App im Playstore
Pfeil rechts
5236

Deutschland und Schweiz

Zitat von Minkalinchen:
Deutschland und Schweiz

=

A

TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3

Zitat von Mariebelle:
Ich habe gestern einen in der mediathek gesehen mit Flueckiger,der war gut. Glaube der spielte in Luzern. Kleine Prinzen. Ava Fleury ist Schülerin eines Eliteinternats im Raum Luzern. Sie wird nachts auf einer Landstraße von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer ist am Steuer ...

Ich weiß gar nicht, ob ich den gesehen habe , die Handlung sagt mir grad nix.

Gibts einen Neuen aus der Schweiz?

Ich hatte ja nur TK Kost gestern.(war gut,und zeigte Geld,Immunitaetsverwicklungen in diplomatischen Kreisen)

Gibts heute Tatort im ARD?

So ,habe gegooglet.
Der Tatort heute Abend kommt aus Zuerich..
Fies,schon im Trailer.Spielt wohl im Tatoo,branding,piercing Bereich.Schlimme Bilder...

Ich weiß auch nur, daß er aus Zürich kommt, hab sonst noch nichts drüber gelesen .

Wenn er zu heftig wird, kann man ja umschalten .

Ich mag Harald Lesch

Aber jetzt hat er Corona und muss seine Sende von Zuhause machen.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-...s-102.html

Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Und Russland ist unser wichtigster Lieferant für Erdgas. Aber es gibt Alternativen, um uns langfristig unabhängig zu machen.

Auch Klasse..

https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-238.html

Demokratie: Müssen wir sie retten? Oder rettet sie uns?

Zu Gast: der Schweizer Publizist Roger de Weck

Danke @Minkalinchen....nun wäre natürlich noch interessant zu wissen, in welchem Land (welcher Heimat) Du zur Zeit lebst...

@minikalinchen, hab grad auf Deinem Profil herausgefunden, wo Du wohnst, in Niedersachsen. Das kenne ich nicht, werde mir Fotos dazu googeln. Schöner Abend

Zitat von Lina60:
Danke @Minkalinchen....nun wäre natürlich noch interessant zu wissen, in welchem Land (welcher Heimat) Du zur Zeit lebst...

Ich bin Deutsche und lebe in Deutschland. In der Schweiz leben Verwandte, haben dort 'angeheiratet' sozusagen.
Deshalb sind wir mindestens 2-3 mal im Jahr, für einige Zeit, dort zu Besuch und auch umgekehrt, dadurch ist es meine 2. Heimat geworden .

Durch Corona klappte es jetzt länger nicht mehr, dadurch habe ich Nachholbedarf .

Zitat von Lina60:
@minikalinchen, hab grad auf Deinem Profil herausgefunden, wo Du wohnst, in Niedersachsen. Das kenne ich nicht, werde mir Fotos dazu googeln. Schöner Abend

Zitat von Minkalinchen:
Ich werde heute auch den Schweizer Tatort gucken, aus meiner 2. Heimat .

Ich wahrscheinlich auch

Vikings Valhalla, 1. Folge

Muss ja sagen, ich habe Vikings (also die Originalserie) gesuchtet.

Ragnar Lothbrok ist mein Sperrbildschirm am Handy.

Valhalla spielt 100 Jahre später. Ich bin gespannt wie die Serie jetzt ist und ob sie ans Original ran kommt.

King Arthur natürlich : )

Die Vikinger/King Arthur.Thrones/etc .....beides/alles grausame Machthaber Regime.....Und das guckt man in Serie?

Das gucken sich viele freiwillig an,wundern sich dann ,was im rl vor sich geht. hat sich bis heute nix veraendert....

Zitat von zees:
King Arthur natürlich : )

Oh, wo läuft der?

Ich war 2020 in Tintagel, da soll ja sein Schloss gewesen sein und auch die geheime Bucht von Merlin. Es war traumhaft dort
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
Die Vikinger/King Arthur.Thrones/etc .....beides/alles grausame Machthaber Regime.....Und das guckt man in Serie? Das gucken sich viele freiwillig ...

Vikings
Game of Thrones

u.a. die besten Serien ever

@Mariebelle Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Tja, aber ich komm an Charlie nicht vorbei ‍️

Zitat von Grace_99:
Oh, wo läuft der?

Sat 1

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore