nemen soll oder wechseln ? ich habe letzte woche freitag mit meiner 7ben tägigen pillenpause begonnen , in der zeit sollte ich meine periode bekommen . ich habe aber bis heute keine periode und solltenun gestern wieder mit der nächsten monatseinname wieder beginnen , hab ich ganz widerwillig getan , bin aber im mom. nicht gerade von der pille begeistert . ich habe die pille regeömäßig eingenommen und bin mir auch ganz sicher das ich keine vergessen habe . ausser lasea neme ich auch kine medikamente und durchfall oder erbrechen hatte ich in der zeit nicht . ich hatte vergangenen dienstag wegen dem wetterumschwung , den ganzen tag gebrochen , jedoch war ich da ja schon in meiner pillenpause . ich habe auch zur vorsicht am donnerstag nen schwangerschaftstest gemacht der natürlich negativ war , ich hatte die letzten 4 wochen auch nur einmal sex ....
von den nebenwirkungen mal abgesehen :
- stimmungsschwankungen
- gereiztheit ( mehr als sonst )
- extreme scheiden trockenheit ( sehr unangenem , da ih nun gleitgel kaufen musste )
- unlust ( ich habe garkeine lust mehr auf sex , was meinen armen mann wahnsinnig macht )

ich hoffe hier nimmt auch jemand diese pille und man kann sich austauschen ....

02.02.2013 09:10 • 14.02.2013 #1


2 Antworten ↓


N
Ich hatte diese Probleme auch mal. Mir wurde damals die Valette verschrieben und die habe ich gar nicht vertragen. Gereiztheit war das Hauptproblem. Danach folgten Druck im Kopf, Übelkeit und keine Lust mehr auf gar nichts. Mal ehrlich, ich meine das nicht böse, aber wenn du in vier Wochen nur einmal Sex hast, kannst du auch ein Kond. benutzen.
Nach der Erfahrung mit der Valette, die Frauenärztin meinte, die Nebenwirkungen legen sich mit der Zeit... (Bis dahin hätte ich wahrscheinlich meine gesamte Inneneinrichtung zerlegt). Seitdem lehne ich das Zeug riguros ab und der Sex ist dadurch nicht schlechter. Ich finde es unheimlich seinen Körper mit synthetischen Hormonen vollzustopfen. SSRI sind schon schlimm genug.
Der einzige, der aber konkret etwas dazu sagen kann, ist dein Arzt. ich würde die Pille auf jeden Fall wechseln.

Lg Notre Dame

14.02.2013 00:21 • #2


Z
ich habe diese pille abgesetzt , nachdem ich nochmal bei meinem arzt war ..ich hatte sie wirklich nicht vertragen ....jetzt gehts mir wieder gut und meine periode hatte ich auch bekommen ..ich hatte so wenig sex , weil ich auf die pille mit unlust reagiert hatte , was sich jetzt zum glück auch wieder geändert hat ...

14.02.2013 08:32 • #3