Pfeil rechts
37

Schlaflose
Zitat von Gerd52:
Also ich fühle mich von Maros Ansichten nicht beleidigt, im Gegenteil sie bestätigt auch meine Meinung darüber. Verzehrte Wahrnehmung?
Das könnte schon stimmen Schlaflose, überdenke mal deine Wahrnehmungen


Ich fühle mich auch nicht beleidigt, weil sie meine Meinung NICHT bestätigen und ich WEIß, dass es nicht so ist. Ich stelle allerdings auch keine Absolutheitsansprüche an die Gutheit der Menschen. Jeder hat das Recht, in erster Linie an sein eigenes Wohl zu denken, das macht ihn aber nicht schlecht und böse, das ist normal. Unter schlecht und böse versteht man, wenn jemand anderen absichtlich schadet, mordet oder andere Verbrechen begeht, um sein eigenes Wohl zu erlangen.

06.01.2017 10:24 • x 2 #21


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:
Jeder hat das Recht, in erster Linie an sein eigenes Wohl zu denken

Da stimme ich dir vollkommen zu, jedoch geht es zweifellos nicht immer, dass man, wenn man an sein eigenes Wohl denkt automatisch "absichtlich" anderen schadet.
Verbrechen sind natürlich "ein anderes paar Schuhe", das sehe ich auch so.

06.01.2017 11:06 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag