Pfeil rechts
3108

Gaulin
Zitat von Sonja77:
Das ist bei mir total verschieden….mal kann ich wochenlang essen was ich will und habe nichts
und dann plötzlich macht mir alles Mühe auch mit Blähungen und extremen luftablassen was auch mal stundenlang so gehen kann…..oder ich hab einen aufgeblähten Bauch der aussieht als wäre ich im9 Monat schwanger…….Oder dann mal wieder wochenlang Durchfall egal was ich esse

So geht es mir auch

25.02.2023 23:47 • x 3 #801


Sonja77
Ich hatte heute morgen eine Bekannte von mir via WhatsApp gelesen….sie nimmt auch immer mehr an Gewicht zu und schafft es nicht etwas dagegen zu tun…ich denke sie ist aus verschiedenen Gründen extrem traurig und alleine und füllt die Lücken mit übertriebenen Essen….sie ist mitlerweile fast 120 Kilo schwer und kleiner als ich…vielleicht 173cm oder so……
Sie tut mir leid denn ich merke wie sehr sie leidet,aber einfach die Kraft noch nicht hat sich dagegen zu wehern

07.03.2023 12:49 • x 4 #802


A


Treffpunkt und Austausch für Übergewichtige

x 3


Sonja77
Und ich hab heute mal wieder genascht aber nichts süßes sondern Käse️️ich liebe Käse ich könnte mich da rein legen….
Hab gerade ein großes Stück leckeren 36 Monate gereiften Parmiggiano gegessen….

Ich muss unbedingt aufhören so viel Käse zu essen

07.03.2023 13:04 • x 4 #803


Sonja77
So…hab heute keinen Käse genaschtwar also ganz brav und habe extra auch keinen gekauft….
Ich muss das wirklich reduzieren weil viel zu viel fett drin….und wenn man sowieso aufpassen muss das man nicht wie ein Hefekloss aufgeht,liegt Käse eben nicht täglich drin…..

Ist schon gemein,bevor ich Psychopharmaka genommen hab konnte ich essen was ich wollte ohne Gewicht zu zu nehmen
Heute muss ich auf jeden furz aufpassen wenn ich nicht wieder über 100 Kilo werden will……das ist ein wenig unfair

08.03.2023 14:45 • #804


S
Zitat von Sonja77:
Hallo an alle,so ein Thema gibt es noch nicht und ich dachte es wäre vielleicht interessant so eines zu erstellen

Hier sollte ein geschützter Rahmen für dieses Thema sein….zu oft wird man wegen seinem Gewicht heutzutage noch stigmatisiert und ausgelacht….
Auch hier im Forum hab ich gemerkt das es doch ein heikles Thema ist und es oft sticheleien deswegen gibt….

Hier sollen sich alle diejenigen wohl fühlen die mehr auf den Rippen haben,ganz egal ob leichtes Übergewicht oder starkes oder gar schon Adipös….

Ein Austausch und ein zusammen kommen,Ideen weiter geben und vielleicht andere Ansichten über dieses Thema erhalten….

Oftmals wird man einfach als faul und fett bezeichnet…aber keiner macht sich die Mühe hinter die Fassade zu schauen warum ein Mensch übergewichtig geworden ist…. nicht immer ist man faul und fett……denn es gibt Leute die nehmen krankheitsbedingt an Gewicht zu oder andere durch ihre Medikamente die sie brauchen…. und andare kompensieren durch das Essen einen Mangel den sie in ihrem Leben haben….und nochmals andere leiden an einer Esssucht……

Ich finde alle die es angeht sollten einen Platz haben um unter sich zu sein und offen darüber sprechen zu können….

Die einen kommen super damit klar und leben gut damit
Und andere leiden sehr darunter,schaffen es aber alleine nicht etwas daran zu ändern……oder vielleicht ist der einte oder andere auch einfach zu faul und mag nichts daran ändern….

Ich finde es ein interessantes Thema und freue mich auf einen fairen und guten Austausch mit euch allen


@Sonja77

Ich finde das ebenfalls gut. Daumen hoch! Gut von Dir!
Ich vertrete die gleiche Einstellung wie Du. Generell bin ich ein Mensch, der alles neutral sieht und Menschen jeglicher Art nicht diskriminiert. Mensch = Mensch. Punkt. Bei der Gesellschaft, dem Kapitalismus usw. ist es nicht fremd, wenn Menschen nur noch auf Aussehen, Show, Shine, Geld, Status usw. achten. Medien, mindere Intelligenz, Egoismus, Gleichgültigkeit, schlechte Erziehung, Gesellschaft, Gruppenzwang usw. tragen dazu leider verstärk bei. Intelligente werden immer hinterfragen, ob das richtig oder falsch ist. Ich als Kind war ein Aussenseiter und habe mich immer bewusst vor andere Aussenseiter gestellt und diese verteidigt. Ich habe das schon als Kind nie verstanden, warum andere gemobbt und ausgeschlossen wurden. Der Mensch, das Herz, die Einstellung, das Mindset sind doch wichtiger, als das Aussehen!

Leider kann ich auch dazu etwas schreiben. Irgendwie bin ich bei fast allen Themen Betroffener ;-(

Die Einsamkeit und zig Tausend andere Umstände hatten dazu geführt, dass ich ca. 150kg auf die Waage gebracht habe. Irgendwie hatte ich im Essen eine Flucht gefunden und mich dadurch befriedigt und glücklich gefühlt. Ich war schon erwachsen, hatte aber massive Probleme und Einsamkeit. Ich konnte mir zwecks Essen alles leisten/kaufen und hatte stets nach gutem Essen ein wohliges Gefühl. Immer dann, wenn es mir schlecht ging, habe ich zu Essen (dicke und doppelte Portionen) oder Nascherei gegriffen.
Da das Glücksgefühl nicht dauerhaft angehalten hat, musste ich öfter und mehr essen. Negative Erfahrungen mit Frauen (nur Körbe bekommen, Ablehnungen, Beleidigungen usw.) hatten das verstärkt.

Nach x Jahren hatte ich dann fast 150kg auf die Waage gebracht und war in meiner Traum-Bubble.

Logisch war, dass dann noch weitere gesundheitliche Probleme entstanden sind. Bluthochdruck (oft über 220, 2x bei 260), Kreislaufprobleme, Rückenbeschwerden, kurz vor Diabetes, Atembeschwerden usw. Zudem konnte ich keine Kleidung mehr kaufen, die passte und gut ausgeschaut hat. Infolgedessen bin ich dann gar nicht mehr raus gegangen.

Mehrere Aufenthalte im Klinikum zwecks Herzproblemen (Notfallspritze) hatte mir die Augen geöffnet. Zudem hatte mir eine gute Freundin (damals) gesagt, dass mich so keine Frau haben möchte. Ja, das war zwar dumm, da das Aussehen irrelevant ist, aber zumindest hat der Drang nach einer Frau und das Beenden wollen der Einsamkeit in Kombination mit der Notbremse das Umdenken bewirkt.

Von heute auf morgen (ich habe einen eisernen Willen und ziehe immer alles eiskalt durch) habe ich die Ernährung umgestellt und angefangen, mich langsam zu bewegen. Mal ging es gut, dann wieder schlechter. Einmal Gewicht verloren, dann stagniert und wieder leicht zugenommen. Hochs und Tiefs erlebt.

Und heute, 2023, schwanke ich zwischen 70-80kg, habe einen athletischen Körper (bisschen Bauch und Haut hängt), Waschbrettbauch und wurde sogar zum Läufer, der diverse Rekorde anpeilt und wegen der Angst an Wettbewerben teilnehmen möchte. Ja, das mit der Angst ist ein Problem, da ich bisher viele Anmeldungen abgesagt hatte wegen der Angst. Aber, ein Ding nach dem anderen. Gemütlich.

Ja, meine Gesundheit hat sich dahingehend verbessert bzw. wieder normalisiert. Ich habe ein Sportlerherz, meine Blutwerte sind genial, Diabetes ist nicht entstanden und ich kann auch als junger Mann unendlich viel Kleidung, die cool ist, kaufen.

Tragisch ist, dass ich trotz des Körpers weiterhin Single bin. Erst passt den Frauen das Gewicht nicht, dann bin ich athletisch, aber bin kein Adonis oder andere Dinge passen nicht.

Gut ist, dass ich das jetzt automatisch mache, es zum Leben dazu gehört und ich es für mich machen sollte.
Dennoch schwingt eben der Wunsch nach einer liebevollen Frau mit. ALs junger Mann ist man eben doof und möchte Frauen beeindrucken. Keine Ahnung. Manche Frauen schauen schon, aber da ich kein Adonis bin, bringt ein gut Körper gar nichts.

Man hätte den Weg auch schneller gehen können, aber ich habe langsam abgenommen und immer so viel gemacht, wie ich konnte. Stolz bin ich nicht direkt, da andere Menschen bessere Gene haben und auch jüngere Menschen schon gut ausschauen. Da kann ich nicht mithalten, sodass ich da für mich nicht stolz sein kann. Zudem war ich an der Sachlage ja selbst SCHULD. Ja, die Masse war der Grund, aber ich habe es mit Essen kompensiert und als Flucht genutzt. Andere hätten wohl stark dagegen gekämpft und es wäre egal gewesen, was die Masse meint/sagt.

Keine Ahnung. Ich bin schon froh, aber geändert hat es zwecks Singledasein gar nichts.

08.03.2023 15:11 • x 2 #805


Gaulin
Zitat von Sonja77:
So…hab heute keinen Käse genascht

Hab deinen dafür mitgenascht Wollte wirklich nur ein kleines Stück, zack alle

08.03.2023 20:36 • x 1 #806


Sonja77
Zitat von Gaulin:
Hab deinen dafür mitgenascht Wollte wirklich nur ein kleines Stück, zack alle

08.03.2023 20:53 • x 2 #807


PQhope2023
@SadGuy ... das macht mich ja beinahe fertig, dass du aus der Halbierung deines Gewichts heraus nicht Stolz entwickelst; nicht vor Stolz platzt! Darauf kannst du dir echt etwas einbilden! Großartige Leistung, bärenstark!

Wenn ich dir als Älterer einen Tipp geben darf: Versuch das mit der Partnersuche mit derselben Beharrlichkeit, die du beim Sport/Abnehmen an den Tag gelegt hast. Also nicht fünf, sondern fünfzig Frauen ansprechen. Rom wurde nicht an einem Tag errichtet. Nutze deine offenkundig vorhandenen Ressourcen! Und wenn du einen Marathon läufst, gibst du ja auch nicht nach 5 Minuten auf, nur weil es sich gerade schwierig anfühlt oder zweihundert Leute vor dir laufen. Da ziehst du die Sache durch, in deinem Tempo, immer schön ein Schritt nach dem anderen. Völlig egal, ob ein paar Typen noch schneller, größer, stärker, alberner oder besessener sind als du - DU musst für DICH deinen Weg finden.

08.03.2023 21:07 • x 1 #808


Sonja77
Zitat von SadGuy:
@Sonja77 Ich finde das ebenfalls gut. Daumen hoch! Gut von Dir! Ich vertrete die gleiche Einstellung wie Du. Generell bin ich ein Mensch, der alles ...

Hut ab!
meisterklasse!
Top Leistung!
sei einfach verdammt stolz auf dich…..
anders kann man deine Leistung wirklich nicht nennen

09.03.2023 15:19 • x 1 #809


Coru
Huhu alle zusammen. Bei mir läuft es in Sachen abnehmen nicht. Ich hab noch 1 KG zugenommen. Was sich wirklich verbessert hat ist, dass ich nicht mehr alles da haben muss und ich ganz gut abschätzen kann, wie viel ich wirklich essen möchte. Es gibt noch Rückfälle, dass ich einiges einkaufen und Reste esse um sie nicht wegzuschmeißen aber das ist selten geworden.

Heute war so ein Tag wo ich Kuchen aufgetaut hab. Er schmeckte einfach nicht gut. Ich hab heute noch was gegessen und den Rest einfach weggeschmissen. Das waren noch fast zwei Stücke. Aber ich dachte ich stopf es mir nicht rein. Es schmeckt mir ja nicht gut. Aber es ist selten geworden, dass ich Essen wegschmeißen muss oder alles zwanghaft aufessen muss.

Inzwischen hab ich auch einige Gerichte gefunden, die wo ich gut auch eine Portion kochen kann.

Das wollte ich euch gerne erzählen.

07.04.2023 18:35 • x 4 #810


Häkelini
Zitat von Coru:
Heute war so ein Tag wo ich Kuchen aufgetaut hab. Er schmeckte einfach nicht gut. Ich hab heute noch was gegessen und den Rest einfach weggeschmissen

Ich finde es ist auch ein wichtiger Aspekt achtsamer zu essen, denn wenn einem etwas nicht schmeckt signalisiert der Körper damit ja, dass er es nicht essen möchte. Finde ich gut dass du darauf dann hörst. Natürlich ist es auch sinnvoll darauf zu achten möglichst wenig wegzuschmeissen, aber es kann nun mal vorkommen und wichtiger ist es, dass es dir gut geht.

07.04.2023 20:58 • x 2 #811


Sonja77
Also ich hatte heute einen dermaßen schlechten Tag wirklich schlecht das ich heute Abend einfach alles gefressen hab was ich gefunden hab wie Chips Kuchen crackers Käse und so weiter…..
Naja morgen wird hoffentlich besser sein

07.04.2023 21:09 • x 3 #812


Schnitzelchen
Okay ....ähm also...2 Duplo, 1/2 Kokos Schocki
1 Frikadelle, Erdnussflips, nuts Mini, Mars Mini

Kekse... pfffff

LG Schnitzelchen

07.04.2023 21:59 • x 3 #813


Häkelini
Ich hab heute auch einen Lindt Hasen verputzt

07.04.2023 22:03 • x 2 #814


Sonja77
Ne heute war echt ein katastrophaler Tag
Ich hab sowas von gefressen denn mittags hab ich auch noch 2 volle Teller Risotto gegessen und Kuchen und dann abends der ganze Müll noch dazu……

Zum Glück kommen solche Tage nicht so häufig vor sonst wäre ich wohl schon auf 130 Kilo Gewicht

07.04.2023 22:05 • x 1 #815


Häkelini
Irgendwie tut es mir grad gut zu lesen dass ich damit nicht die Einzige bin.
Zum Teil ist es bei mir aber auch leider Nebenwirkung des Quetiapins. Bin aber grad dabei die Dosierung runter zu fahren, sodass sich dann hoffentlich mein Gewicht wieder einpendelt.

07.04.2023 22:09 • x 2 #816


Sonja77
Zitat von Häkelini:
Irgendwie tut es mir grad gut zu lesen dass ich damit nicht die Einzige bin. Zum Teil ist es bei mir aber auch leider Nebenwirkung des Quetiapins. ...

Ja bei mir sind es leider auch die starken neuroleptika die ich nehme das pregabalin und das Olanzapin beides extreme dickmacher leider

07.04.2023 22:14 • x 3 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Hallo zusammen,

ich äußere mich hier auch mal. Ich war noch nie der schlankeste, aber auch nicht sonderlich dick jetzt. DOch während Corona habe ich dann nochmal deutlich zugenommen. Bin Seit letzten Jahr Juli auf diät und mache regelmäßig Sport und habe bis jetzt 17 KG abgneommen, 10 weitere sollen noch runter. Will dann ab Oktober wieder Fussball spielen. Ich kann vielen hier die APP Yazio empfehlen, da könnt ihr eure Bilanz ausrechnen und könnt alles eintragen, ohne Verzicht. Viel Spaß euch allen noch.

07.04.2023 22:17 • x 2 #818


Coru
Das Schlimme ist nach so einem ich sag mal Essanfall fühlt es sich noch schlechter an. Es wäre besser gewesen achtsam eine vollwertige Mahlzeit zu essen. An manchen Tagen klappt es besser und an manchen nicht so gut.

Aber morgen ist ein neuer Tag.

07.04.2023 22:20 • x 4 #819


Schnitzelchen
Jo 27 Kilo waren auch mir weg..
Vom 100 auf 73... Kilo
Jetzt 84 Kilo.
Heul .... seufz, das muss wieder weg...

07.04.2023 22:23 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag